NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 03:04:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 60. Lieber Rotwein als Totsein (I See England, I See France, I See Maddies Nethe  (Gelesen 116 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77993


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. August 2021, 05:10:56 »

Lieber Rotwein als Totsein (I See England, I See France, I See Maddies Netherworld)
Staffel 5, Folge 7


Harry, ein neuer Klient von Maddie und David, fällt im Büro der ‚Blue Moon Agentur‘ plötzlich tot um. Wenig später erscheint ein gewisser Guy und behauptet, gemeinsam mit Harry zwölf Millionen Dollar in der Lotterie gewonnen zu haben. Er benötigt dringend die andere Hälfte des Lottoscheines, die Harry offenbar mit ins Grab genommen hat. David und Maddie fahren zum Friedhof, um danach zu suchen. Dort werden sie von zwei Halunken gezwungen, die Leiche von Harry auszugraben und werden an seiner Stelle eingebuddelt. Nachdem sie sich befreit haben, setzen sie ihre Ermittlungen fort. Anscheinend geht es gar nicht um das Lotterielos, sondern um einen Bauplan, der auf Harry Arm tätowiert war. (Text: SuperRTL)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.09.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 14.02.1989 ABC
« Letzte Änderung: 23. November 2021, 21:49:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77993


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. November 2021, 21:42:42 »

Bekannte Gaststars: Michael Flynn ("The Outpost") (als Harry Soffer)

Wiederkehrende Charaktere:Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie Lemont), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Diese Folge spielt in zweifacher Hinsicht auf Alfred Hitchcock an, zum einen wird die Titelmelodie von "Alfred Hitchcock zeigt" in einer Szene gespielt, zum anderen weist diese Folge Paralellen zu dem Hitcockock Klassiker "Immer Ärger mit Harry" ("The Trouble with Harry") (USA, 1955) auf, wobei sogar der Name Harry übernommen würde. Obwohl die Folge starke Halloween Bezüge hat, wwar die Erstausstrahlung der Folge nicht an Halloween, sondern am Valentinstag.


Maddie ist sauer! Als sie ins Büro kommt, traut sie ihren Augen und Ohen nicht! Sämtliche männliche Blue Moon Angestellten fröhen dem Telefonsex - auf Maddies Kosten - einscvhliesslich - natürlich David! Grinsen Maddie liess alle 69er Nummern (bei uns waren das damals wohl 0190-Nummern) sofort sperren Grinsen Es folgte ein handfester Streit zwischen David, der Maddies spiessge Eltern absolut nicht nachvollziehen kann, da die Mitarbeiter auch "Ensprannung" benötigen laut lachen und Maddie, die ihm Kontra gab und schon glaubte, David wolle sie verarschen, dass er nicht versteht, wieso Maddie es nicht dulden kann Grinsen Inmitten dessen sagte Agnes ihnen, dass in Maddies Büro ein Klient namens Harry Soffer, auf sie wartet.

Als Maddie und David zu ihm gingen - merkten sie, dass der Mann tot war. Zusammengesunken in Maddies Kundenstuhl. Alle waren erschrocken - nur David machte seine Witzchen Grinsen . Die Cops wurden gerufen, kamen auch, muzßten jedoch wegen anderer dringender Angelegenheiten weg und die Leiche müsse ein paar Stunden erstmal noch hoerbleiben. Alle waren sich einig, dass es piätslos wäre, den Toten einfach alleine im Büro zu lassen. Doch keiner wollte bei ihm bleiben und alle suchten sich schnell fadenscheinige Erklärungen...Herbert meinte z.B. "Ich muß noch den Schreibkram für den Anselmo-Fall erledigen!") - der Fall, der eigentlich ja schon längst erledigt war Grinsen Auch Maddie seilte sich ab und schliesslich blieb es an David hängen. Grinsen  Agnes erklärte Maddie, was Mr. Soffer gewollt hatte - er brauchte Schutz und suchte Leibwächter.

Als Harry später mitgenommen wurde, tauchte kurz danach Winston Guy auf, ein Freund von Harry, der ihn hier treffen wollte. Sie erklärten ihn Harrys Tod. Von Guy erfuhren sie, dass beide 12 Millionen Dollar bei der Lotterie gewonnen haben. Um sicher zu gehen, dass keiner den anderen bescheisst, haben sie das Los in 2 Hälften geschnitten, damit beide nur zusammen es einlösen können. Guy sucht nun Harrys Hälfte und bietet David und Maddie 10% Finderlohn (also immerhin stolze 1,2 Millionen) Bei david klingelte innerlich (für den Zuschauer hörbar) die Kasse laut lachen

Da Harry schon beerdingt wurde (Donnerwetter...keine 24 Stunden kalt und schon eingelocht!) laut lachen gingen Maddie und David nachts auf dem Friedhof, weil sie dachten, dass Harry mit dem Los in der Tasche beerdigt wurde. Auf dem Friedhof angekommen wurden sie von Ickie und Bickie mit gezückten Waffen überrascht und beide mußten harry für sie ausgraben. Als das geschehen war, nahmen sie den toten Harry mit, David und Maddie wurden beide begraben, so dass bei beiden nur noch der Kopf rausschaute. Zu allem übel kam wenig später noch ein Hund vorbei, der Rasensprenger ging an und der Totengräöber erschien und bekam einen Herzkasper, als er zwei sprechende Köpfe auf einem Grab sah!  totlachen

Wie Maddie und David sich letztendlich befreien konnten, erfuhr man leider nicht...i9ch tippe auf den Totengräber, der nach dem Schock wieder aufwachte und beide dann ausgrub. Beide fuhren zu Guy für weitere Informationen - doch in seiner Wohnung fanden sie nur den toten Harry Grinsen David meinte noch "Den Kerl trifft man aber auch überall...!"  totlachen Als sie Guys Wohnung genauer durchsuchen wollten, kamen Ickie und Bickie und David und Maddie verschwanden schnell...nahmen den toten Harry mit und fuhren zu Maddie nach Hause...unterwegs rutschte der tote Harry immer zu Maddie Richtung Schuß rüber laut lachen

Zuhause angekommen widerte Harry Maddie an "Zuerst hat er meinen Stuhl in meinem Büro ruiniert - nun steht der Kerl höchstpersönlich bei mir auf der Matte!" totlachen Maddie hatte bei Blue Moon jenen Stuhl, wo Harry drauf gestorben war, entsorgen lassen und einen identischen neuen Stuhl gekauft...David machte sich über Maddies Aberglaube lustig "Was meinst du w9ie hoch die Chancen stehen, dass nochmal jemand genau auf deiesen Stuhl das Zeitliche segnet!" Grinsen Sie stopften den toten Harry bei Maddie in die Kühltruhe - gegen Maddies Willen, weil dort ihre gefrosteten Lebensmittel drin sind Grinsen da standen auf einmal Ickie und Bickie hinter ihnen und wollten harry haben - auf dem Friedhof wurde Harry den beiden von Guy abgenommen und David und Maddie erfuhren, dass Guy ein Spion sei, genau wie die beiden - es ging nie um das Lotterielos, was zudem völlig wertlos war. . Maddie fiel die Tätowierung auf, die Harry hatte, worum es letztendlich ging. Die Tötowierung war eine Art Schatzkarte, wo sich ein wertvoller Bauplan versteckt, die emens wichtig für sämtliche Geheimdienste sind.  Diesmal wurden Maddie und David zusammen in Maddies Dusche aneinandergebunden - mit Maddies Strumpfhosen gefesselt Grinsen War schon sehr witzig und schlüpfrig, wie beide versucht hatte, sich zu befreien, mit Wasser und Duschgel, damit sich alles etwas lockert und Rumgestoße unter der Dusche...  totlachen

Kaum befreit - stand Guy vor ihnen mit gezückter Waffe Grinsen Diesmal sollten beide in die Kühltruhe gesperrt werden - doch david wollte Guy überrumpelon, dabei wurde Maddie eher per Zufall auf unsanfter Weise von Guys Waffe an der Schläfe erwischt und Maddie landete im Reich der Träume und erlebte eine wilde Horror-Achterbahnfahrt des Grauens....sie war bei Blue Moon - alle dunkel und nebelig...Blue Moon hiess nun Black Moon, Agnes war tot und nur noch ihr abgetrennter Kopf dort, der Maddie auslachte....Harry war auch da und tanzte mit Maddie, die Blue Moon Mitarbeiter frölhnten als Skelette ihre Telefonsexanrufe  totlachen und David erschien zujm Schluß als Sensenmann, der Madie lebendig beerdigte...ehe Madei schreiend aufwachte und feststellte, dass david sie ins Krankenhaus  gebracht hatte mit einer Geheinerschütterung. Guy hatte David in ihrer Wohnung auch überwältigen können. Dann trafen im Krankenhaus in der Leichenhalle 4 Leichen ein: Harry, Icky, Bicky und Guy - alle tot. Grinsen Der Fall war abgeschlossen - scheinbar haben sich die Spione alle gegenseitig umgebracht Grinsen

Tage später - David berichtete Maddie, dass er n sich gegangen sei, das der Tod schnell kommen kann und er im Falle, dass er vor Maddie stirbt, von Maddie will, dass sie seine Angelegenheiten regelt. Maddie war gerührt...bis sie erfuhr, was sie für david tun soll...wir Zuschauer erfuhren es nicht...aber es muß was sexuelles gewesen sein, was David von ihr verlangte, weil Maddie ihn ein "perverses Schwein" noch nannte Grinsen

An was Harry letztendlich gestorben war - erfuhr man nicht, man erfuhr auch nicht, wer Ickie, Bickie und Winston Guy getötet hat...ich vermute, dass sie sich irgendwie gegenseitig umgebracht haben Grinsen Ansonsten eine sehr witzige Folge, erinnerte mich auch etwas an den im selben Jahr gedrehten "Immer Ärger mit Bernie" Grinsen Ich hätte schwören können, dass die Folge in den USA zu Halloween ausgestrahlt wurde...alleine Maddies Albtraum-Szenen in Blue Moon waren schon  sehr gelungen...oder als David und Maddie auf dem Friedhof bis zum Hals eingegraben wurden Grinsen Als der Hund kam, dachte ich schon, der hebt bieden beiden Köpfen gleich sein Bein  totlachen

 Sehr guter Film/Serie eigentlich 4,5 aber weil man nicht gewahr wurde, wer wen am Ende getötet hatte....empfand ich als kleinen Schwachpunkt in der Folge.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS