NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 14:22:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 05. Tod auf Schienen (Next Stop Murder)  (Gelesen 112 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. August 2021, 20:36:19 »

Agnes Topisto, die Assistentin von Maddie und David, freut sich über ihren Gewinn bei einem Preisrätsel: Sie darf die alljährliche Fahrt im so genannten „Mord-Express“ mitmachen, einem Zug, den ein Krimischriftsteller mietet, um dort einen inszenierten Mord aufzuklären. Als David und Maddie Miss Topisto zum Bahnhof begleiten, bleiben sie durch einen Zufall im Zug und müssen nun die Fahrt mitmachen. Schon bald merken sie, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht… (Text: kabel eins)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.04.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 26.03.1985 ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. September 2021, 22:30:17 »

Bekannte Gaststars: Vincent Schiavelli  ("Ghost - Nachricht von Sam") (als Rodney Dillon)

Agnes freut sich wie wild - sie hat bei einem Preisausscheiben zu ihrem Lieblings Roman Autor teilgenommen - und gewonnen: Sie darf am kommenden Wochenende an "J.B. Harlands Mord Express" teilnehmen. Der Zug fährt 24 Stunden nonstop durch. HGarland nfungiert als Moderator und während der Zugfahrt wird ein (fingierter) Mord gesehen, den alle Gäste lösen versuchen müssen.

David und Maddie brachten sie zum Bahnhof und in den Zug. Im Zug angekommen bestaunte Agnes erstmal den Zug:

Agnes: WOW, die haben sogar Teppich an den Wänden
David: Sicher schwer zu saugen!
totlachen

Agnes begegnete Rodney Dillon, der für Harland als forensicher Experte arbeitet und für die Glaubwürdigkeit in seinen Romanen sorgt. Agnes und Rodney fanden sofort einen Draht zueinander und fühlten sich beiden zueinander hingezogen. Agnes war auch.

Rodney: Ich heiße Rodney - wie heißt Du?
Agnes: ich heiße Agnes, aber Freunde nennen mich Ms. DiPesto!
Rodney: Hallo, Ms. DiPesto!
totlachen

David beichtete Maddie, dass der große Stromausfall 1965 in Kalifornien seine Schuld war. Maddie meinte dazu "Dachte ichs mir doch!" Grinsen David erzählte, es kam daher, weil er als Kind in seinem Zimmer Licht angelassen und und al es draussen an der Tür klingelte, statt sein "Ding Dong" nur ein "Ding" kam...und dann war der Stromausfall da...und David meinte, es lag daran, dass er eben in seinem Zimmer das Licht angelassen hätte totlachen David konnte nicht drüberhin, in Agnes Abteil,als sie gerade bei Rodney war, auf ein paar Knöpfe zu drücken...und da schoß ein ausklappbares Bett hervor und David fand es unheimlich weich und bat Maddie, sich auch hinzusetzen, Zögernd tat sie es, da auf einmal zog sich das Bett wieder zusammen und sie waren im Bettkasten gefangen...Maddie meinte, dass hätte David absichtlich gemacht Grinsen In dem Moment fuhr der Zug auch los.... laut lachen

Als Agnes in ihr Abteil zurückkam, mußte sie ihre beiden Chefs erstmal befreien Grinsen David, Maddie und Agnes begegneten Harland und er verwechselte Agnes mit Maddie...Agnes hatte bei ihrer Bewerbung ein Foto von sich beigelkegt...jedoch ein Foto von einer Betriebsfeier...da war u.a. auch Maddie drauf und Harland dachte, Maddie sei Agnes und war enttäuscht Grinsen da der Zug nicht stoppen kann, mußten David und Maddie nun "mitmachen" Harland kündigt einen Mord an.

Am nächsten Tag schrie Agnes - Harland lag in ihrem Abteil - ermordet und zwar wirklich, nachdem David ihn untersuchte. Er wurde erstochen. Zuerst wurde von den ganzen Passagieren Janet verdächtigt, da sie die Ex-Frau von Harland war, die vehement es abstreitt, Da man wußte, dass ein Mörder unter ihnen sein mußte, weswegen man die kommende Nacht gemeinsam in einem Abteil schlief wo jeder jeden überblicken kann. Alle wünschten sich gegenseitig eine gute Nacht...David sagte dann dazu "Gute Nacht John Boy..."  totlachen

Am nächsten Tag wurde dann Skyler Cantrell verdächtig, weil dieser Spielschulden hat und man zudem die Mordwaffe in seinem Abteil gefunden hatte. Als nächstes wurde der Konditor Sebastian Rhodes verdächtigt. Rhodes war in Harland verliebt gewesen, doch Harland nutzte ihn nur wegen seinen Kochkünsten aus und lud ihnd eswegen immer zu seinen Partys ein.

David und Maddie recherchierten, konnten sich aber auch keinen näheren Reim draus machen. Da Rodney Forensiker ist, untersuchte er die Mordwaffe nach Fingerabdrücken und fand welche - sie waren übersät mit Abdrücken des Mörders - und dieser soll Agnes gewesen sein Grinsen Agnes fiel aus allen Wolken und David und Maddie wußten sofort, dass es Agnes nie und nimmer gewesen sein kann und wollten nun ihre Unschuld beweisen, bis der Zug seine Reise beendet ud Agnes verhaftet wird.  David war sich dann sicher, den Mörder zu kennen und rief - ganz im Stil von Agahtha Christie - alle Anwesenden in ein Abteil ein Grinsen  David entlarvte Rodney als den Mörder. Rodney wollte selbst Autor werden und Harland versprach ihn immer, welche von seinen Werken tz veröffentlichen, tat es aber nie und nutzte ihn nur wegen seiner Kenntnisse aus um seine  eigenen Bücher zu vermarkten. Rodney gestand und flüchtete, David lief hinterher Beide landeten auf den Dach der Waggons , maddei kam auch hinzu. Rodney hatte eine Waffe und drohte beide zu erschiessen. david und Maddie warnten ihn, weil ein Tunnel kam...Roddney glaubte ihnen aber nicht...erst im allerletzten Moment wurde er förmlich überrascht, erschrak und verlor die Waffe, die David ansich nahm und Rodney damit in Schach hielt, bis der Zug seine Reise beendet hatte.

Agnes war deprimiert...sie mochte Rodney so gerne und überlegte, auf ihn zu warten...in 30 Jahren würde er wieder rauskommen...22, wenn er wegen guter Führung vorzeitig entlassen wird  totlachen Doch schon Tage später hatte Agnes einen neuen Vereherer...den alle nur als "Mr. Sandwich" kannten und bei Blue Moon seine Sandwiches verkaufte Grinsen

Eine tolle Folge, die natürlich an den Agatha Christie Stil erinnern sollte...ich mag solche "Zug-Mord-Folgen" immer sehr und hatte somit auch diese Folge genossen Grinsen

 Geniale/r Film/Serie von mir
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS