NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 06:27:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der rosarote Panther II (The Pink Panther II) (USA, 2009)  (Gelesen 178 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. Juni 2022, 19:32:49 »

Wenn der Edelstein weg ist, wird er gerufen: Inspektor Clouseau sucht mal wieder nach dem „Rosaroten Panther“. Der für seine kriminalistischen Totalausfälle bekannte Inspektor sorgt auch diesmal wieder für maximales Chaos. Gemeinsam mit weltweit führenden Top-Ermittlern bildet er das „Dream-Team“, das unerbittlich und mit ausgetüftelten Methoden die Spur eines gerissenen Meisterdiebs verfolgt.

Im Jahr 2005 wurde mit dem überdrehten  Remake "Der rosarote Panther" von Shawn Levy schon mal der Grundstein für Teil 2 gelegt. Der Regiewechsel von Shawn Levy zu Harald Zwart ("Commander Hamilton", "Agent Cody Banks", "Eine Nacht bei McCool's") war kein Fehler. Der Film unterhält bestens, ein Gag jagt den anderen und ein Slapstick- und Klamaukfeuerwerk brennt in hohem Tempo ab. Vergleiche zwischen Steve Martin und dem legendären Peter Sellers sollte man sich natürlich verkneifen. Martin versucht auch gar nicht, Sellers zu kopieren und dieses Mal steht dem geborenen Komödianten die Rolle des tollpatschigen Inspektor Clouseau auch um Längen besser. Zum größeren Spaß tragen neben den gewohnt soliden und charmanten Leistungen von Jean Reno, Emily Mortimer und John Cleese auch die spaßigen Auftritte der Stars Andy Garcia, Alfred Molina und Jeremy Irons bei. Fazit Spaßiger Klamauk mit französischem Akzent!

Steve Martin - Jacques Clouseau
Jean Reno - Ponton
John Cleese - Charles Dreyfus
Emily Mortimer - Nicole
Andy Garcia - Vicenzo
Alfred Molina - Pepperidge
Yuki Matsuzaki - Kenji
Aishwarya Rai Bachchan - Sonia
Lily Tomlin - Mrs. Berenger
Jeremy Irons - Avellaneda

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. Juni 2022, 19:33:24 »

...und auch diesen Film werde ich mir im Rahmen meines Pink Panther Rewatches auch nochmal wieder die Tage ansehen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS