NOSTALGIE CRIME BOARD
04. Oktober 2025, 06:51:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (USA/NZ 2022-20??)  (Gelesen 1066 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mesta
Officer
*

« Antworten #15 am: 08. September 2024, 10:07:17 »

Staffel 2 läuft jetzt. Mir gefällt die Serie immer noch ganz gut. Die Geschichte erstreckt sich über viele Orte und so lernt man nochmal sehr viele Schauplätze in der Welt von HdR kennen.
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #16 am: 08. September 2024, 11:06:54 »

Geht mir auch so. Das Worldbuilding ist auch ganz gut gelungen.
Mesta
Officer
*

« Antworten #17 am: 07. Oktober 2024, 18:56:52 »

Mir hat es wieder gut gefallen. Hat sicher ein paar Schwachstellen, aber insgesamt immer noch ne sehr gute Serie. Eine richtig große Schlacht gab es diesmal auch wieder.
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #18 am: 07. Oktober 2024, 21:08:44 »

Mir hat die zweite Staffel auch wieder gut gefallen. Die musikalische Untermalung war grandios (es gibt wenige Serien, in welchen so viele verschiedene wiedererkennbare Themes verwendet werden). Celebrimbors langsamer Abstieg war auch gut umgesetzt. Genauso die Handlung zwischen Durin III. und Durin IV. Schade, dass Elrond und Durin im Vergleich zur ersten Staffel diesmal weniger gemeinsame Screentime hatten.

Toll war auch, dass immer wieder Bezüge zum ersten Zeitalter genommen wurden, bspw. durch die Erwähnungen von Feanor, Finrod, Beren, Aule, Earendil, ...

Wie schön wäre es , wenn irgendwann einmal auch die drei großen Tragödien des ersten Zeitalters verfilmt würden...
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant

« Antworten #19 am: 08. Oktober 2024, 08:20:02 »

Mir hat die zweite Staffel wesentlich besser gefallen als die Erste. Staffel 1 war auch nicht schlecht, aber es fühlte sich für mich noch nicht so richtig nach Herr der Ringe an. Das war bei der zweiten wesentlich besser gelungen. Und endlich taucht mal Tom Bombadil auf.  Grinsen
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages