NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 21:53:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 54. – (A Womb With A View) Staffel 5, Folge 1  (Gelesen 135 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. August 2021, 05:03:31 »

Keine deutsche Ausstrahlung

In utero erhält Maddies Baby eine Einführung in sein zukünftiges Leben. Er beschließt, dass er mit all den Kämpfen zwischen Maddie und David nicht zufrieden ist. Maddie hat ihre Babyparty, bei der sie plötzlich ins Krankenhaus eingeliefert wird... (Quelle: IMDb)

Original-Erstausstrahlung: Di 06.12.1988 ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. November 2021, 21:40:15 »

Auf der DVD Box ist diese Folge, da sie in Deutschland nie ausgestrahlt und synchronisiert wurde, im englischen Original mit optionalen deutschen Untertiteln versehen.

Bekannte Gaststars: Joseph Maher (als Jerome)

Wiederkehrende Charaktere: Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Diese Staffel sollte ursprünglich 16 Folgen umfassen, aufgrund der in dieser Staffel stark zurückgegangenen Quoten wurde sie auf 13 reduziert. Der Originaltitel dieser Folge bezieht sich auf den Filmklassiker "A Room with A View" (dt. Titel: Zimmer mit Aussicht) aus dem Jahre 1985 mit Maggie Smith und Helena Bonham Carter. In Deutsch übersetzt würde diese Folge "Eine Gebärmutter mit Aussicht" heißen.


Bevor das Intzro anfing, war Agnes enttäuscht und sie befürchtet eine Absetzung der Serie, weil es auch keine Zuschauer gibt. Ganz Blue Moon war deprimiert, bis Agnes "uns Zuschauer" sah und sich freute, dass es also doch noch weitergehen wird und allen bei Blue Moon Bescheid sagte, dass es wieder losgeht...nur Herbert war etwas mißmutig, bis Agnes ihm sagte, dass dieses doch gewiss "seine" Staffel werden wird Grinsen David freute sich ebenfalls und begrüßte einige Zuschauer mit Namen , z.B. "Thomas, du bist auch wieder da, schön dass du wieder eingeschaltet hast in dieser Staffel" Grinsen Ganz besonders freute mich David sagte "Mein Freund Mark" - freut mich ganz  schön, dass du auch wieder zuschaust!"  totlachen War schon etas perplex...Bruce Willis spricht aus dem Fernseher mit mir!  totlachen


Blue Moon freute such so sehr, dass man fortgesetzt wurde und wieder auf Sendung ist, dass die Detrektzei ein Stück Musical dazu aufführte. Nur Maddie fehlte...sie kam zu spät, als die ganze Begrüßung durch war und meinte nur "Oh...bin ich zu spät? Habe ich was verpasst?" totlachen

Es war diesmal eine wirklich sehr ungewöhnliche wie aussergewöhnliche Folge, denn die gesamte Folge wurde aus Sicht von Maddies ungeborenen Kind geschildert. Das Baby wurde von Bruce Willis dargestellt...in fetten Windeln und sonst nichts an, dazu den typischen überraschenden und gutgläubigen Babyblicken Grinsen Baby Hayes wurde er geannt und er bekam Besuch von Jerome., Jerome ist ein Abgesandter von Gott, dessen Aufgabe es ist, Baby auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten, ihn seiner Eltern kennenzulernen und ihm erste Enindrücke zu geben, wie die Welt funktioniert. Nach der Geburt vergisst das Baby natürlich alles von Jerome und wird ihn erst nach dem Tod wiedersersehen, um eine Art "Resume" zu bekommen Grinsen Schon ein wirklich sehr interessanter Gedanke das alles... laut lachen Besonders superklasse von bruce Willis gespielt...diese wirklich unschuldigen Blicke voller Vorfreude und Lachen...dazu dann diese fetten Stoffwindeln und am Daumen nuckelnd...und dann muß man sich dazu den hartgesottenen John McClane aus "Stirb langsam" vorstellen, den er ja erst kurz zuvor gespielt hatte!  totlachen

Baby Hayes war sehr angetan von den Bildern und kurzen Clips aus alten Folgen, die Jerome ihm zeigte, um seine Eltern vorzustellen. Interessanterweise wurde nun erklärt, dass doch David der Vater sei...obwohl in der letzten Staffel gesagt wurde, dass Sam der Vater sei....schon komisch....vllt. eben, dass David der Vater werden sollte, aber eben halt nicht der biologische... ich versuchs mir so zu erklären.

Baby Hayes war traurig und verwirrt, als er merkte, wie sehr sich seine Eltern immer u´zankten und meite, dass er lieber doch andere Eltern möchte Grinsen Doch dann zeigte Jerome ihn anhand Clips, dass dieses Gestreite der Ausdruck von Liebe und Zuneigung ist, wie sie ihn zelebrieren Grinsen Dann entführte Jerome Baby Hayes aus Maddies Bauch um ihn seinen Eltern wirklich zu zeigen, beide konnten von niemanden gesehen werden nur sie sahen die anderen und es wirtkte wie aus "Ist das Leben nicht schön?" - den James Stewart Weihnachtsklassiker.

David und Maddie stritten sich gerade über der Auswahl einer Nanny. David hatte ausnahmslos nur junge sexy aussehdne Kindermädchen zum Vorstellungsgespräch eingeladen und alle Blue Moon Männer waren dadurch sehr abgelenkt laut lachen Maddie passte das gar nicht, wie David das Auswahlkriterium traf und natürlich gabs einen handfesten Streit deswegen Grinsen Baby Hayes machte dies wieder traurig und Jerome mußte erneut  an Beispielen ihm erklären, dass alles eigentlich "harmlos" ist und tatsächlich - vertrugen die bieden sich nach einigen Minuten auch wieder Grinsen

Sehenswert war auch das "Wassersepnder-Duell" zwischen Herbert und MacGillicuddy - untermat von dem weltbekannten Filmscore aus "Zwei glorreiche Halunken" ("The Good, The Bad And The Ugly") von Ennio Morricone Grinsen  Herbert verlor gegen MacGillicuddy und war gefrustet...Agnes mußte ihn wieder aufbauen Grinsen Agnes hatte für Maddie eine Babyparty-Überraschung für heute nachmittag organisiert und alle von Blue Moon sollten kommen - doch Herbert wollte nicht, er macht sich nichts daraus. Agnes war sauer und zog Herbert in ein Zimmer, um ihn zur Rede zustellen. Herbert beichtete ihr, dasser und Kinder einfach nicht können und er ein ganz furchtbarer Vater mal werden würde...Agnes richtete ihn auf und meinte, dass er ein wunderbaren Vater mal abgeben würde....sie schaffte es, dass Herbert doch sein Kommen zusicherte.

Jerome erklärte Baby Hayes die Welt, die schönen und weniger schönen Seiten, man sieht Clips aus verschiedene Meilensteine der Menschheitsgeschichte und Jerome erklärte den aufgeweckten und hinterfragenden Baby Hayes alles Grinsen  Dann fragte er ihn, was ihm besonders gut gefallen hat. Und er meinte "Die Frauen finde ich toll!"  totlachen Und Jerome meinte "Ja...genau das hatte ich damals auch geantwortet, als ich gefragt wurde. Auf dieser Schöpfung ist mein Chef auch ganz besonders stolz!" totlachen

Die Babyparty nahm ihren Lauf und Maddie war sehr erfreut überracsht undes wurde eine nette Party mit viel Gesang, Tanz und Lachen. Doch dann brach Maddie plötzlich zusammen. Auch Baby Hayes merkte es. Jerome bekam einen Anruf und erfuhr, dass Maddie und David nicht die Eltern von Baby Hayes sein werden...er hätte aber gute Chance, dass er der Sohn von Kirk Cameron oder der Enkel von Bill Cosby werden könnte...und Baby Hayes "Whoooahhh.... Bill Cosby...ist ja cool!"  totlachen Jerome nahm Baby Hayes an der Hand mund beide verliessen Maddies Bauch auf einer Art Showtreppe, sangen ein Lied und Jerome führte Baby Hayes in der Uterus einer anderen Frau - eben der Tochter  bzw. Schwiegertochter von Bill Cosby laut lachen

David und Maddie waren im Krankenhaus...maddie hatte das Baby verloren. David hielt Maddies Hand, beide waren traurig...beide waren der Meinung, dass es vielleicht so das beste gewesen sei...doch beide logen sich natürlich was vor. Die Ärztin bestätigte Maddie, dass sie es in einigen Wochen wieder versuchen kann, schwanger zu werden...

Eine sehr...ungewöhnliche Folge und ein netter Season Opener....schade, dass man im deutschen TV darauf verzichtet hatte, diese Folge zu zeigen....es wurden ja eh nur 9 der 13 Folgen synchronisiert, weil auch die Quoten bei uns stark gefallen waren. Zwar war dies keine herausragende Folge und die Folge erinnerte irgendwie aus eine Mischung aus "Ist das Leben nicht schön" und "Kuck mal wer da spricht" Grinsen aber dennoch ganz nett - auf jedenfall eine tolle Idee der Serienmacher. Ach ja, Baby Hayes fragte Jerome noch nach dem Grund, wieso Favid und Maddie nicht seine Eltern werden dürfen und Jerome meinte "Verstehe einer die Produzenten der Serie...die wollten es eben nicht -  frag mich nicht, wieso...ich verstehe es ja auch nicht!"  totlachen

 Guter Film/Serie für den Season Opener.
« Letzte Änderung: 16. November 2021, 22:02:24 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS