NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 09:10:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 83. Der Gejagte (Black Thorn) Staffel 4, Folge 12  (Gelesen 1055 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 04:23:18 »

Tony Meara, auf Kaution freigelassen, sucht in einer Bar nach dem Mafia-Boss der Ostküste. Kopfgeldjäger Harms ist Meara auf den Fersen. Am gleichen Ort ermittelt auch Stavros undercover. Kojak und Harms verfolgen somit den gleichen Mann. Beide geraten in große Gefahr. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.09.1977 ARD
Original-Erstausstrahlung: So 05.12.1976 CBS

Regie: Charles Dubin

« Letzte Änderung: 02. Mai 2019, 19:24:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 30. Mai 2006, 02:42:31 »

Fands klasse, Harms mal wieder zu sehen. Der Charakter gefiel mir bereits in "Der Kopfgeldjger" sehr gut. Sehr resoluter Typ- mit Kojak zusammen ein Klasse-Gespann [1]
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #2 am: 09. Juli 2012, 15:18:35 »

Die Folge fand ich auch klasse! Salathiel Harms muss man einfach mögen und die Story war diesmal auch wieder packend. Schön zu sehen war auch wie Stavros als Charlie Undercover in einer Bar gearbeitet hat.
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. Mai 2019, 20:21:41 »

Bekannte Gaststars: Danny Aiello ("Die Lady mit dem Colt", "Anthony Dellaventura") (als Matty), John Reilly (als Whelan), Leonardo Cimino (als Cordick), Swoosie Kurtz ("Pushing Daisies") (als Julie Di Nata)

Wiederkehrende Charaktere: Zum zweiten uns leider letzten Mal Roosevelt 'Rosey' Grier (als Kopfgeldjäger Salathiel Harms), Mark Russell (als Det. Mark Saperstein), Vince Conti (als Det. Gino Rizzo)

Kopfgeldjäger Salathiel Harms ist zurück! Nach seinen ersten Auftritt in der Episode "Der Kopfgeldjäger" (S03E18) kehrt der Westküsten-Elefant-im-Porzellanlade nach New York zurück, weil er hinter den Gauner Tony Mira her ist. Harms konnte ihn zwar schnappen, wurde aber kurz darauf niedergeschlagen. Als Dank bringt Tony seinen Retter um und schiesst auf Harms, der gerade zu sich kam - und zum Glück eine kugelsichere Weste trug.

Durch den Mord wird Kojak auf den Plan gerufen. Kojak ermittelte derzeit in einer Kneipe, die Cordick gehört und wo mit Rauschgift gedealt wird. Stavros wurde dort undercover als Barkeeper eingeschleust. Witzig, wie Kojak Stavros "verhörte" vor seinen Kollegen. KOjak nannte Stavros ""Kübriskugel" und "Ballon" und Stavros pfefferte ihn als Antwort ein "Was willst du denn, Billardkugel?" entgegen  totlachen

Es dauerte nicht lange, bis Crocker von Zeugen eine Beschreibung von Harms bekam, der am Tatort gesichtet wurde. Witzig, wie er das Kojak mitteilte:

Crocker: Lt., wir haben nun eine Beschreibung, die wird Ihnen nicht gefallen!
Kojak: Schiess schon los, Crocker
Crocker: Sie sollten sich vllt. lieber setzen...
Kojak: Crocker...ich sitze doch bereits!  totlachen
Crocker: Ähm ...ja...also etwas über 2 Meter groß, eine Figur wie ein Schrank, Fäuste wie Koffer...soll ich weiter erzählen, Chef?
*Kojak hielt sich die Hände vor seinem Kopf*
Kojak: Oh Gott.... Salathiel Harms!
Crocker: ja, genau!
Grinsen

Kojak suchte Harms danach in seinem Hotel auf und erfuhr, dass er dort unter den Namen Cosimo Medici abgestiegen war  totlachen Harms war noch nicht da und Kojak und Saperstein warteten in seinem Zimmer, bis Harms kam...er vorher merkte, das jemand in seinem Zimmer ist und die Tür mit dem Fuß aufstiess und wie ein Elefant hineinpolterte...und dann verblüfft auf Kojak und Saperstein sah Grinsen

Witzig auch, Harms Mietwagen...er konnte nur noch einen alten VW Käfer bekommen...sah irre witzig aus, wie sich der Koloß in die enge Karre quetschte!  totlachen

McNeil philosophierte mit Kojak noch, wie gut Harms in San Francisco verdiente und rechnete den Lohn aus, den harms pro Verdächtigen bekommt:

McNeil: *stöhnt* Ich bin im falschen geschäft! Habe eben ausgerechnet, dass Harms 3.600 Dollar pro Verdächtigen bekommt.
Kojak: Ähm...du hast dich verrechnet...der bekommt keine 3.600 Dollar...sondern 36.000 Dollar! 

McNeil sah danach noch bedrückter und frustrierter aus! totlachen

Tony ist streng astro-gläubig und hat in New York auch eine Freundein, die Tarotlegerin Julie di Nata. Durch ihr gelang es Harms, durch ein Foto, eine Spur zu Tony zu bekommen. Als Tony später bei JUlie auftauchte und das Foto sah, wußte er, dass Julie ihn verpfiffen hatte und ermordete sie...als Harms wenig später kam, war er bedrückt, dass er das nicht voraussehen konnte (irgendwie witzig...dabei hätte Julie als Wahrsagerin das ja eher voraussehen müssen) Grinsen  Harms fand dadurch auch eine Spur zu Cordick. Immerhin fand Harms bei ihr noch ein Foto, was den neuen Staatsanwalt zeigt.

Cordick übertrug Tony einen Mordauftrag: Er soll den neuen Staatsanwalt, der Druck gegen ihn macht, töten und Tony nahm den Auftrag für 100.000 Dollar an. Dann tauchte Harms in der Kneipe, wo Stavros undercover ermittelte auf und Stavros hatte Angst, dass Harms ihn seine Tarnung zerstört. Beide tuschelten wirklich, bis der Matty, Chef das bemerkte und beide sich rausredeten:

Matty: Was ist denn da los?
Harms: Nichts, ich wollte nur fragen, wann Lilly endlich Feierabend hatr
Matty: Lilly? Was für eine Lilly?
Harms: Na, ihre Kellnerin
Matty: Hier arbeiitet keine Lilly
Harms: ganz sicher nicht?
Matty: nein, oder seh ich etwa wie eine Lilly aus?
Harms: Nein, aber der da u (un deutet auf Stavros)
totlachen
Stavros war echt sauer auf ihn wegen dieser spitzen Bemerkung...sah man richtig in seinem Blick Grinsen

Nun hatte sich auch Harms nei Tony immer mehr auf seine Abschußliste gesetzt und Tony legte unter Harmns Käfer eine Bombe - doch da Harms unbequem immer einsteigen mußte, entdeckte er die Zündkabel und liess durch eine Passantin die Cops rufe. Kojak kam dann mit Saperstein und der Bombsquad und fands ganz amüsiert, was Harms passiert ist Grinsen

Kurz darauf dann der Dialog mit Saperstein:

Saperstein: Stellen Sie sich mal vor, wenn die Bombe hochgehen würde, würde selbst von so einem massigen Kerl wie Ihnen nichts übrigbleiben
Harms: Sie Idiot. Wenn die Bombe jetzt hochgeht, gehen Sie mit hoch, sie stehen genau neben mir!
Saperstein: ich? Ähm....Kojak, haben Sie ihm noch nicht gesagt, dass die Bombsquad die Bombe vor 10 Minuten bereits entschärft hat?
  totlachen

Kurz darauf sah Harms Tony, wie er sich ein Polizeiwagen stahl. Harms schoß hinterher und sah ein Taxi:

Taxifahrer: Hallo - wohin wollen Sie?
Harms: Das geht Sie garnichts an, los - raus aus dem Wagen, den brauche ich jetzt! 
totlachen
Harms zog den Taxifahrer raus wie einen Dummy bei einer Übung Grinsen

Der Taxifahrer wand sich dann kurz darauf, als er den Diebstahl meldete an Kojak und beschrieb die Situation. Harms und Tony veranstalteten eine wilde Verfolgungsjagd durch New York, bis Tony dachte, ihn abgehängt zu haben und su Corsicks Fleischfabrik fuhr. Dort schlich Harms sich an ihn ran  und hämmerte ihn die Infos heraus. Kojak und Crocker waren auch angekommen und Crocker meinte

Crocker: "Wollen Sie das nicht unterbinden, Chef?"
Kojak: Ja, das sollte ich wohl...andernfalls will ich auch kein Spielverderber sein! 
totlachen

Sie bekamen die Infos und bei dem Vorknöpfen löste sich eine Fleischhälfte und 3 große Päckchen Drogen fielen heraus...so hatte KJojak gleich 2 Fälle gelöst Grinsen  Kojak verhaftete Corsich und überliess Harms Tony, da in San Franciso ein ältetet Fall vorlag. McN eil passte das überhaupt nicht, dass New York ihn gefangen hatte und nun nach San Francisco ausgeliefert wird Grinsen

Eine durch und durch tolle Folge! Schade, dass es der letzte Auftritt von Harms war Menno-alles blöd

Absolut  Geniale/r Film/Serie für diese Highlightfolge Freuen
« Letzte Änderung: 03. Mai 2019, 20:18:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS