NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 20:57:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 15. Finderlohn für eine Leiche (A Sunday In The Park With Harry)Staffel2,Folge2  (Gelesen 335 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. April 2021, 04:30:45 »

Die Fox-Familie will einen Tag im Park verbringen. Doch der wird der Auftakt aufregender Ereignisse. Dabei spielt eine gestohlene Brieftasche eine immens wichtige Rolle… (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.04.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 13.10.1985 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. Mai 2021, 21:02:51 »

Bekannte Gaststars: Sharon Acker (als Olivia Sinclair)

Wiederkehrende Charaktere: Robert Hanley (als Lt. Walker)


Familie Fox wollten eigentlich einen geruhsamen Nachmittag im Park verbringen. Harry und Josh schauten einem Jongleur zu, Josh hatte Freude dran und meinte dann zu Opa:

Josh: "Ich will später auch Jongleur werden!"
Harry: So? Naja...ich kann dir schonmal zeigen, wie man mit seinem Bankkonto jongliert!
  totlachen

Harrison rief dann, dass jemand seine Brieftasche gestohlen hätte und zeigte auf den möglichen Verdächtigen. Harry rannte ihn nach und konnte ihn scih schnappen und drohte ihm. der Dieb rückte die Brieftasche schnell von selbst heraus. Voller Stolz überreichte Harry Harrison das gute Stück, bis Cindy kam:

Harrison: Schau mal, Vater hatte den Dieb geschnappt und meine Brieftasche zurückgeholt
Cindy: Aber Hasi...deine Brieftasche hattest du mir doch gegeben, damit ich drauf aufpasse!
Harrison: Ach ja...stimmt...und dies ist auch gar nicht meine!
Harry: Was? Heißt das, dass ich nun jemanden bestohlen und ausgeraubt habe?
totlachen

Harry hatte ein meies Gefühl, Harrison schlug vor, dass er die Brieftasche bei der nächsten Polizeistation abgibt und sagen soll, er hätte sie gefunden. Harry hatte Angst dass der Mann zur Polizei geht, Harry genau beschreibt und er dann Ärger bekommen würde Grinsen Harry sah die Brieftasche durch, fand heraus, dass sie einen Paul Sinclair gehört und beschloß, zu der angegebenen Adresse zu fahren, sich zu entschuldigen, den Vorfall erklären und ihm sie zurückzugeben. Harrison begleitete ihn. Zudem fand harry in der Brieftasche eine Quittung, dass Paul Sinclair kürzlich eine Waffe gekauft hatte.

Als Harry und Harrison bei der Adresse der Sinclairs waren, öffnete Olivia Sinclair die Tür, seine Frau. Verduzt stellten sie fest, dass Paul seit gestern bereits in Los Angeles weilt. Auch ein Foto, welches sie fanden, sah dem Paul Sinclair überhaupt nicht ähnlich.  Harry stutzte. Harrison meinte, harry sollte nicht näher darüber nachdenken Grinsen

Aber Harry ist nunmal eben Harry.... Grinsen Er fand durch einen freund heraus, dass der gewievte Taswchendieb July heißt (was für ein Name für einen Mann!) Und Harry erfuhr auch, wo July sich oft aufhält und fand ihn schliesslich dort auch. Er lief weg, als er Harry und Harrison erkannte. Harrison war das alles gar nicht recht, denn er freute sich auf das Grillen, was Cindy zu Hause zubereitete unbd er sich schon den ganzen Tag drauf gefreut hatte und Harry ihn mit irgendeinen Trick immer wieder versaute Grinsen July schwor, dass er die Beiftasche erst kurz zuvor von jemanden geklaut hatte...aber wie sollte es gehen, wenn Paul schon längst in L.A. war?

Harry fuhr zu der Adresse, wo die Waffe gekauft wurden und liess sich eine Beschreibung geben. Die Frau sollte eigentlich für Olivia Sinclair sein. Um mehr Klarheit sich zu verschaffen, flog harry nach Los Angeles und stieg in dem Hotel ab, wo Paul angeblich genächtigt hatte.  Er verschaffte sich Zugang in das Zimmer 505, indem er im Wäscheraum seine Klamotten auszog und vor dem Zimmermädchen so tat, als habe er sich ausgesperrt....das klappte auch und Harry fand ein Zimmer vor, als hätte dort keiner geschlafen - nur eine Dose mit Schlaftabletten fand er. Vorher hatte er erfahren, dass er mit seiner Frau dort abgestiegen war und Harry vermutete, dass Paul seine Frau mit einer anderen betrog, zumal er jünger als Oivia war und es scheinbar nur auf ihr Geld abgesehen hat. Als Harry sich wieder aus dem Zimmer schlich, um seine Sachen wiederzuholen, hatte das Zimmermädchen diese schon mit der anderen Schmutzwäsche mitgenommen. Harrys Blick, als er merkte, dass seine Klamotten weg waren... totlachen Nur eine Hose hatte er noch an, schlich sich halbnackt runter, zog Blicke auf sich  und meinte "Ich will gerade schwimmen gehen!" Dabei hatte das Hotel gar keinen Pool  totlachen Er bestach einen Concierge, der ihn aus einem Geschäft schnell ein paar Sachen holte. Ein T-Shirt, das viel zu eng war mit der Aufschrift "I love L.A." und dann ein paar Schuhe...Größe 41, die Harry viel zu klein waren und er damit wie eine Ente watschelte totlachen Er fuhr damit nach San Francisco zurück und Harrison, der ihn absolte, wunderte sich, wieso er so komiosch ging und Harry  meinte "41...wie kam der darauf, das ich nur Schuhgröße 41 habe?" totlachen

Kaum wieder zurück, fuhr Harry zu den Sinclairs...die Cops waren da, Harry befürchtete, dass Paul seine Frau getötet hatte um mit seiner Geliebten ein neues Leben beginnen zu können - doch zu seiner Überraschung war nicht Olivia, sondern Paul das Opfer! Angeblich Notwehr, wie Olivia Lt. Walker schilderte. Harry war skeptisch über ihre Aussage.

Harry fand heraus, dass nicht Paul Sinclair in L.A. war, sondern dessen bester Freund Jeffrey Lucas. Von Betty Colton, Pauls Schwester, erfuhr er es, dass Jeffrey exakt der Beschreibung entsprach, der in L.A. unter Pauls Namen war. Harry wußte, dass Olivia und Jeffrey ein Paar sind und Paul aus dem Weg geräumt hatten. Vor Gericht konnte Harrison erreichen, dass Pauls Tod nicht schnell als Notwehr abgespeist wird.  Harry gelang es, Olivia und Jeffrey mit einem trick - und Taschendieb Julys Hilfe - des Mordes zu überführen, bzw. zu erreichen, dass sie sich selbst verplapperten Grinsen

Witzig das Ende., Die ganze Familie Fox will ins Kino - um sie "Karate Kid" anzusehen  Freuen Da sah Harry, wie July mal wieder lange Finger machte. Er erblickte Harry, kam wie ein geprügelter Hund zu ihm, händigte ihm alle geklauten Brieftaschen aus und sagte frustriert"OK...ich geben auf...ich suche mir ein anderes Standbein!"  totlachen Da stand Harry nun mit einigen Brieftaschen in der Hand Grinsen

Wieder eine ganz gute Folge, ein cleveres Drehbuch...eines der Highlights war natürlich die Hotelszene mit seinen Klamoten...und das Harry Harrison nie zum Grillen lassen ging...die eine Szene, wo Harry seine ganze Wohnstrasse blockierte, weil Harrison sich weigerte, in sein Auto zu steigen, weil gerade die Steaks fertig waren...die gefrusteten Autofahrer hupten wie wild und machten Harrison an "Los, nun steigen Sie schon endlich ein!"  totlachen

 Sehr guter Film/Serie von mir
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #2 am: 06. Mai 2021, 21:27:32 »

Erst hatte ich mich gefragt, warum der "vermeintliche" Dieb überhaupt weggerannt ist, wenn es seine Brieftasche ist, aber dann war es ja doch anders als vermutet.
Das mit der Brieftasche fand ich echt ganz gut gemacht.
Dass Harrys Kleidung weg sein würde, war irgendwie klar. Aber die neue hat ja auch ganz gut gepasst. ^^
Und Karate Kid war Teil der Handlung Happy July dann schon ganz genervt, gibt gleich im Voraus alles zurück.

 3,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 06. Mai 2021, 21:42:44 »

Erst hatte ich mich gefragt, warum der "vermeintliche" Dieb überhaupt weggerannt ist, wenn es seine Brieftasche ist, aber dann war es ja doch anders als vermutet.
Ja, das hatte mich auch erst gewundert, schlußfolgerte dann, dass er Angst hatte, das "Dieb" Harry ihn noch verdroschen hätte oder schlimmeres Grinsen

Das mit der Brieftasche fand ich echt ganz gut gemacht.
Dass Harrys Kleidung weg sein würde, war irgendwie klar. Aber die neue hat ja auch ganz gut gepasst. ^^ [/quote]
Ja, war klar...als das Zimmermädchen kurz danach reinkam... Grinsen Aber Harrys Blick war zu herrlich, als er es dann merkte...und dann diese engen Klamotten... totlachen

Und Karate Kid war Teil der Handlung Happy July dann schon ganz genervt, gibt gleich im Voraus alles zurück.

Jaaaa da wurden Erinnerungen wach, als ich den Film damals im Kino gesehen hatte - im selben Jahr Freuen Ja, July hatte einfach kein Glück Grinsen

Wie kann ein mann nur July heißen.... Huch laut lachen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #4 am: 06. Mai 2021, 21:47:34 »

Wie kann ein mann nur July heißen.... Huch laut lachen

Kurzform von Julian oder Julius?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 06. Mai 2021, 22:06:39 »

Wie kann ein mann nur July heißen.... Huch laut lachen

Kurzform von Julian oder Julius?

Ja, das wäre möglich...dennoch würde ich dann nicht gerade als Kosenamen einen Mädchennamen wählen Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS