NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:37:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fußball WM 2022 in Katar: Der Diskussions-Thread  (Gelesen 2446 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Juni 2022, 21:35:25 »

Hier bitte alles zur WM im kommenden Winter posten!

Schon im Fußball-Fieber?

Ist schon mal was neues...eine Fußball WM dieses Jahr im Winter Grinsen

Beachtet dazu auch unsere Forenumfrage: Klick mich
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #1 am: 16. Juni 2022, 20:20:22 »

Fußball Geldmeisterschaft auf dem nächsten Level. Leider schon jetzt eine Schande für das Turnier und die Fifa.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 16. Juni 2022, 22:27:27 »

Fußball Geldmeisterschaft auf dem nächsten Level. Leider schon jetzt eine Schande für das Turnier und die Fifa.

Was genau meinst du?
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #3 am: 18. Juni 2022, 19:19:03 »

ARD:
Katar steht praktisch seit dem WM-Zuschlag in der Kritik - wegen der schlechten Menschenrechtslage im Land, vor allem der Situation der Arbeitsmigranten auf den WM-Baustellen. Dort sollen nach Recherchen des "Guardian" seit dem Zeitpunkt der WM-Vergabe 6.500 Bauarbeiter ums Leben gekommen sein.

Amnesty:
Warum ist Katar problematisch?
Zur Arbeit genötigt. Viele Arbeiter mussten sich massiv verschulden, um die Jobvermittler zu bezahlen – Gebühren, die bis in die Tausende von Dollar gehen, mit horrenden Zinsen. Bei Löhnen von wenigen hundert Dollar pro Monat kann es Jahre dauern, bis die Schulden abbezahlt sind.

Tageblatt (Schweiz):
Im Frühling 2020 wurde enthüllt, dass die Stimmen dreier FIFA-Funktionäre gekauft worden seien. Ohne diese Stimmen wären Katar und die USA gleichauf gewesen und Sepp Blatter hätte den Stichentscheid gehabt. Blatter hatte für die USA gestimmt, somit wäre die WM nicht nach Katar, sondern an die USA vergeben worden.

Fehlende Fussballtradition Katars: Kritiker werfen der FIFA vor, Katar habe keine international bedeutende Fussball-Tradition und habe noch nie an einer WM-Endrunde teilgenommen. Zum Zeitpunkt der Vergabe belegte Katar in der Weltrangliste Platz 113.

Laut Amnesty können Arbeiter Katar trotz eines entsprechendes Gesetzes weiterhin nicht einfach verlassen oder den Arbeitsplatz wechseln, Löhne würden oft nicht oder zu spät ausgezahlt. Zudem hätten Arbeitsmigranten nach wie vor kaum Zugang zur Justiz, um Löhne einzufordern.

Ansonsten:
Die bauen da extra 8 Stadien, die sonst nie wer braucht.

Es gibt Millionen Menschen in Ländern, wo Fußball relevant ist, die sich freuen würden eine WM im eigenen Land zu bekommen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 18. Juni 2022, 20:02:10 »

Ah OK...ja, davon hatte ich auch vor einiger zeit gelesen. Was da soll abgelaufen ist, war nicht sonderlich toll. Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 24. November 2022, 00:46:28 »

WM läuft ja jetzt seit ein paar Tagen - und schaut ihr oder boykottiert ihr?

So wie es  aussieht, sind "wir" eh mal wieder nur gastspielweise dabei...heute erstes Spiel gegen Japan 1:2 verloren Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #6 am: 24. November 2022, 11:48:58 »

Mich intereesieren Länderspiele nicht, daher ist mir die WM total egal. Meine bessere Hälfte war aber gestern gar nicht glücklich mit dem Spiel Deutschland gegen Japan ...
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #7 am: 24. November 2022, 17:30:43 »

Sonst hab ich eigentlich immer wenn WM oder EM war, die Spiele der deutschen Nationalmannschaft geguckt. Auch wenn mich Fußball sonst null interessiert.
Aber das Spiel gestern fing zu einer Zeit an, wo ich noch bei der Arbeit bin. Mein Kollege hatte einen Livestream laufen, also hat er uns auf dem Laufenden gehalten.
Nur durch diese ganzen Diskussionen bzgl. der Menschenrechte, One Love Binde etc. hat das ganze einen sehr faden Beigeschmack und mir ist die Lust darauf ein wenig vergangen.
Mal gucken, das nächste Spiel der Deutschen ist ja Sonntag. Ich werde wohl spontan entscheiden, ob ich gucke oder nicht.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 27. November 2022, 19:50:40 »

In knapp 10 Minuten "unser" zweites Spiel gegen SPanien...bin ja mal gespannt, worauf ich schwer von einer Niederlage ausgehe...gerade gegen Spanien....
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #9 am: 01. Dezember 2022, 22:02:42 »

Das wars dann wohl. Hab mir das Spiel nicht angeguckt, aber Deutschland ist raus.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 01. Dezember 2022, 23:21:31 »

Jo, war vorausgesehen. Hatte mir vorher schon gedacht, dass wir über die Vorrunde nicht herauskommen werden. Immerhin...Spanien war derzeit auch nichts besser als wir, nur dass sie gegen Costa Rica ein paar Tore mehr geschossen haben.

Und immerhin Platz 3 mit 4 Punkten - das kann man gegenüber der letzten WM doch schonmal als Erfolg verbuchen  Grinsen
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #11 am: 01. Dezember 2022, 23:52:54 »

Hatte nach dem Spanien Spiel schon nochmal Hoffnung, aber letztendlich verdient ausgeschieden. Wenn man keine Tore macht kann man auch bei 1000 Chancen nicht gewinnen und dazu diese vollkommen unerklärlichen Schwächephasen.
Flick hätte auch ruhig mal mit Stürmer spielen können und nicht in den ganzen Spielen immer wieder den gleichen Fehler korrigieren sollen. Wie gefährlich Havert oder andere Spieler werden, wenn ein Mittelstürmer daneben steht hat man heute gesehen, wenn er oder Müller die Rolle einnehmen sollen sind die aber komplett verschenkt. Bierhoff und Flick sollten Platz machen und diesen komischen Präsidenten mit seinem Kreisligaauftreten können die gleich mitnehmen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 02. Dezember 2022, 00:06:28 »

Denke auch, dass Fliuck spätestens zum Wochenende weg sein wird...er hat ja noch vertrag aber nach diesem K.O. würde ich mich nicht wundern, wenn ihm nahegelegt wird, zu gehen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS