NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 15:41:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 117. Crocker als Geisel (60 Miles To Hell) Staffel 5, Folge 21  (Gelesen 1910 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 04:33:46 »

Eine Bande von Luftpiraten kidnappt Crocker und einige andere Leute in Las Vegas. Dies ist jedoch nur ein Ablenkungsmanöver, um ungestört am Flughafen eine Ladung Marihuana übernehmen zu können. Der Plan der Verbrecher geht auf. Zumindest, bis sich Kojak auf die Suche nach Crocker begibt. (Text: NDR)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.05.1991 Das Erste
Original-Erstausstrahlung: Sa 11.03.1978 CBS

Regie: Gene R. Kearney

« Letzte Änderung: 26. Juni 2019, 19:30:32 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #1 am: 20. März 2009, 12:20:26 »

Habe mir gerade gestern wieder mal die Folge angesehen. Erinnert mich ein wenig an Kojaks grosse Reise. Also man ist einfach wieder mal an der frischen Luft. Klasse Folge.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 20. März 2009, 21:39:55 »

Finde die Folge auch sehr gut. Ich mags eh immer, wenn ein Hauptcharakter "es an den Kragen" geht [11]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 08. April 2011, 18:01:29 »

Klasse Folge...love it! 5 Sterne
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1182



E-Mail

« Antworten #4 am: 07. November 2011, 10:48:27 »

jetzt bin ich auch mit der 5.staffel durch und muß als las vegas fan sagen das diese folge mein persönliches highlight der  letzten staffel ist-und als liberace fan war sein auftritt eine besondere überraschung.es gab doch noch eine kojak folge in vegas??in welcher staffel finde ich die?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 07. November 2011, 19:53:12 »

Dies ist eigentlich die einzige "echte" Vegas Folge bei Kojak. Wenn man will, kann man die Folge "Ein Fall für Vince ("Staffel 3, Folge 13) auch als solche ansehen, lediglich Vegas kommt nur am Anfang kurz vor.
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1182



E-Mail

« Antworten #6 am: 11. November 2011, 15:22:54 »

danke-ich werd sie mir am wochenende noch 'mal ansehen!!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 26. Juni 2019, 20:13:34 »

Bekannte Gaststars: Priscilla Barnes ("Herzbube mit zwei Damen") (in einer Doppelrolle als Zwillinge: Sally Addison / Vicki Addison), Paul Picerni ("Chicago 1930-Die Unbestechlichen") (als Vic Whitley), Liberace (als er selbst)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als Det. Mark Saperstein), Vince Conti (als Det. Gino Rizzo)

Interessantes: Dies ist die zweite Folge in Staffel 5, welche den neuen Vorspann hat, aber Edgar Ott Kojak spricht.

Crocker ist nach Las vegas gereist, um dort den berüchtigten Drogenhändler Vic Whitley nach New York zu überführen. An Flughafen läuft alles glatt und Crocker mußte nur seine Waffe im Cockpit abgeben - gesagt, getan. Doch am Hangar, bevor man die Maschine betreten wollte, kam ein Van mit Gangstern und entführten zwei Frauen - und nahmen Crocker und Whitley ebenfalls gleich als Geiseln mit. Whitley rechnete damit, dass sie gekommen sind, um ihn zu befreien - doch daran lag ihnen nichts.

Als Kojak unterrichtet wurde, was in Las Vegas passierte, nahm er gleich die nächste Maschine. Kojak fragte auf dem Revier noch "Na, wer von euch will mir zuwinken?" (auf deutsch: Wer trägt mir mein Gepäck ? Grinsen McNeil drehte gleich um und Saperstein und Stavros schauten schnell in eine andere Richtung...da kam gerade Rizzo rein und Kojak hatte einen "Gewinner"  totlachen

Die beiden Damen, mit denen Crocker und Whitley zusammen entführt waren, war zum einen die resolute Managerin Mae Rainey, die die Managerin von dem bekannten Künstler Liberace ist und Vicki Anderson, das eine Teil des weltweit einzigen Zauberer-Duos, welche ihre Auftritte "oben ohne" absolvieren. Sie tritt in Las Vegas regelmäßig mit ihrer Zwillingsschwester Sally auf.  Crocker war - als sie von ihrer "Nummer" berichtet - natürlich begeistert!  totlachen

Als Kojak in Las Vegas landete und sich von der örtlichen Polizei ins Bild setzen liess, suchte er zuerst Sally Anderson auf, die Zeugin der Entführung war und Kojak wertvolle Tipps geben konnte. Kojak merkte nicht, dass er von 2 der Entführer beobachtet wurde, die Kojak im Auge behalten sollten. Sally und Kojak bildeten schnell ein Gespann, da Sally unbedingt dabeisein wollte und durch ihre Tipps wertvoll für Kojak war. Dann suchte er den Künstler Liberace auf...und liess sich gleich für Sapersteins Mutter Florence ein Autogramm geben Grinsen  Liberace erzählte mehr über seine Managerin - Kojak war sich nicht so sicher, dass der Grund der Entführung Whitley ist. Kojak lernte auch etwas über Liberace kennen, und zwar dass er bei seinen Auftritt  Kleidung trug, die 16 Kilo wiegen, was alleine an den ganzen Diamanten liegt und Liberace ihm erklärt, dass das Outfit nicht gereinigt, sondern nur poliert wird...und Kojak liess dazu erstmal ein "Isses wahr" lautstark fallen Grinsen

Crocker legte bei der Entführung eine Spur für Kojak mit 5 umgeknickten Streichhölzern, ein Trick, den sich Crocker einst von Kojak abgeschaut hatte - Problem war nur, dass Kojak nicht genau wußte, wofür diese 5 Streichhölzer stehen: Die Anzahl der Entführer? Der Ort, wo man sich befindet liegt 5 Minuten von hier entfernt?  Rätselraten bei Kojak und Sally.

Auch Crocker und die Mitgefangenen blieben nicht untätig. Whitley war aufgebracht, dass die Entführung nicht seiner Befreiung galt - und das die Entführer nichtmal Lust hatten, ein Lösegeld für ihn zu verloangen, was Whitley schon beleidigte Grinsen  Mae polterte herum, machte sich unbeliebt bei den Entführern, während Crocker und Vicki clever vorgingen. Sie borgten sich von Mae ihr Feuerzeug und Vicki hatte einen Plan, aus dem Feuerzeug eine kleine Bombe zu machen (vermutlich ist sie mit MacGyver bekannt!)  totlachen Mae zeigte Interesse an Whitley, bis Crocker ihr kaltschnäuzig erzählte, dass er ein Drogenbaron ist, der auch kaltblütig Menschen erschiessen liess - dann wars vorbei mit Maes Interesse an Whitley, und nahm ihm sogar die Zigarette wieder weg, die sie ihm vorher geschenkt hatte Grinsen

Kojak und Sally konnten die Spur langsam zurückverfrolgen -. das merkten auch ihre "Verfolger". Sie hatten schon Kojaks Reifen am Leihwagen zerschossen, damit das ihn stoppt. Kojak tappte aber immer noch im Dunkeln, was das alles überhaupt soll - um Whitley kanns ja nicht gehen! Was Kojak auch nicht ahnte war, dass einer der Cops für die Bande arbeitete und Kojak und Sally, die langsam immer näher kamen, auf eine falsche Spur lockten. Kojak erkannte es am Funkspruch aber...der Cop wollte sie nach Osten schicken, was für Kojak keinen Sinn ergab und wußte, dass es im Westen sein muß.

Kojak und Sally wurden dann zeuge, worum es wirklich ging: Indirekt...doch um Whitley. Die Gangster fingen eine große Marihuana Lieferung für Whitley ab, durch Waffengewalt. Dann starteten sie mit eeinem Flugzeug. Vicki und Crocker waren, was Kojak nicht wußte, ebenfalls an Bord, während Mae und Whitley immer noch im Lagerhaus festgehalten wurde.  Kojak hatte leider keine Gelegenheitz, die Maschine am Start zu hindern - Kojak ging es auch hauptsächlich darum, Crocker und die anderen Geiseln zu befreien - ohne das er wußte, dass sie an Bord waren. Nun kam Vickys Feuerzeug-Bombe zur Geltung, die kleine Explosion zwang das Flugzeug wieder zur Landung -ö und Kojak und ie anderen Cops, die just erschienen konnten die Bande nun verhaften.

Kojak liebet die Ironie, dass die Gangster ausgerechnet das Marihuana von dem Mann klauen wollte, den sie auch entführt hatten - ohne zu wissen, WEN sie da eigentlich hatten Grinsen

Das Ende war noch witzig....Kojak hatte ein romantisches Date mit Sally und Crocker mit Vicki. Beide fragten am nächsten tag in New York, wie es denn wohl gewesen war. Crocker war begeistert und Kojak legte  nur den Zeigefinger an den Mund unbd meinte "Psssst" - nach dem Motto: der Gentleman schweigt und geniesst Grinsen

Ich mochte die Folge - erfrischend auch mal wieder was anderes als immer nur New York zu sehen, da bietet Las Vegas eine angenehme Abwechslung. Schade fand ich, dass diese Folge, eigentlich ja eine "Crocker-Folge" dennoch recht wenig Crocker Szenen hatte...schade, da hätte man ihn noch etwas mehr Screen-Time gönnen können. Priscilla barnes spielte jedenfalls mal wieder sehr entzückend! Kojak-Lolli Grinsen

Saperstein hatte dann das Autogramm von Liberace von Kojak ausgehändigt bekommen und war völlig perplex und meinte "WOW....ist das auch wirklich echt?" Grinsen Grinsen Als Autogrammsammler wie ich hätte es mich ja schon gestört, dass Kojak ndas Autogramm einmal längs gefaltet hatte!  Huch sauer Grinsen

Hier 2 Screenshots von der Szene zwischen Kojak und Sap Happy





 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 26. Juni 2019, 20:42:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS