NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 10:28:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 16. Klein, aber oho (Requiem For A Fox) Staffel 2, Folge 3  (Gelesen 252 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. April 2021, 04:27:48 »

Georgina Bergman hat die alleinige Konzession zur Veranstaltung von Profi- Ringkämpfen. Ihre größte Zugnummer, der Liliputaner Mighty Mo Young, wird ermordet. Kurz zuvor hat er Harry Fox um Hilfe gebeten. Wußte er, wer ihm nach dem Leben trachtete? (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.04.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 20.10.1985 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. Mai 2021, 22:07:53 »

Bekannte Gaststars: Hollywood-Diva Vera Miles (als Georgina Bergman), Frank Bonner ("Sidekicks - Karate Kid und Co") (als Chuck Allen), Marshall Teague (als Dean Sutter), Keye Luke (als ??)

Wiederkehrende Charaktere: Erstmalig Patricia Ayame Thomson (als Alison Lee)


Interessantes:
Jack Warden und Vera Miles sind gute Bekannte. Beide spielten 1961 in dem Noir-Klassiker "Großstadthyänen" ("The Law Breakers") bereits zusammen die Hauptrollen.



Nach einem Einkaufsbummel läßt sich Cindy von ihrer guten und neurotischen Freundin Claire überreden, zu einer Wahrsagerin zu gehen. Diese teilt Cindy mit, dass Harrison eines Tages Richter werden wird Grinsen Zudem soll ein rothaariger älterer Mann (also harry) Grinsen aufpassen, Zweige könnten sein Leben schwer machen Grinsen Das war der Punkt, wo Cindy anfing, die Wahrsagerin nicht mehr ernst zu nehmen:D

Harrison war heute dran mit essen machen - ein Fehler, kochen ist nicht sein Ding...die Bratensoße hielt zuerst Josh und dann Cindy für Schokopudding Grinsen

Cindy: "Der Pudding sieht heute echt gut aus!".
Harrison:"Das ist die Bratensoße!" 
Cindy: Oh.....ok.....
  totlachen

Als Harry dann zum Essen kam, berichtet er von seinem neuen Klienten - einen Kleinwüchsigen Ringer...einen Zwerg. Cindy fiel erschrocken die Salatschüssel aus der Hand Grinsen Sie forderte Harrison unter 4 Augen auf, Harry zu dem Treffen zu begleiten, weil ihre weibliche Intuition Angst um Harry hatte Grinsen Harrison war verwundert....sagte aber zu.

Der kleinwüchsige Ringer Mighty Mo Young behauptet, dass sein leben in gefahr sei und hat Morddrohungen bekommen, Harry hielt alles , was er ihm schilderte nur für Unfall, weil die Ringerhalle nicht im besten Zustand ist...doch dann zeigte Mighty Mo Young Harry in seinem Spint einen Galgenstrick. Die Betreiberin Georgina Bergtman wollte von all dem nichts wissen. Sie hatte die Ringerhalle vor einiger Zeit von ihrem verstorbenen Mann Vic übernommen und will das Vermächtnis ihres Mannes durch nichts erschüttern. Wenig später wurde eine Bombe gefunden, die rechtzeitig vom Hausmeister gefunden wurde und durch das Bombenkommando entschärft werden konnte.

Vermeiter Gillis, dem das Grundstück gehörte und es an georgina einst vermietet hatte will georgina dazu bringen, das Handtuch zu werfen. Eine Frau hat in so einem Business nichts zu suchen - obwohl die finanziellen Aspekte, seitdem sie es übernommen hatte, sich sogar verbessert hatten. Harry gefiel die resolute älktere Dame und wie stark sie um das kämpft, was ihr etwas bedeutet.

Als Harry wenig später mit Harrison einige Spuren besprechen wollte, hatte Harrison einen Klienten.

Klient: Wie soll ich denn ihrer Meinung nach vorgehen?
Harrison: Na...am besten mit der Wahrheit!
Klient: Der Wahrheit? Was sind SIE denn für ein seltsamer Anwalt!?
totlachen

Auch Dean Sutter ist nicht gut auf Georgina zu sprechen, weil er ihre Konzession haben will, damit er damit landesweit im Fernsehen berichten kann, was sie nicht will.

Als Harry gerade bei georgina war und sich etwas näher kamen, hörten sie einen Schuß. Mighty Mo Young lag tot mitten im Ring. Harry ermittelt weiter und bekam heraus, dass Georginas Mann Vic nicht unfallmäß0ig ertrunken wa, sondern ermordet wurde.  Harry versucht herauszufinden, wie alles verbunden ist. In dieser nacht wurde ein Feuer in der Boxhallte gelegt und ausgerechnet das Bürozimmer von georgina brannte völlig aus, mitsamt aller ihrer Erinnerungsstücke, vieles von ihrem Mann. georgina war am Boden zerstört...und wollte nun aufgeben. Harry redete ihr gut zu, noch etwas zu warten.  Harry verdächtigt Gillis, denn Gillis besitzt ein Boot  ganz in der Nähe von da, wo Vic ertrunken war. Harrison fand heraus, dass das gesamte Grundstück 50 Millionen Dollar wert ist, denn eine einflußreiche Firma will da groß bauen. Gillis kann nur das Grundstück nicht verkaufen, weil Georgina es auf 50 Jahre gepachtet hatte. das war der Grund, wieso Gillis Vic ermordet hatte, weil er annahm, dass Georgina dann aufgibt. Er rechnete nicht damit, dass sie auf eigene Faust weitermachte. Mighty Mo Young hatte dies herausgefunden und mußte deswegen auch sterben. Nun will Gillis auch Georgina zum Schweigen bringen. Harry wollte sie noch warnen, doch damit war Gillis, der zu dem zeitpunkt gerade bei georgina war, wurde er erst recht bewusst, dass er aufgeflogen wat. und krallte sich georgina und entführte sie. In diesen Moment kamen Harry und Harrison um die Ecke und lieferten sich eine Verfolgungsjagd, wobei auch ein Polizeiauto darauf aufmerksam wurde und ebenfalls die Verfolgung aufnahm. An einer noch nicht fertiggestellten Strasse konnten harry, Harrison und die Cops dann Gillis stellen und Georgina retten.

Georgina schloiß nun doch einen lukrativen TV Vertrag mit Sean Sutter ab und Harrison sicherte ihr zu, sie als Anwalt in allen belangen zu vertreten und Harry akzeptierte ein Date mit ihr.

Man erfährt in dieser Folge, dass Harrys Frau seit 10 Jahre tot ist, also starb sie 1975, wenn man zurückrechnet... Fand es rührseelig die Erinnerung mit dem Topflappen und seiner Frau. Schöne Geschichte Happy  Witzig auch, dass diese Claire allen in der Familie bekannt war, dass sie etwas schräg ist Grinsen das drehbuch hatte mir sehr gut gefallen, dass es letztendlich um das grundstück ging, hätte ich nicht erwartet. Ich war eigentlich sicher, dass Chuck Allen,m in Kompagnon, dahinter steckte. Überhaupt interessant, Frank Bonner mal in einer anderen Rolle zu sehen Grinsen  Bisher meinte es die 2. Staffel ja gut mit Harrys Wagen, noch keine Beule bisher...nur einmal fast verschrotttet...aber eben nur fast Grinsen

 3,5 Sterne von mir
« Letzte Änderung: 07. Mai 2021, 22:10:43 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 07. Mai 2021, 22:26:47 »

@Seth: Hattest du Keye Luke erkannt in der Folge Huch Steht ja in der IMDB als gaststar bei...habe eben nochmal im Schnelllauf, als ich die Screenshots gemacht habe durchgesehen...ich hatte ihn nicht erkannt! Wen hatte er denn gespielt Huch
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #3 am: 09. Mai 2021, 10:50:17 »

@Seth: Hattest du Keye Luke erkannt in der Folge Huch Steht ja in der IMDB als gaststar bei...

Nein - muss aber auch zugeben, den Schauspieler nicht bewusst zu kennen.

Die Rollenverteilung in der Küche ist etwas klischeebehaftet, aber zumindest versucht sich Harrison daran... Dafür gabs mit Mrs. Bergman eine starke Frauenrolle. Interessant fand ich auch den Hintergrund zu Harry Frau und Harrisons Mutter.
Ansonsten war die Folge eine der schwächeren.
 Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 09. Mai 2021, 16:58:43 »

@Seth: Keye Luke

Ein sehr markantes Aussehen...dennoch in der ganzen Folge nicht aufgefallen!

Ja, Harrison ist ein Zauberer....kann Bratensoße in Pudding verwandeln!  totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS