NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 17:27:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wieso wurden 2 Folgen in Deutschland nie ausgestrahlt?  (Gelesen 321 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. April 2021, 20:50:19 »

Insgesamt wurden 2 Folgen damals vom ZDF nicht eibgekauft und synchronisiert und leider wurde dieser "Fehler" auch später von keinem Sender korrigiert - sehr schade! Was die genauen gründe waren....weiß wohl niemand. Auch inhaltlich sind beide nicht verwerflich

Beides Folgen aus der kurzen 1. Staffel:

05. – (Motor Homicide)

09. – (The Geronimo Machine)

Natürlich wurden früher, zwischen 1950 - 1990 sehre viele Serien nie komplett ausgestrahlt, ärgerlich ist es besonders, wenn es sich nur um sehr wenig Folgen handelt, wie hier eben nur 2 Folgen....

Die letzte Hoffnung ist wohl, dass die serie bei uns mal (Pidax? Fernsehjuwelen?) auf DVD kommt und die beiden Folgen wenigstens mit deutschen Untertiteln ausstattet.

Aber an einem DVD Release kann man derzeit wohl nicht denken - siehe in unseren DVD Thread zu dieser Serie Traurig
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #1 am: 29. April 2021, 06:29:11 »

ARD und ZDF waren damals schon zu blöd und haben den Zuschauer bevormundet, was sie sehen wollten. Entweder waren diese Folgen für das ZDF zu langweilig oder 13 Folgen für die erste Staffel war ne Unglückszahl für das ZDF. Ich habe die IMDb-Folgen-Inhaltsangabe mal übersetzt:

Motor Homicide
Harrison, seine Familie und Harry sind in einem Wohnmobil im Urlaub, als Harry glaubt, in einem anderen Wohnmobil einen Mord begangen zu haben. Als er versucht, Nachforschungen anzustellen, fällt es ihm schwer zu beweisen, dass überhaupt jemand ermordet wurde.

The Geronimo Machine
Harrisons Klientin Leona steht vor einer Herausforderung für ihre Kompetenz im Umgang mit ihrem Vermögen. Es hilft nicht, dass sie behauptet, ein UFO habe ein Feuer auf ihrem Anwesen verursacht. Er überredet seinen Vater, mit seinem eifrigen Sohn Josh Nachforschungen anzustellen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 29. April 2021, 20:39:29 »

ARD und ZDF waren damals schon zu blöd und haben den Zuschauer bevormundet, was sie sehen wollten. Entweder waren diese Folgen für das ZDF zu langweilig oder 13 Folgen für die erste Staffel war ne Unglückszahl für das ZDF. Ich habe die IMDb-Folgen-Inhaltsangabe mal übersetzt:

Motor Homicide
Harrison, seine Familie und Harry sind in einem Wohnmobil im Urlaub, als Harry glaubt, in einem anderen Wohnmobil einen Mord begangen zu haben. Als er versucht, Nachforschungen anzustellen, fällt es ihm schwer zu beweisen, dass überhaupt jemand ermordet wurde.

The Geronimo Machine
Harrisons Klientin Leona steht vor einer Herausforderung für ihre Kompetenz im Umgang mit ihrem Vermögen. Es hilft nicht, dass sie behauptet, ein UFO habe ein Feuer auf ihrem Anwesen verursacht. Er überredet seinen Vater, mit seinem eifrigen Sohn Josh Nachforschungen anzustellen.

Die Inhaltsangaben habe ich ja auch im Episodenbereich schon in deutsch gepostet Happy

Ich denke, es lag vermutlich am Zeitfenster, das man nur eine bestimmte Anzahl an Wochen für die Serien eingeplant haben und entsprechend so die Anzahl auch gekauft hatte. Manchmal wurden Folgen auch nicht gezeigt, weil das ZDF sie ja im Vorabend brachte und sie die Altersfreigabe für diese Zeit nicht erfüllte - das könnte für die beiden Folgen zutreffend gewesen sein. Das sie langweilig waren, denke ich nicht, bei der IMDb z.B. haben beide Folgen eine sehr gute Wertung bekommen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS