NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 06:19:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: MEINUNGEN  (Gelesen 1563 mal)
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 25. März 2006, 07:06:50 »

Inhalt:

Der eine ist ein typischer Aristokrat, der andere Amerikaner: Lord Brett Sinclair ist Experte in Sport, Frauen, Sprachen und Drinks, wohlhabend und absolut britisch. Danny Wilde wuchs in den Slums auf und hat sich bis zu den Spitzen der Hochfinanz hochgearbeitet. Er war reich und hat alles wieder verloren. Jetzt verdient auch er sein Geld so ganz nebenbei. Der pensionierte Richter Fulton hat den Ehrgeiz, Verbrecher hinter Gitter zu bringen, die durch die Lcken des Gesetzes geschlpft sind. Er bringt die beiden Playboys zusammen, um einen untergetauchten Gangsterbo zu enttarnen. Aus Langeweile helfen sie Fulton immer wieder und geraten an die unmglichsten Flle. Doch mit einer gehrigen Portion Humor und flotten Sprchen am laufenden Band kommen sie immer wieder auf die richtige Lsung.
Der Erfolg der Serie in Deutschland ist vor allem der deutschen Synchronisation von Rainer Brandt (er spricht auch Danny Wilde) zu verdanken. Er peppte die Originalserie mit vielen flotten Sprchen auf, verflschte sie dabei aber auch. Im Original sind die "2" bei weitem nicht so witzig. Folge 5, "Die tote Tnzerin", existiert unter dem Titel "Mission to Monte Carlo" auch als 90mintiger Film. In Deutschland lief nur die 45mintige Fassung.


Episodenliste:

- 1. Schwesterchens Muttermal (Overture)
- 2. Geschfte mit Napoleon (The gold Napoleon)
- 3. Erben bringt sterben (Take seven)
- 4. Das Geheimnis von Greensleeves (Greensleeves)
- 5. Die tote Tnzerin (Powerswitch)
- 6. Der Tod kommt live (The time and the place)
- 7. Das doppelte Lordchen (Someone like me)
- 8. Daniel, der Bombenjunge (Anyone can play)
- 9. Die Vergangenheit des Grafen (The old, the new and the deadly)
- 10. Festival der Mrder (Angie, Angie)
- 11. Der Mann mit dem Kfferchen (Chain of events)
- 12. Seine Lordschaft Danny Wilde (That's me over there)
- 13. Die Jagd nach der Formel (The long goodbye)
- 14. Der Lord ist fort (The man in the middle)
- 15. Der groe Lomax (Element of risk)
- 16. Das Alptraumschlchen (A home of one's home)
- 17. Drei Meilen bis Mitternacht (Five miles to midnight)
- 18. Entfhrung auf spanisch (Nuisance value)
- 19. Am Morgen danach (The morning after)
- 20. Der Mann mit dem Toupet (Read and destroy)
- 21. Adel vernichtet (A death in the family)
- 22. Die Ozerov-Juwelen (The Ozerov inheritance)
- 23. Die Seifenprinzessin (To the death, baby)
- 24. Ja, wo rennen sie denn? (Someone waiting)
Filmfassung: 1. Mission to Monte Carlo
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #1 am: 03. April 2006, 21:52:40 »

Mus man nicht viel zu sagen, legendre dt. Synchro
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 03. April 2006, 23:16:42 »

Zudem noch 2 tolle Schauspieler. Beide, sowohl Curtis als auch Moore mag ich sehr gerne [11]
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #3 am: 03. April 2006, 23:17:54 »

Die sich gegenseitig aber nicht recht mochten.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Lollipop
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 570


I'm a professionel CI-5 Agent


E-Mail

« Antworten #4 am: 15. Juli 2006, 22:33:12 »

Die Serie liebe ich. Vorallem die Sprche der Beiden mag ich so. Oftmals konzentriere ich mich darauf, und vergass dabei  auf die Handlung zu achten. Ich habe schon die DVD-Box gefunden, aber noch nicht gekauft. Im Moment ist es noch etwas eine Preisfrage. Spter vielleicht.
Gespeichert

seit gegrüsst, Lollipop
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 26. August 2006, 02:58:44 »

funny schrieb:

Ich habe die Serie frher natrlich auch gesehen, war ja absolut Kult, und solche flotten Sprche waren damals ja absolut unblich. Ob ich mir das heute noch ansehen wrde, wei ich nicht so genau, habe vielleicht zu viele Wiederholungen gesehen. Also wenn ich mich hier im Forum so sehe, kommt es mir so vor, als ob ich frher nur Fernsehen geguckt habe, hoffentlich komme ich hier nicht in Verruf..


Dan Tanna schrieb:

Sicher nicht! Du bist hier in bester Gesellschaft... [1]


funny schrieb:

Na, das beruhigt mich ja. Ich fhl mich hier auch richtig wohl. [1]


tigerauge schrieb:

Stimmt, irgendwie hat man tatsclich das Gefhl. Ich wei nicht wie ich das gemacht habe, neben der Arbeit und den sonstigen Hobbys. Heute habe ich subjektiv viel weniger Zeit zum Fernsehen.  

Aber jetz zur Serie: Ich liebe dies coolen Sprche der beiden. Ich htte mich immer wegwerfen knnen vor lachen. Der steife Adlige und der amerikanische Dandy - beide fabelhaft dargestellt von hervorragenden Schauspielern.

Ich bilde mir allerdings ein, mal irgenwo gehrt zu haben, dass die coolen Sprche eine Erfingung der deutschen Synchronisation sein sollen. Das Original soll angeblich viel nchterner und langweiliger sein. Wei da jemand was darber?



Dan Tanna schrieb:

Keine Einbildung! In England war die Serie zwar auch witzig, aber lngst nicht so albern wie hier. Rainer Brandt und Lothar Blumhagen (die beiden Sprecher von Curtis & Moore) hatten Lust, den Zuschauern mal was neues zu bieten und haben eine erfolglose engl. Serie genommen und die aktuell vergagt aufgepeppelt - und hier in Deutschland wurde sie dadurch zu einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten. Noch heute haben Wiederholungen der Folgen gute Quoten.

Solch eine Synchro wurde dann zum Markenzeichen von Rainer Brandt, der auch fr hnliche Synchro fr zahlreiche Bud Spencer / Terence Hill-Filme und fr Serien wie "Ihr Auftritt, Al Mundy" und andere verantwortlich war...


tigerauge schrieb:

Hat mich also mein TV-geschdigtes Hirn doch nicht im Stich gelassen [11]





Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #6 am: 17. August 2007, 17:35:55 »

Interessant ist auch, dass Eure Lordschuft Sinclair eine ppige Verwandtschaft hat, x Groonkel, Cousins und Cousinen .... Aber ber seine nchste Verwandtschaaft erfhrt man nix, z. B. seine Eltern oder Geschwister ... seinen Ururur-Grovater erwhnt er immer mal.

Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #7 am: 20. August 2007, 12:34:08 »

Zur Zeit luft ein aktueller TV-Trailer mit Roger Moore auf das Vierte. Echt gut gemacht und lustig. Ist die Werbung fr einen "Die Zwei & Simon Templar-Event" am 2. September auf das Vierte. Roger Moore sieht noch heute gut aus und hat viel Humor. Er setzt sich sehr fr seine Serien ein. Ich denke er mchte nicht nur als James Bond in Erinnerung bleiben.

Gestern habe ich mir wieder mal eine Folge von Simon Templar in Spielfilmlnge angeschaut: "Die sizilianische Mafia". Gibt es etwas spannenderes als Simon Templar? Diese Folge ist einfach der Hammer. Wie "Die Zwei" kann man auch "Simon Templar" immer und immer wieder anschauen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 23. August 2007, 18:55:48 »

Zitat
Goliath schrieb am 20.08.2007 12:34 Uhr:


Gestern habe ich mir wieder mal eine Folge von Simon Templar in Spielfilmlnge angeschaut: "Die sizilianische Mafia". Gibt es etwas spannenderes als Simon Templar? Diese Folge ist einfach der Hammer. Wie "Die Zwei" kann man auch "Simon Templar" immer und immer wieder anschauen.


Besonders gut, dass wir letztendlich auch in den Genuss dieser beiden (eigentlichen Zweiteiler) kommen. Die sizilianische Mafia wurde erst vor einigen Jahren eingekauft und synchronisiert. Hermetico lief seinerzeit bei uns im Kino (!!!) und war seitdem lange verschollen, bis er vor einigen Jahren erstmals im TV lief.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #9 am: 25. August 2007, 10:30:38 »

Diesen TV-Trailer mit Roger Moore fr DAS VIERTE habe ich auf 13th Street auch gesehen, ein komplett synchronisierter Trailer.

Ich finds gut, dass sich Roger Moore nicht zu schade ist und seine Rollen parodiert (Auf dem Highway ist die Hlle los) oder sich nicht als "Superstar" fr so "Bldsinn" wie dem Trailer zu schade ist.

Seine "Alter Ego" oder "Wie Danny Wilde sagen wrde" looool, cooler Trailer.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 26. August 2007, 16:03:12 »

Finde ich auch! Besonders in "Auf dem Highway ist die Hlle los" - einfach gttlich, wie er sich quasi selbst durch den Kakao zog [1]

Oder damals auch der Werbespot, wo er fr einen 2 CV (Ente) Werbung machte [1]
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS