Hat jemand sich eigentlich die neue DVD Box gekauft (2. Hälfte der 1. Staffel) ?
Nein. Wollte ich zwar, wurde aber von den
Rezensionen abgehalten:
Zumindest liegen die 12 enthaltenen Episoden in ungekürzter Fassung vor, die damaligen Schnitte der ARD-Folgen sind im Originalton vorhanden, allerdings OHNE deutsche UT, und die englische Tonspur knallt plötzlich mit gut der doppelten Lautstärke ins Ohr!!! Insgesamt 7 Episoden beinhalten die wunderbare alte ARD-Synchro, in der Raymond Burr von Martin Hirthe vertont wurde, und die man leider nur mit dem Finger auf der Fernbedienung schauen kann, um rasch den Ton leiser zu schalten, wenn die O-Ton Passagen kommen. Und wer dummerweise der englischen Sprache nicht mächtig ist, dem bereiten jene Szenen gleich doppelten Verdruß, denn ohne UT werden die Dialoge ja nicht einmal verstanden!!!
Mich hat also wieder die englischen Stellen in den Episoden gestört (ohne Untertitel), die mich zum Kauf abgehalten haben. Sehr schade, hätte die erste Box auch gern, aber eine unvollständige Serie... Davon habe ich schon genug im Regal stehen.