NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 06:16:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lone Ranger (USA, 1949-1957)  (Gelesen 1105 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Oktober 2021, 01:29:12 »



John Reid ist der Lone Ranger. Nachdem er und fünf weitere Texas Ranger in einem Canyon in eine Falle gelockt werden, kann er als einziger schwer verletzt überleben. Der Indianer Tonto, dem John einst half, rettet John und pflegt ihn wieder gesund. Am Grab der fünf toten Ranger schwört John Rache, setzt sich eine Maske auf und zieht fortan als Lone Ranger durch den Wilden Westen, um seine fünf Kameraden zu rächen und für das Gute zu kämpfen. Tonto ist immer an seiner Seite. Der Lone Ranger lebt von den Einnahmen, die eine alte Silbermine bringt, die er mit seinem Bruder, einem der toten Ranger, betrieben hat und die nun von einem alten Mann für ihn geleitet wird.
Der Lone Ranger begann bereits 1933 als Radioserie. 1949 wurden die ersten Folgen fürs Fernsehen gedreht. 1969 entstand auch eine Zeichentrickversion. Clayton Moore spielte die Rolle am Beginn und am Ende der Serie. Von 1952 bis 1953 wurde er für 52 Folgen (Episoden 79-130) von John Hart abgelöst. In Deutschland liefen 39 der späteren Folgen mit Clayton Moore.
Ob in der ARD auch frühere Episoden gezeigt wurden, ist nicht bekannt. Neben der Serie gibt es noch zwei Langfolgen, die bisher nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden. In der Liste sind nur die neusynchronisierten Episoden aufgeführt, die ARD-Folgen hatten keine individuellen Titel.
aus: Der neue Serienguide

siehe auch Der Held mit der Maske (USA, 1958)
siehe auch Der weiße Reiter (USA, 1956)

Cast & Crew

    Jay Silverheels
        Tonto (220 Folgen, 1949–1958)

    Clayton Moore
        Lone Ranger (John Reid) (171 Folgen, 1949–1958)

    John Hart
        Lone Ranger (54 Folgen, 1950–1953)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. Oktober 2021, 01:30:18 »

Sky Nostalgie (bzw. Sky Cinema Classics) wiederholt diesen TV Klassiker komplett ab dem 26.11. - jeweils im Doppelpack ab 18.45 Uhr, werktags.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. Oktober 2022, 22:31:13 »

Ab dem 29.11. wiederholt Sky Classics einmal mehr die Western-Kultserie der 50er Jahre wieder, jeweils ab 17.45 Uhr im Doppelpack, gezeigt werden wohl alle 221 Folgen.
Gespeichert

Rowdy Yates
Hobby Detektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24





« Antworten #3 am: 22. Juli 2023, 21:22:34 »

Zum Glück läuft die Serie dort auf Dauerschleife. Konnte mir sie nun nach so vielen Jahren mal endlich komplett ohne Senderlogo sichern  Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 23. Juli 2023, 23:39:48 »

Zum Glück läuft die Serie dort auf Dauerschleife. Konnte mir sie nun nach so vielen Jahren mal endlich komplett ohne Senderlogo sichern  Freuen

Japp...hatte ich mir auch gesichert. Zum Glück.... jetzt wäre es auch nicht mehr möglich, irgendwas bei SKY aufzunehmen und zu archivieren.
Gespeichert

Rowdy Yates
Hobby Detektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24





« Antworten #5 am: 25. Juli 2023, 14:28:28 »

Aktuell ist es kein Problem mit der Aufnahme... Habe allerdings gehofft, dass sie Staffel 5 diesmal ausstrahlen. Scheinbar wird sie aber wohl wieder nicht ausgestrahlt. Das letzte mal 2018  Traurig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 25. Juli 2023, 23:19:08 »

Aktuell ist es kein Problem mit der Aufnahme...

Ja ich weiß, dass es wohl Mittel und Wege gibt, es doch irgendwie brennen zu können.... doch leider fehlt mir diese kriminelle Energie dazu laut lachen
Gespeichert

Rowdy Yates
Hobby Detektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24





« Antworten #7 am: 26. Juli 2023, 19:11:58 »

Geht auch ohne Happy Man kann den Sat Stream ganz einfach mit IP-TV auf dem Rechner capturen... So mach ich das Zunge
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 26. Juli 2023, 20:44:19 »

Wir haben Kabel! Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS