NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Juni 2024, 11:51:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 57. Nette Nachbarn (The Nicest Guys On The Block) Staffel 3, Folge 10  (Gelesen 1357 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78214


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 03:52:37 »

Detective Gil Weaver erfährt, dass sein ehemaliger Schulfreund Robert Linden in einen Diamanten-Raub verwickelt ist. Als Linden ihn um einen Gefallen bittet, wendet sich Weaver an Kojak. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.06.1976 ARD
Original-Erstausstrahlung: So 16.11.1975 CBS

Regie: Charles S. Dubin
« Letzte Änderung: 19. März 2019, 20:39:35 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 14. April 2006, 23:02:22 »

Endlich ist ein Nebencharakter mal im Mittelpunkt - und dann auch noch gleich Weaver. Fand die Folge sehr gut und voller Emotionen.
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #2 am: 13. Februar 2012, 14:31:11 »

Habe ich gestern angesehen die Episode und die muss ich wohl früher ausgelassen oder verpasst haben. Ich fand sie sehr gut weil man einen der "selteneren" Kollegen von Kojak mal in den Mittelpunkt gestellt hat. Weaver hat einen guten Job gemacht, da er sich immer bewusst war dass sein Freund auch wirklich ein Guter war.

Ich gebe 4 Sterne.
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78214


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 13. Februar 2012, 22:02:11 »

Für mich auch eine sehr starke Folge, zumal ich Weaver eh gerne mag und er in dieser Folge mit im Mittelpunkt steht.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78214


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 19. März 2019, 21:03:37 »

Bekannte Gaststars: James A. Watson Jr. (als Richie Linden), Norman Alden (als Foster), Tony Swartz ("Sgt. Jolly" aus "Kampfstern Galactica") (als Milt Moyer)

Wiederkehrende Charaktere: Roger Robinson (als Det. Gil Weaver), Mark Russell (als Det. Mark Saperstein), Vince Conti (als Det. Gino Rizzo)

Weaver ermittelt mal wieder undercover und ist diesmal einen Diamantenhändler-Ring auf der Spur. Einen entscheidenen Hinweis leidet er an Kojak weiter, der daraufhin mit seinem team und Weaver einige Hehler hochnehmen kann - ldeir nicht auch den Boss!. Beid er Polizeiaktion wird Weaver von seinem alten Jugendfreund Richie beobachtet, der Weaver kurz darauf in einer Bar beim Date mit dessen Freundin besucht. Nach der Wiedersehensfeier munkelt Weaver ihm vor, dass er ein bestechlicher Cop ist, da er weiß, dass Richie ein Gauner ist, und Weaver deshalb ihn nicht trauen kann. Richie hat Kontakte zu den Hintermännern des Diamantenhandels und als Weaver Kojak davon erzählte, beschloss man, Richie üf rsich als Lockvogel arbeiten zu lassen - natürlich ohne, dass er davon weiß. Weaver schmeckt die Aktion aber nicht, einen alten Freund zu verarschen.

Bei einem fingierten Diamantenraub, wo Kojak vorher beim Händler die Diamanten gegen Glas austauschte jagte Richie natürlich mit den Glas ab. Als Richie diese an Foster, einem der Hintermänner weiterreichte, merkte dieser schnell, dass es keine echten Diamanten sind. Eigentlich sollte Richie besser überwacht werden, doch in einem Taxi, welches er nutzte, nahm er die Glassteine raus, stopfte sie in den Sitz und nutzte sie als "toten Briefkasten". Der nächste, der einstieg, war der Geschäftsmann George Lampert, der ebenfalls zu den Bossen gehört.

So riefen sie erstmal Weaver auf dem revier an - Weaver liess Kojak mithören und Weaver stellte sich auf dumm - und haute somit automatisch Richie in die Pfanne! Weaver hasste es. Saperstein und Rizzo wurden geschickt, um Richie zu beschützen und evtl. jemanden dabei hops zu nehmen. Dennoch konnten sie nicht verhindern, dass Richie mit einem Messer schwer veletzt wird und wenig später im Krankenhaus in Weavers Beisein stibt, vorher hatte Richie Weaver noch schwere Sachen an den Kopf geworfen, an den Weaver ordentlich zu knabbern hatte. Kojak wollte Weaver Urlaub geben, doch Weaver dachte nicht dran...wollte die Hintermänner zur Strecke bringen. Man recherchierte eine heiße Färte in den Acacia Club. Dort konnten Kojak und sein Team die Hintermännern stellen und festnehmen.

Sehr spannende Folge, wo es Weaber diesmal richtig an den Nieren ging...ich hatte sogar erst gedacht, dass Weaver am Ende den Job hinschmeissen würde...doch dann rappelte er sich ja doch wieder auf  - zum Glück! zwinkern

Witzig noch als Kojak Sravros einen Lolli gab...ihn den dann wieder wegnahm und selbst aß und zu Stavros meinte "Stimmt ja, du bist ja auf Diät - kein Lolli für dich!"  totlachen

 Sehr guter Film/Serie

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS