NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 18:11:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: A Discovery of Witches (A Discovery of Witches) (UK, 2018-2022)  (Gelesen 184 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. Februar 2022, 23:09:20 »



Die junge Oxford-Studentin Diana Bishop (Teresa Palmer) ist eine direkte Nachfahrin jener Hexen, die bei den berühmt-berüchtigten Hexenprozessen von Salem im 17. Jahrhundert getötet wurden. Als Diana bei ihren Studien an der renommierten Oxford-Universität in Kontakt mit einem verzauberten Manuskript kommt, erforscht sie erstmals ihre eigenen magischen Fähigkeiten. Dabei begegnet sie auch dem charmanten Matthew Clairmont (Matthew Goode), der sich als 1.500 Jahre alter Vampir erweist. Dabei kommt Diana in die Welt von Hexen, Vampiren und Dämonen, die insgeheim unter den „normalen Menschen“ in Oxford studieren. Das Paar gerät ins Zentrum umwälzender Ereignisse, die den langen Frieden zwischen den übernatürlichen Wesen und den Menschen gefährden. Zumal ihre Liebe gegen ein Tabu verstößt, das Beziehungen zwischen verschiedenen übernatürlichen Spezies verbietet. Unterstützt werden die beiden von Matthews Sohn Marcus Whitmore (Edward Bluemel) und Dianas Kollegin Gillian Chamberlain (Louise Brealey).

Cast & Crew

    Matthew Goode
        Matthew Clairmont (25 Folgen, 2018–2022)

    Teresa Palmer
        Diana Bishop (25 Folgen, 2018–2022)

    Alex Kingston
        Sarah Bishop (25 Folgen, 2018–2022)

    Daniel Ezra
        Nathaniel Wilson (25 Folgen, 2018–2022)

    Edward Bluemel
        Marcus Whitmore (18 Folgen, 2018–2021)

    Aiysha Hart
        Miriam Shepherd /​ Miriam Shephard (18 Folgen, 2018-2021)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. Februar 2022, 23:11:34 »

Diese Serie schauen sich Steffi und ich seit letzter Woche an. Staffel 1 haben wir schon durch, die uns ganz gut gefallen hat. Sind jetzt in der 2. staffel (die erstenb 3 Folgen). Die gefällt - jedenfalls mir - derzeit weniger gut, etwas spannungsarm bisher...hoffe, dass die Staffel sich noch wieder aufpeppt.

Die Serie basiert komplette auf den Romanen "All Souls" von Deborah Harkness. Die serie war vornherein auf 3 Staffeln konzipiert, jede Staffel erzählt einer der Trilogie-Romane.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 06. März 2022, 19:35:56 »

Staffel 2 haben Steffi und ich gestern abgeschlossen. Wie schon geschrieben, fand ich Staffel 2leider schwächer als die erste...war vschon eigentlich schon zu schwülstig und weniger spannend.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS