NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 05:42:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 17. Mord am letzten Loch (Murder Is A Two Stroke Penalty) Staffel 2, Folge 4  (Gelesen 268 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. April 2021, 04:27:04 »

Der Hochzeitstag von Cindy und Harrison soll bei Cindys Eltern gefeiert werden. Aber die Entdeckung einer Leiche auf einem Golfplatz sorgt für eine Programmänderung: Harry muß den Mörder des Clubpräsidenten Eric Greene finden. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.04.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 27.10.1985 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Mai 2021, 04:48:04 »

Bekannte Gaststars: Dick van Patten (als Howard 'Howie' Woods), Jacqueline Scott ("Auf der Flucht") (als Margaret Woods), Kai Wulff (Willy Richter aus "Berlin Break") (als Neal), Robert Colbert ("Time Tunnel") (als Bill Svenson)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal niemand


Harrison und Cindy wollen ihren 15ten Hochzeitstag bei Cindys Eltern Howard und Margaret verbringen. Auch Harry ist mit von der Partie. Am Flughafenwarteten sie auf Harry, der wie immer viel zu spät kam:

Harrison: Ich habe Vater extra gesagt, der Flieger geht um 9.00, damit er pünktlich um 9.30, wenn er wirklich abfliegt, da ist...jetzt ist es 9.25 Uhr! totlachen

Dann kam Harry mit quietschenden Reifen um die Ecke. Josh war der erste, der Harry hörte und sagte "Das ist Opa - so fährt nur Opa!" totlachen Harry liess seinen Wagen einfach vor dem Flughafen stehen und holte seine Tasche aus dem Kofferraum

Harrison: Vater...du kannst deinen Wagen doch hier nicht so stehenlassen. Die werden dich abschleppen
Harry: Sohn, ich kenne den Abschlepper, der gibt mir immer Rabatt. Ausserdem steht er bei denen dann wirklich sicher und ich zahle nur 25 Dollar Kaution. Würde ich hier im Parkhaus parken, würde jeder rankommen und ich zahle für die Tage 45 Dollar...siehst du - ich kann auch sparsam sein!
  totlachen

Am Flughafen am Zielort (manm erfuhr nicht, welche Stadt es ist), warteten Cindys Eltern schon, wobei Cindys Vater Howard sich überhauzpt nicht auf Harry freute, weil Harry - egal wo er ist, ständlich in irgendwelchen Kriminalfälle verwickelt wird Grinsen Zudem hasste Howard es, dass Harry ihn immer nur "Howie" nannte Grinsen Kaum gelandet, nahm Harry Howie erstmal in die Arme und nannte ihn natürlich Howie Grinsen

Am ersten Tag fuhren die Männer (Harry, Harrison, Howie und Josh) zum Golfen, während die Frauen (Cindy & Margaret) shoppen  gingen. Howie war kein sonderlich guter Golfer und bei einem seiner schläge entdeckten sie dann eine Leiche. Howie kannte den Mann. Es war Erroll Green, der Inhaber der Golfanlage. Howie befürchtete schon, ihn mit seinem Golfball getötet zu haben - der der ermittelnde Cop entdeckte eine Schußwunde. Howie rastete schon gleich aus und sagte "Das ist alles Harrys Schuld...überall, wo er ist, regnet es Leichen!" totlachen

Am Abend plagte Howard ein Hüngerchen und Margaret hatte für ihn extra ein herrlich zartenes Roastbeef im Kühlschrank gelegt. Als Howard in die Küche kam, sass harry am Tisch, konnte nicht schlafen...und mapfte sein Roastbeef Sandwich auf!  totlachen

Harry hatte natürlich seine Ermittlungswut gepackt ("Ich lasse nicht eher locker, ehe ich den Mörder überführt habe!") Grinsen Sehr zum Leidwesen aller anderen Familienmitglieder - ausser Josh, der war begeistert laut lachen Da Howard Harry seinen Wagen nicht leihen wollte, begleitete Howard Harrie bei seinen Ermittlungen, auch Harrison nahm daran teil. Im Golfclub hatte Harry angekündigt, dass er sich der Sache annehmen wird und Spuren verfolgt. Kurz darauf wurden die drei "Hs" Grinsen auch schon verfolgt Grinsen der Profikiller Neal wurde auf die drei angesetzt. Die Verfolgungsjagd endete damit, dass Howard in einen Obsstand fuhr und einen erheblichen Sachschaden anrichtete. Wenig später redeten Howard und Harrison mit der Versicherung.

Harry ermittelte weiter und stibitzte Howards wertvollsten Besitz - einen 56er knallroten Ford Thunderbird...sein ein und alles Grinsen Schon als Howard ihn Harry zeigte (selbst Schuld!) Grinsen ahnte ich schon, dass harry ihn sicher noch für eine "Spritztour" ausleihen würde Grinsen Eigentlich ginbg ich sogar davon aus, dass der Wagen erhebliche Schäden am Ende davontragen würde...aber zum Glück hatte ich mich da geirrt Grinsen Mit Joshs Hilfe, der wußte, wo Opa Howie die Schlüssel versteckt fuhren harry und Josh los. Dabei paffte Harry seine Zigarren in dem Auto...natürlich in Harrys gewohntem Fahrstil .D Später stellte er den Wagen ordentlich wieder zurück, damit Howie nichts merkt...soch Harry vergaß seine Zigarre im Auto, die am Aschenbecher lag und alles vollgeascht hatte. Am Ende der Folge hatte Howie es gesehen und einen Schreikrampf bekommen laut lachen

Howie war gar nicht begeistert, als die Cops zu Harry sagten, er müsse als Zeuge bis zum Ende dre Untersuchungen in der Stadt bleiben laut lachen  Harry ermittelte natürlich weiter und erfuhr, dass Svenson und Kramer scharf auf das Grundstück waren, wo der Golfplatz steht (somit also eine Paralelle der vorigen Folge). Unter dem Golfplatz soll eine starke Ölquelle sein. Sie wollten Green das Grundstück abkaufen, doch Green wollte nicht verkaufen, also liessen sich ihn durch Neal erschiessen. Nun hatte Neal den Auftrag, Harry und Howie zu töten, die nun auch zuviel wußten. Doch die drei, die jetzt mit Margarets Auto unterwegs waren, konnten den Spiess umdrehen und Neal in die Knie zwingen.

Eine wirklich vorzügliche Folge, hatte sie sehr genossen, sehr witzig, tolle gaststars, besonders das Zusammenspiel zwischen Jack Warden undem Komiker Dick van Patten war schon ein echtes Schauspiel...erinnerte etwas an einen Walter Matthau / Jack Lemmon Film Grinsen Witzig auch, wie harry im Laufe der Folge Howie richtig von der Detektivarbeit angefixt hatte Grinsen  Und dann eben das Ende, als die Fox'es schon auf dem Rückflug waren und Howie dann merkte, dass harry doch seinen T-Bird gefahren hatte und die Zigarre liegenliess. Howie schrioe dann hysterisch "Nein....Harrryyyy!" totlachen naja, immerhin ist der Wagen heil geblieben...nichtmal ein Kratzer Grinsen

Seltsam fand ich, dass Cindys Bruder (ja gespielt von George Clooney vor ein paar Folgen) nicht dabei war und nichtmal erwähnt wurde Traurig Schön aber, dass Cindys Eltern "Woods" mit Nachnamen hiessen, Cindys Bruder hiess ja auch so, schön, etwas Kontinuierlität zu haben Happy

 4,5 Sterne gibts diesmal von mir Happy
« Letzte Änderung: 08. Mai 2021, 05:02:53 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #2 am: 09. Mai 2021, 11:04:00 »

Die Schwiegereltern und vor allem der "Clinch" der beiden Schwiegerväter hat mir gut gefallen. Der tolle Oldie, den Harry nicht fahren durfte, das Abschütteln der Verfolger mit Melonen, das Öl, ... - kurz hatte ich Sorge um Josh, als er aufs Auto aufpassen musste und der Antagonist auftauchte.
Schön auch die passende Musik mit "Also starb Zarathustra"

Das ist auch mal ne Idee. Abschleppen ist günstiger als das Parkticket im Flughafen.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 09. Mai 2021, 17:02:07 »


Das ist auch mal ne Idee. Abschleppen ist günstiger als das Parkticket im Flughafen.


...ja, und sicherer stehts da auch! totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS