NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 19:25:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 1 - Episodendiskussion  (Gelesen 1639 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. April 2022, 23:19:46 »

In diesem Thread kann man sich zu den Episoden aus der 1. Staffel unterhalten.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. Juni 2022, 22:47:03 »

Da noch keiner wier was geschrieben hat, gehe ich mal davon aus, dass sich bisher keiner was in englisch bisher angesehen hat?
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 174





« Antworten #2 am: 14. November 2022, 01:53:13 »

Da noch keiner wier was geschrieben hat, gehe ich mal davon aus, dass sich bisher keiner was in englisch bisher angesehen hat?

Richtig, obwohl ich schon mächtig "heiß" darauf bin, zu sehen wie es mit Captain Pike und seiner Crew weitergeht. Schaue ja aktuell u.a auch Discovery und bin da jetzt bei Staffel 3 angelangt, wo ja am Ende von St.2  Pike die Discovery wieder verlassen hat und zurück zur Enterprise ist.

Habe aber bewusst jetzt nicht in Englisch geschaut, sondern warte auf die deutschen Folgen.  Jetzt habe ich bei fernsehserien.de gesehen, das wohl am 8.12. die 1.Folge auf diesem "Paramount +" läuft, "Online Premiere" steht da

https://www.fernsehserien.de/star-trek-strange-new-worlds/episodenguide/staffel-1/46560
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #3 am: 09. Dezember 2022, 20:28:20 »

Ich habe gerade die erste Folge gesehen. Es gab viele Bezüge: Das Thema Discovery war Grundlage der Folge. Die Enterprise musste der USS Archer zu Hilfe kommen und ein Shuttle hieß "Stamets" ... Am Ende nahm Lt. Samuel Kirk als Untergebener von Spock den Dienst auf.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 11. Dezember 2022, 23:49:03 »

Heute auch Folge 7 gesehen, Folge 8-10 kommen denn die Tage dran, morgen wohl 2und übermorgen 2, dann sind wir m it Staffel 1 auch durch.

Folge 1-6 hatten wir ja schon in den letzten Wochen gesehen. Großartige Serie...gefällt mir pers. weitaus besser als "Discovery" . Die Folgen 6 und 7 waren auch recht witzig...
Spoiler  :
die Piraten aus Folge 7 wirkten wie aus ein er 80er Jahre Bikergang entsprungen totlachen

Und das Ende von Folge 7....
Spoiler  :
Spocks Bruder Sybok (Huch) taucht wieder auf...zuletzt ja im...wo war das? 5. Kinofilm?
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #5 am: 12. Dezember 2022, 00:25:29 »

Ich habe jetzt über Sky auch Paramount+ aktiviert. Da sind wohl erst 2 Episoden auf deutsch online.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 12. Dezember 2022, 23:17:14 »

S01E08:

Ene wirklich sehr witzige "Verkleidungsfolge" mit Fantasyelemanten...
Spoiler  :
besonders aus Pike wurde so eine tuntige Memme gemacht! totlachen Und Hemmer erwieies sich nochmal als ""Mann der Stunde". Traurig das Schicksal um die Tochter vom Doc.... Traurig

S01E09:
Nach 3 witzigen Folgen diesmal eine sehr ernste und actionreiche Folge im "Alien" - Film (also des Kinoklassikers Alien).  Zudem eine bittere Folge....die Serie muß den Tod eines Hauptdarstellers verkraften... Traurig
Spoiler  :
.und das ausgerechnet Hemmer! Er war mir der Liebste neben Pike.... Traurig

witzig war hier eine Szene, als ein Crewman starb und man die Originalserie leicht auf die Schippe nahm mit dem bekannten Spruch: "Er ist tot...Jim!". (sagte ja oftmals McCoy zu Kirk). Und hier wars ihr Doc, der es zu Pike sagte "Er ist tot...Chris!" laut lachen
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2022, 00:08:28 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 13. Dezember 2022, 23:08:31 »

S01E10

WOW...was für ein Staffelfinale! Zeitsprung: 7 Jahre in die Zukunft...das bekannte Schicksal von Capt. Pike steht unmittelbar davor....
Spoiler  :
wohl letzter Auftritt von "Nummer 1" Una  und erster Auftritt von Capt. James T. Kirk.

Witzig fand ich, dass Scotty wohl schon dabei war...jedoch hörte man ihn nur...war jedenfalls sein Humor gewesen...war in einer " 7 Jahre später" Sequenz". Natürlich sah man ihn nicht...Schauspieler muß ja erstmal gecastet werden "Jaja..ich weiß, dass ich sehr gut bin...aber ich bin kein Zauberer, Spock!" laut lachen

Da wollte Pike "sein" Schicksal ändern und dafür traf es Spock....das Schicksal kann man nicht betrügen...das richtete der "alte" Pike seinem Alter Ego in der Gegenwart denn ja aus. Ein echt actionreiche Folge...und fast ein Krieg mit den Romulanern angezettelt Grinsen

Die Serie ist wirklich klasse....so sollte Star Trek sein! Gefällt mir besser als Discovery (wobei das ja auch mittlerweile git geworden ist, aber SNW hat einfach die Nase vorn) Happy
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #8 am: 30. Dezember 2022, 21:57:23 »

Folge 8 war ganz lustig. Pike als Feigling, Erica hat mir mit dem Schwert wieder sehr gut gefallen. Ich dachte zuerst, der Doc wäre eingeschlafen. Das Ende fand ich aber blöd mit seiner Tochter.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 30. Dezember 2022, 22:01:10 »

Das Ende fand ich aber blöd mit seiner Tochter.

Ja, das fand ich auch blöd gemacht....sie wird sicher irgendwann mal wieder auftauchen, natürlich wieder als Erwachsene. Ich finde, das hätte man besser lösen können.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #10 am: 05. Januar 2023, 21:01:54 »

Ich habe jetzt Folgen 9 und 10 geguckt.

Spoiler  :
Um Hemmer tut es mir leid. Er hatte mir gut gefallen. Gut, man muss Platz für Scotty schaffen.

Folge 10 war Spannung pur.

Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 05. Januar 2023, 22:07:42 »

Spoiler  :
Ja bei Hemmers Tod mußte ich auch ein paar Tränen wegdrücken...ich fands sehr schade...mochte den Charakter wirklich sehr gern Traurig

Ja, Folge 10 war spannender als jeder krimi Grinsen
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #12 am: 06. Januar 2023, 11:47:30 »

Folge 9 war wirklich ziemlich gut. Viel Action und wieder mehr Infos über die Gorn. Die haben hier ja mal eine etwas größere Präsenz als in den bisherigen Serien. Bin mal gespannt, ob die noch mal so richtig als Fraktion auftreten in der nächsten Staffel.

Bei Folge 10 bin ich zwiegespalten.
Spoiler  :
War auf der einen Seite recht aufwendig inszeniert und es wurde viel geboten. Dagegen wurden aber so ziemlich alle spannenden Charaktere verabschiedet und die Folge passte irgendwie nicht zum Vibe der restlichen Serie.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS