NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 09:10:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 31. Atomic Shakespeare (Atomic Shakespeare) Staffel 3, Folge 7  (Gelesen 151 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. August 2021, 03:48:06 »

David und Maddie spielen mal wieder „Der Widerspenstigen Zähmung“. Nebenbei geraten sie auch noch in einen Kriminalfall. (Text: Hörzu 48/1990, S. 91)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.12.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 25.11.198 6ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Oktober 2021, 20:13:53 »

Bekannte Gaststars: Colm Meaney ("Star Trek: Deep Space Nine", "Hell on Wheels") (als namenloser Leibwächter), Kenneth McMillan (als Baptista, Maddies "Vater")

Wiederkehrende Charaktere: Curtis Armstrong (als Herbert Viola)

Interessantes: Dies ist eine recht ungewöhnliche Folge und ist eine eigenwillige Parodie auf das bekannte Shakespeare Stück "Der Widespenstigen Zähmung" und spielte auch wirklich im 16 Jahrhundert. Diese Folge ist auf der DVD Box auch mit Audiokommentaren von Bruce Willis, Cybill Shepherd, Glenn Gordon Caron und Jay Daniel darauf, die ihre große Freude hatten diese Folgen nun noch einmal gemeinsam zu sehen und sich an diverse Dinge aus der Folge zurückerinnerte. Caron wies auch daraufhin, dass diese Folge die schwierigste der gesamten Staffel war - und auch die teuerste, wegen den Kulissen und Kleidung. Es empfielht sich sehr, sich die Folge mit den Audiokommenateren, wo man deutsche Untertitel einblenenden kann, sich mitanzusehen. Ich hatte meinen doppelten Spass daran, da Willis und Shepherd auch aucf diverse Details aufmerksam machten, die schon sehr interessant waren.


Ein Teenager will sich unbdeingt die neue Folge von "Das Model und der Schnüffler" ansehen, doch seine Mutter besteht darauf, dass er zuerst seine Hausaufgaben macht. Diese bestand darin, sich das Stück "Der Widerspenstigen Zähmung" von Shakespeare durchzulesen.

Die Folge sprang dann in die italienische Stadt Padu, und wir befinden uns im Jahre 1593. Lucentio (Herbert Viola) kam in die Stadt und verliebte sich augenblicklich in die holde Maid Bianca (Agnes) und wollen so schnell wie möglich heiraten. Doch ihr Vater Baptiste gestattet dies erst, wenn ihre ältere Schwester Katerina verheiratet ist. Also versucht Lucentio einen Mann für Katerina zu finden und hatte schnell Erfolg in dem Abenteurer Pertrucio, der auf der Suche nach "einer guten Partie" ist Grinsen  Witzig - er hatte eine Pferdedecke mit dem BMW Logo drauf unbd trug eine fashige 80s Sonnenbrille  totlachen Pertrucio (David) verwechselte erstmal sämtliche Shakespeare Stücke bis Herbert ihn sagte, in welchem Stück sie doch sind laut lachen Baptiste war heilfroh, dass endlich ein Mann seine Töchter ehelichen will - doch Katerina dachte überhaupt nicht daran, einen wildfremden Rohling zu ehelichen  und wehrte sich im wahrsten Sinne mit Händen und Füßen,. schlug mit Gegenständen auf ihn (witzig - in einem Schrank standen viele Vasen wo beistand  "Vasen zum Werfen"  totlachen

Nachdem man Katerina gefesselt und geknebelt hatte gings auf zum Traualtar. Pertrucio kam 3 Stunden (!!!) zu spät, alle waren schon am einpennen...bis er endlich kam und die Ehe vollzogen wurde -. gefesselt und geknebelt für Katerina (Shepherd machte diese Szenen ungemeinen Spass und die Szene mußte einige Male neugedreht werden, weil entweder sie oder bruce Wiullis ständig lachen mußten) Grinsen  nahc der Trauung sang Pertrucio zur Feier ein rockiges Lied (klar...im 16 Jahrhundert!) totlachen 

Dann brachte er seine Braut in ein haus, wo es vor Dreck und Spinnenweben nur so wimmelte Grinsen Natürlich verweigerte Katerina ihm die Hochzeitsnacht und Pertrucio mußte diese zähneknirschend akzeptieren Grinsen Auch die folgenden Tage verliefen eher kühl und sie stritten sich nur Grinsen Doch irgendwann taute Katerina langsam auf...fügte sich und verleibte sich sogar in Pertrucio und sie holten auch ihre Hochzeitsnacht nach Grinsen

Nun stand die Ehe von Lucentio und Bianca an. Witzig die Szene, als man Pertrucio fragte, was er sich wünschte und er sagte "Eine Hauptrolle in einem dicken Hollywood Blockbuster.....Mitspracherecht an dieser Serie.." und dann "Upps....falsches Drehbuch!"  totlachen Endlich konnten auch Lucentio und Bianca heiraten. Aber erst, nachdem Pertrucio freiwillig auf seine Mitgift von Baptiste verzichtete, die darin besstand, dass die Ehe zwischen Lucentio und Bianca erst vollzogen werden konnte, wenn Pertrucio es geschafft hatte, Katerina zu "zähmen" Grinsen Pertrucio verzichtete, weil er Katerina so liebte, wie sie war. Katerine und Pertrucio küßten sich dann daraufhin leidenschaftlich und dann kam der übliche Spruch "Sie lebten glücklich bis an ihr seelig Ende"...bis Pertrucio und Katerina sagten "Und zu guter Letzt....wir finden diese durchtbar aufgesetzt Sprache zum Kotzen!" totlachen

Ich hatte die Folge sehr genossen...auch Colm Meaney hatte eine echt witzoge Rolle...und wie jung er damals noch war  totlachen Und in einer Szene nannte Meaney Pertrucio "Pinocchio" und Pertrucio sagte "Ich heiße Pertrucio, du Schwachkopf!"  totlachen Einfach herrlich, wie Willis und Shepherd hier gespielt hatten und beide Schauspieler haben diese Folge auch selbst sehr gemocht, für Shepherd sogar eine ihrer Lieblingsfolgen, obwohl sie das Drehbuch wegen der Sprache und die Art zu spielen gehasst hatte, sagte sie, hatte sich die ganze Arbeit total gelohnt Grinsen Das finde ich auch Happy Witzig auch, wie Willis im Kommenatre meinte, dass dieses Nachthemd was er bei der Hochzeitsnacht trug, furchtbar war und die ganzen Händebewegungen nicht gespielt war, weil er extremen Krieg mit dem Gewand hatte  totlachen Allyce Beasley und Curtis Armstrong hatten ihre Kostüme geliebt, Bruce und Cybill eher weniger Grinsen

 Geniale/r Film/Serie gibts von mir Happy

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2021, 20:26:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 08. Oktober 2021, 21:38:28 »

Bruce Willis mit seiner BMW Pferdedecke aus dem 16. Jahrhundert!  totlachen



...und mit cooler, moderner Sonnenbrille Grinsen






"Vasen zum Werfen"  totlachen


« Letzte Änderung: 08. Oktober 2021, 21:49:56 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS