NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 16:40:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Robert Clohessy ( Lt. George Shaver 'Shavy-Boy') (Nur in Staffel 2)  (Gelesen 410 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Juni 2021, 04:21:50 »



Robert Clohessy (* 10. Juni 1957 in New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben
Clohessy wurde als fünftes von acht Kindern des irischstämmigen New Yorker Polizisten John Clohessy geboren. Er studierte an der State University of New York at Purchase. Während seine Brüder Polizisten, Vollstreckungsbeamte oder Marines wurden, strebte Clohessy zunächst eine Karriere im Theater an. In den ersten Jahren nach seinem Studium trat er vorwiegend Off-Off-Broadway oder wie Clohessy es später selbst formulierte „praktisch im East River“ auf.

Er stellte daher seine Theater-Ambitionen zurück, wandte sich dem Fernsehen zu und zog nach Kalifornien. Ab Mitte der 1980er Jahre war Clohessy in Fernsehserien wie Polizeirevier Hill Street, Ohara und One of the Boys zu sehen. In Ohara sogar mit der zweiten Hauptrolle. Später folgten zahlreiche Nebenrollen in Fernseh- und Kinofilmen.

1998 zog er mit seiner Familie nach Connecticut. Bekannt wurde er ab 1999 durch seine Rolle als Gefängniswärter Sean Murphy in der HBO-Fernsehserie Oz – Hölle hinter Gittern, die er bis zum Jahr 2003 in 38 Folgen spielte. Im Jahr 2009 trat er in der Independent-Miniserie The Crimson Mask auf, für den er auch als Executive Producer fungierte. Für seine Rolle in The Crimson Mask wurde Clohessy bei der Long Island International Film Expo 2009 als Best Actor in a Dramatic Feature und beim Hoboken International Film Festival 2009 als Best Supporting Actor ausgezeichnet. Ab dem Jahr 2010 übernahm er Rollen in den Fernsehserien Boardwalk Empire und Blue Bloods – Crime Scene New York. Parallel trat er wieder am Theater auf, diesmal auch in Broadway-Inszenierungen wie Twelve Angry Men oder Pal Joey.

Im Jahr 2012 war er in kurzen aber prägnanten Nebenrollen in der Comicverfilmung Marvel’s The Avengers und dem Drama The Place Beyond the Pines zu sehen.

Aus seiner Ehe mit Catherine Erhardt gingen die beiden Söhne Byron Clohessy und Myles Clohessy hervor, die beide ebenfalls als Schauspieler tätig sind.


FILMOGRAPHIE
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Juni 2021, 21:58:34 »

aus seiner ersten Folge "Der Partner" (S02E01)















Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2835




« Antworten #2 am: 16. Juni 2021, 22:18:05 »

Unglaublich, was ein Schnäuzer und ein paar Haare mehr aus machen. Wenn es nicht oben stehen würde, hätte ich ihn nicht erkannt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 16. Juni 2021, 23:59:52 »

Unglaublich, was ein Schnäuzer und ein paar Haare mehr aus machen. Wenn es nicht oben stehen würde, hätte ich ihn nicht erkannt.

So erging es mir auch, als ich ihn erstmals bei "Blue Bloods" gesehen hatte...konnte nicht glauben, dass es derselbe ist Grinsen Aber so von der gesichtsform...sieht man es. Aber dennoch - früher hatte er ganz klar besser ausgesehen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 24. Juni 2021, 03:31:19 »

Aus "The Intruders" (S02E06)

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS