NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 03:59:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 100. Ein jugendlicher Killer (Cry For The Kids) Staffel 5, Folge 4  (Gelesen 793 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81525


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 04:53:09 »

Der Teenager Bill Sherbak wird verdächtigt, einen Gangster getötet zu haben. Kojak versucht, Informationen von Bills Eltern zu bekommen. Doch er stößt bei ihnen nur auf Hilflosigkeit und Desinteresse. Dann geschieht ein weiterer Mord. (Text: NDR)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.05.1998 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 23.10.1977 CBS

Regie: Leo Penn

« Letzte Änderung: 24. Mai 2019, 19:43:10 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81525


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Mai 2019, 20:09:44 »

Jubiläum...die 100ste Folge Kojak!  Freuen

Bekannte Gaststars: Jack Ging (Lt. Quinlan aus "Trio mit vier Fäusten") (als Hackford), Al Ruscio (als Jonas Vukich), Carmine Caridi (als Stan Sherback)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als Det. Mark Saperstein), Vince Conti (als Det. Gino Rizzo)

Interessantes: Stan Sherback erzählte seinem Sohn Billy, dass sie die Tage ins Kino gehen wollen, um diesen neuen Science Fiction-Film, von dem alle sprechen, anzusehen...da die Folge von 1977 war, konnte es sich nur um den ersten "Star Wars" Film gehandelt haben...namentlich durfte er wohl nicht erwähnt werden...vermutlich wegen Schleichwerbung Grinsen

Der Teenager Billy Sherwood überfällt auf der Strasse einen Mann um an dessen Aktenkoffer zu kommen. Der Mann, der such später als Verbrecher Lennie Malone entpuppte, zog eine Waffe, um sich zu wehren. Es kam zu einem Gerangel, wobei Malone erschossen wurde. Dabei wurde Billy von dem Gangster Hackford, der für den Gangsterboss Kreiger arbeitet, beobachtet.

Kojak und sein Team übernehmen den Fall...herrlich wie Kojak drauf reagierte, als er die Leiche sah:

Kojak: Tja, da liegt er nun. Er war ein Gangster, war ein Schürzenjäger, war ein Betrüger, war mal lebendig Grinsen

Da Malone für den anderen Gangsterboss Vukich arbeitete, verdächtigte Kojak dessen Rivalen Kreiger.  und fühlte ihm auf den Zahn. Danach suchte er auch Vukich auf und tat bei ihm dasselbe. .

Billy wurde von  Hackford besucht...dieser zwang ihn, nun einen Mord für die zu erledigen. Billy erklärte Hackford, dass er Malone nicht töten wollte und sich einfach nur ein Schuß gelöst hatte - doch Hackford wollte das nicht hören und bot ihm viel Geld an...und als Sicherheit drohte er Billy, seine Eltern sonst zu töten. Billys Elgern sind schwer arbeitende Menschen, die ein kleines Restaurant versuchen, aufrecht zu erhalten.  Billy hatte keine andere Wahl, als anzunehmen.

Mittlerweile war auch Kojak eher zufällig auf die Sherbacks gekommen und gesehen, dass Billy sich auffällig verhielt.  Kojak befragte Billy, doch dieser wiegelte nervös ab.  Billy sollte Largo, die rechte Hand von Vukich töten. Billy gab sich als Pizzalieferant aus, Vukich öffnete die Tür und Billy schoß mehrfach auf Largo und lief weg. Zeugen konnten Kojak sagen, dass der Mörder ein schlaksiger Teenager war....Kojak hatte da so eine Ahnung und besorgte ein Durchsuchungsbefehl. Kojak fand viel Geld in Billys Zimmer und einen feinen Anzug und fragte sich, wi ein Bengel einen besseren und teureren Anzug tragen kann, als er selbst Grinsen  Auch seine Eltern glauben jetzt, dass etwas nicht stimmt mit ihrem Sohn.  Kojak liess eine Fahndung durchgeben und sein team konnte Billy schnappen. Auf dem Revier zerlegte Kojak den Jungen - bis eine Polizistin Kojak anfuhr, was ihm einfiele, einen Minderjährigen ohne dessen Eltern zu verhören. Auch der Staatsanwalt war sauer...Kojak hielt dagegen, aber das Gesetz gesagt nunmal, dass der Staatsanwalt recht hatte. Kojak wußte es auch, aber es schmeckte ihm nicht. Kojak warf dem Staatsanwalt vor, dass die Gangster heutzutage das Gesetz für sich arbeiten lassen statt umkehrt und das es eine neue Masche wird, Teenager für einen arbeiten zu lassen, da sie vor Gericht nicht belangt werden können und das stinkt Kojak. Dennoch orndete der Staatsanwalt gegen Billy eine einjährige Bewährungsstrafe an, weil Kojak bei ihm auch eine Waffe gefunden hatte Dennoch war Kojak über das Urteil empört.

Kojak knöpfte sich Hackford vor...doch der machte einen auf altklug und Kojak sagte ihm zum Abschluß "Wenn du mich angelogen hast, komme ich wieder...mit einer Ladung Lollis, di stopfe ich di9r ins Maul - inkl. den Stiel!"  totlachen Überhaupt war dies die erste Folge in dieser Staffel, wo Kojak mal wieder einen (!!!) Lolli aß.

Billy soll nun auch Kreiger selbst erledigen...Billy hatte keine andere Wahl, doch er traf nicht, stattdessen schoß Hackford auf Billy und traf ihn an der Schulter. In diesem Moment kam Kojak und sein team und konnte Kreiger und Hackford verhaften. Billy winselte und flennte nach seiner Mami 8was für ein harter Hund!) Grinsen  Es wurde zwar nicht erwähnt, aber durch die Festnahmen dürfte auch Vikich ans Messer geliefert werden...

Ich mochte die Folge wieder...man merkt aber, dass Staffel 5 etwas an Gewalt zugelegt hat.  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS