NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 14:42:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Barbaren (D 2020 - XXXX)  (Gelesen 390 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mesta
Officer
*

« am: 14. Februar 2022, 15:12:08 »

Imdb:
Zitat
Bei der Schlacht im Teutoburger Wald im Jahr 9 n. Chr. ist das Schicksal dreier Leben miteinander verknüpft, als die Germanen das Römische Reich aufhalten wollen.

Die Serie erzählt vom Kampf der Römer gegen germanische Stämme. Es gibt dabei sowohl große Schlachten, wie auch tolle Geschichten rund um die einzelnen Charaktere.

Eine zweite Staffel ist auch in Arbeit. 
Mesta
Officer
*

« Antworten #1 am: 14. Februar 2022, 15:15:41 »

Ich konnte kaum glauben, dass das eine deutsche Serie sein soll. Muss sich sogar hinter internationalen Erfolgen wie Vikings oder The last Kingdom nicht verstecken.
Es ist echt für jeden was dabei, epische Schlachten und tolle Geschichten um die einzelnen Charaktere und deren Schicksale.
Garniert mit ein bisschen Mystik und ein paar Einblicken, wie z.B. die Römer sich die Loyalität der unterworfenen Häuptlinge gesichert haben.
Auch die Schauspieler können fast immer überzeugen und spielen teilweise sogar echt herausragende Rollen.
Kann ich jedem, der das Genre einigermaßen mag nur empfehlen. 
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #2 am: 15. Februar 2022, 20:25:34 »

Last Kingdom kenn ich nocht nicht, aber Vikings war auch ganz gut.

Barbaren war ebenfalls gut inszeniert. Interessant fand ich, dass tatsächlich viel auf Latein zu hören war (auch wenn ich kaum was verstanden hab). Eine zweite Staffel solls wohl auch geben.
 Guter Film/Serie
Mesta
Officer
*

« Antworten #3 am: 27. Oktober 2022, 22:27:48 »

Zweite Staffel ist jetzt auf Netflix, bin jetzt bei Folge 3. Gefällt mir wieder sehr gut.
Das mit dem Latein ist wieder recht präsent und es gibt einige neue Figuren, die gang vielversprechend eingeführt wurden.
Bin auf den Rest der Staffel sehr gespannt.

Kann generell jedem die Serie empfehlen. Deutsche Unterhaltung so stark inszeniert kriegt man einfach nicht so oft zu sehen.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages