NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:54:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 2 - Episodendiskussion  (Gelesen 3187 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 26. März 2022, 21:59:19 »

Ja, das mit der veränderten Zeitlinie würde es natürlich erklären.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #16 am: 26. März 2022, 23:42:53 »

@Seth
Ja, so kann und muss man das wohl aus Sicht der Autoren erklären.

Ich selbst bin der Theorie nachgegangen, dass durch die Zeitreise von Picard und der Crew sich noch gar nichts geändert hat. Schon allein, dass alles nicht planmäßig verläuft (Verhaftung von Chris) hätte die Zukunft bereits verändern können. "Schmetterlingseffekt".

Aber schön, das Picard zuhause war. Ich ahnte das schon, als er in der letzte Folge sagte "in die Heimat" auf die Frage, wohin sie fliegen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 27. März 2022, 03:20:20 »

Nicht auszudenken, wenn Seven und Raffi bei ihrer wilden Aurtofahrt jemanden überfahren hätten, was ja in einer Szene fast passiert wäre...das wäre auch ein Eingriff in die Vergangenmheit gewesen, da man nicht wußte, was diese Person oder einer der Nachfahren hätte erreichen können in seiner Lebensspanne.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #18 am: 27. März 2022, 04:38:12 »

Raffy mit Phaser vor dem Polizeiauto. Seven: "Es hieß doch, keinen Phaser!" ... Raffy sinngemäß: "Wo kommt der denn her?!"
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #19 am: 28. März 2022, 01:43:15 »

Spoiler  :
Auf Twitter las ich eine Theorie, dass die maskierte Borg Ende der ersten Folge die assimilierte Agnes sein könnte. Dazu würde auch passen, dass die Borg vor dem Boom zu Picard sagte "Schau zu den Sternen!" Wenn das stimmt, muss Picard wieder mal einen Fehler korrigieren, der durch ihn mitverantwortet wurde. Sowas kann nur Q einfallen. Auf die Gründe wäre ich dann aber gespannt und auch, warum er keine Kräfte mehr hat.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 28. März 2022, 20:05:17 »

Spoiler  :
Auf Twitter las ich eine Theorie, dass die maskierte Borg Ende der ersten Folge die assimilierte Agnes sein könnte. Dazu würde auch passen, dass die Borg vor dem Boom zu Picard sagte "Schau zu den Sternen!" Wenn das stimmt, muss Picard wieder mal einen Fehler korrigieren, der durch ihn mitverantwortet wurde. Sowas kann nur Q einfallen. Auf die Gründe wäre ich dann aber gespannt und auch, warum er keine Kräfte mehr hat.

Das könnte also dann der evtl. Cliffhanger am Ende der 2. Staffel werden....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 28. März 2022, 21:39:32 »

Das mit dem Puink ist ein interessanter Fact....hätte nicht gedacht, dass es derselbe Schauspieler von damals ist!


In der Tat....Kirk R. Thatcher heißt er Grinsen Hier "Beweisfotos" Grinsen





Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart und nun die akt. Picard Folge laut lachen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #22 am: 01. April 2022, 13:57:04 »

Wieder eine Hammerfolge. Soviele bekannte Star Trek Schauspieler in anderen Rollen. Und man nahm mal wieder Bezug auf TOS.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 01. April 2022, 23:17:46 »

Der Humorpegel dieser folge war  von dne vorangegangenen beiden Folgen wieder deutlich reduziert wurden. Gaststarmäßig ein Fest - Brent Spiner, John deLancie und Lea Thompson ("Zurück in die Zukunft", "Caroline in the City", "Howard the Duck") die ja in den beiden Folgen zuvor Regie geführt hatte Diesmal war es Jonathan Frakes.

Der in dieser Folge erwähnte Charakter "Gary Seven" wurde einst von Robert Lansing ("Der Schutzengel von New York") gespielt und trat in der Classic-Serie der 2. Staffel auf, genauer gesagt in der Folge "Ein Planet, genannt Erde" (" "Assignment: Earth".") (S02E26) Die Anspielung war schon ziemlich clever Happy

Das Agnes diejenige Borg aus der ersten Folge der Staffel ist, wird wohl immer wahrscheinlicher....
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #24 am: 02. April 2022, 08:56:44 »

Der in dieser Folge erwähnte Charakter "Gary Seven" wurde einst von Robert Lansing ("Der Schutzengel von New York") gespielt und trat in der Classic-Serie der 2. Staffel auf, genauer gesagt in der Folge "Ein Planet, genannt Erde" (" "Assignment: Earth".") (S02E26) Die Anspielung war schon ziemlich clever Happy

War mir auch sofort klar, dass man diesen Mensch meinte. Ich stutzte nur. Hieß der nicht in der deutschen Version "Sevenrock"?

Die Soongs müssen einen Gendefekt haben. Alle männlichen Soongs sehen gleich aus.  Happy

Larissa ist nicht Larissa, Elnor ist nicht Elnor und Data ist nicht Data ...
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 10. April 2022, 00:55:32 »

Folge 6 war auch wieder klasse. Agnes "verfällt" der Borg Queen immer mehr. Picard rettet "seiner" Renee das Leben und gerät dabei in Lebensgefahr. Soong und Picard geraten aneinander um sein versprechen an Q einzuhalten.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #26 am: 12. April 2022, 18:22:17 »

Ich bin etwas spät dran. War verreist.

Ja, die Folge war sehr gut. Ich glaube aber:

Spoiler  :
Renee ist nicht das Problem in der Vergangenheit. Ich fürchte, es ist wieder so ein Q Paradoxon. Picard musste mit Agnes und Co. in die Vergangenheit reisen, um zu der Borg-Queen aus Folge 1 Staffel 2 zu werden. Und Picard muss DAS rechtzeitig aufhalten. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Q Renee töten oder aufhalten will. Wenn das stimmt, muss es einen anderen Grund geben weswegen Adam Soong Renee aufhalten soll. Ein Mordversuch war sicher nicht in Qs Absicht. [spoiler/]
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #27 am: 13. April 2022, 21:44:59 »

Habe mich jetzt auch mal auf den aktuellen Stand gebracht. Staffel 2 gefällt mir bisher deutlich schlechter als die Erste. Die vielen kleinen Eastereggs und Gastauftritte sind natürlich schön, aber die Handlung könnte schon etwas klarer sein und auch der Kram mit der Zeitreise ist irgendwie schwach umgesetzt. Alles immer nur so oberflächlich angeschnittene Storyteile, die nicht so richtig beleuchtet und ausgearbeitet wirken. Es hatte irgendwie noch ganz gut angefangen mit der Borg Story und einem neuen Q Twist, aber der wirkt hier auch eher schwach. Lange nicht mehr so spaßig wie früher. Schade, hier verschenkt man echt viel. So fühlt sich aber die ganze Staffel bisher an. Einfach wenig Inhalt und viel Leerlauf, viele kleine Spielereien für Fans, aber kaum etwas wirkt so richtig fertig, eher aufgesetzt.
Die 6. Folge war da zwar etwas besser, z.B. war die Story von Dr. Soong endlich mal mit etwas mehr Inhalt gefüllt als bisher zu sehen war, aber insgesamt ist die Staffel für mich bisher eine der schwächsten im Star Trek Universum.
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #28 am: 15. April 2022, 16:00:44 »

Folge 7 war ziemlich Psychogelaber. Zumindest lichtete sich etwas die Beziehung zwischen El Aurianer und den Q. Und man versteht Picards Charakter jetzt besser. Mit dem Ende der Folge kommt doch hoffentlich nicht noch ein neuer Handlungsstrang.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 15. April 2022, 23:55:03 »

Ja, dieses Psychogelaber gefiel mir auch nicht, wobei zugegeben nicht uninteressant war, zu erfahren.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS