NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 14:48:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 113. Mord auf Bestellung (No License To Kill) Staffel 5, Folge 17  (Gelesen 686 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 04:36:17 »

Kojak bittet Lieutenant O'Mara aus der Bronx um Mithilfe: Es handelt sich um einen Ermittlungsfall gegen einen professionellen Mörder. George verweigert anfangs die Zusammenarbeit aus beruflichem Neid. Dann geht er plötzlich doch einem Verdacht nach. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.10.1991 Das Erste
Original-Erstausstrahlung: Sa 11.02.1978 CBS

Regie: Ernest Pintoff



« Letzte Änderung: 18. Juni 2019, 20:52:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. Juni 2019, 21:28:48 »

Bekannte Gaststars: Kenneth McMillan (als Lt. George O'Mara)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal keiner (Zwar wird im Abspann und bei der imdb Saperstein und Rizzo angegeben, aber sie sind in der Folge nicht dabei - es sei, das ihre denn kurzen Szenen in der deutschen Fassung herausgeschnitten wurde, da diese Folge leicht gekürzt isgt (ca. 2 Minuten).

Auf den Geschäftsmann Frank deMarco wird ein Anschlag auf einem Golfplatz verübt. Lt. O'Mara vom anderen Revier ermittelt aber schon bald hat Kojak den dringenden Verdacht, das der berüchtigte Profikiller Markham, genannt "Der Major" dahintersteckt, der bereits 110 Abschüsse zu verzeichnen hat und mit dem Kojak noch eine Rechnung offen hat. Kojak wundert sich bloß, dass Markham aus dieser kurzen Entfernung nicht getroffen hatte - was es vorher noch nie gab. Ist der Profikiller, der seit 20 Jahren tötet in die Jahre gekommen?  Lt. O'Mara ist ganz und garnicht begeistert, als McNeil Kojaks Bitte nachgib, in dem Fall zu ermitteln und ihn vorübergehend versetzte, um mit O'Mara an den fall zu arbeiten. O'Mara war alles andere als begeistert und denkt, dass Manhattan Süd denkt, er sei nicht fähig, diesen Mann selbst zur Strecke zu bringen - ausserdem glaubte O'Mara auch nicht wirklich daran, dass der Gescuhte wirklich "Der Major" ist, weil er er danebengeschossen hatte. Das machte Kojak auch stutzig - dennoch blieb er sich recht sicher.

Kojak recherchierte, auf wem Markham es auf den Golfplatz abgesehen haben könnte. Als ehestes schien der Mafiosi Gene Vacelli in Frage zu kommen, doch Vacelli lehnte Polizeiischutz und jegliches konsequent ab, meinte, dass er derzeit in nichts illegalem verstrickt sei. Ansonsten schienen alle anderen eher normale Bürger auf dem Golfplatz gewesen zu sein.

Doch das eigentliche Ziel deMarco wußte schon, dass er das Ziel ist und hätte er nicht im "richtigen" Moment seinem kleinen Sohn eine Ohrfeige gegeben, wäre er jetzt wohl tot. deMarco hatte den Gangster Chok Low erpresst...und nun vermutet deMarco, er habe einen Killer auf ihn angesetzt. deMarco sucht Low auf, um seine Erpressung zu unterlassen und ihn sogar in Raten das gezahlte Geld zurückzuerstatten, wenn er den Killer abbestellt. Und tatsächlich - Low war es gewesen. Low einigte sich mit deMarco

Low will nun Markham bescheid sagen, dass die sache erledigt ist - doch markham hat einen Ruf zu verteidigen...besonders der fehlschuß nagt sehr an ihm und er denkt nicht daran, den Auftrag zu vergessen und sagte, ein Auftrag ist immer erst mit dem Tod des Zieles erloschen - niemals anders. Low machte Markham Druck, ihm Ärger zu machen und daraufhin erschoß Markham Low.

Kojak und O'Mara sahen die Leiche und überlegten, wer ihn getötet haben könnte und schon bald fand Kojak eine Spur zu deMarco, der ja auch einer der Gäste auf den Golfplatz war und so langsam schliesst sich der Kreis. Kojak wußte, dass Markham einst von seinem Vater miußhandelt wurde und Kojak vermutet, das er gesehen hatte, wie deMarco seinen Sohn auf dem Golfplatz schglug und ihm das vom Schuß ablenkte und er nun ein spezielles Interesse hat, deMarco zu töten.

demarco nahm die Tage an einer Tombola als Glücksfee teil. Kojak versuchte vorher mit ihm zu reden, doch deMarco blockte ab.  Während der Tombola überblickten Kojak, Crocker und O'Mara den Platz und Kojak entdeckte dann Markham und konnte den Schuß verhindern. O'Mara stürmte auf  Markham zu, mit einer Mülltonne in der Hand und überwältigte Markham. Beim Kampf um die Waffe löste sich ein Schuß und Markham war tot. Kojak war sauer....meinte, wenn Markham andere Patronen hätte, wäre O'Mara jetzt tot....doch O'Mara meinte, er wäre eben Bulle Grinsen Danach wren beide wieder vergnügt bund tanzten beide zu der Tombola Musik Grinsen

Witzig fand ich den Satz, wie Crocker Kojak erschreckte hatte und Kojak meinte "Was soll das? Vor Schreck wären mir beinahe auf dem Kopf wieder Haare gewachsen!"  totlachen

Eine ganz gute Folge, aber in vergleich zu den vorigen aus dieser Staffel leicht schwächer....  Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS