NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 14:12:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Top Gun II - Maverick (USA, 2022)  (Gelesen 383 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Juli 2022, 20:15:44 »



    Tom Cruise: Capt. Pete „Maverick“ Mitchell
    Miles Teller: Lt. Bradley „Rooster“ Bradshaw
    Jennifer Connelly: Penelope „Penny“ Benjamin
    Jon Hamm: Vizeadmiral Beau „Cyclone“ Simpson
    Charles Parnell: Konteradmiral Solomon „Warlock“ Bates
    Bashir Salahuddin: Bernie „Hondo“ Coleman
    Glen Powell: Lt. Jake „Hangman“ Seresin
    Monica Barbaro: Lt. Natasha „Phoenix“ Trace
    Lewis Pullman: Lt. Robert „Bob“ Floyd
    Danny Ramirez: Lt. Mickey „Fanboy“ Garcia
    Jay Ellis: Lt. Reuben „Payback“ Fitch
    Greg Tarzan Davis: Lt. Javy „Coyote“ Machado
    Val Kilmer: Admiral Tom „Iceman“ Kazanski
    Ed Harris: Konteradmiral Chester „Hammer“ Cain
    Lyliana Wray: Amelia Benjamin
    Chelsea Harris: Angela Burke
    Jean Louisa Kelly: Sarah Kazansky
    Raymond Lee: Lt. Logan „Yale“ Lee
    Manny Jacinto: Lt. Billy „Fritz“ Avalone
    Jake Picking: Lt. Brigham „Harvard“ Lennox
    Kara Wang: Lt. Callie „Halo“ Bassett
    Jack Schumacher: Lt. Neil „Omaha“ Vikander


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Juli 2022, 20:18:51 »

Steffi und ich hatten ihn am letzten Wochenende gesehen. Wir beide mögen ja auch den ersten Film sehr. Eigentlich wollten wir ihn am Tag vor der FedCon Bonn sehen...aber da Seth Probleme mit seinem zug hatte....alleine wollten wir denn auch nicht, weils auch zeitlich dann eng wurde. Nun hatte es ja geklappt Happy

Teil 2 steht dem ersten in nichts nach - auch der zweite hat einen echt geilen Soundtrack und einige Songs aus dem ersten wurden auch wiedre übernommen. Traurig die Sache mit Val Kilmers Charakter Iceman Traurig

Der Film selbst - also, wer Teil 1 mag, wird wohl auch Teil 2 mögen - bei uns war es so. Steffi selten so begesietrt nach einem Kinofilm gesehen Happy Und ich kanns voll verstehen Freuen

 Geniale/r Film/Serie

Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #2 am: 25. Juli 2022, 22:29:15 »

Eigentlich wollte ich den auch noch im Kino sehen, aber irgendwie ist immer was anderes.
Irgendwann werde ich das schaffen. Wenn nicht im Kino, dann eben woanders.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. Juli 2022, 23:26:03 »

Eigentlich wollte ich den auch noch im Kino sehen, aber irgendwie ist immer was anderes.
Irgendwann werde ich das schaffen. Wenn nicht im Kino, dann eben woanders.

Dann freust du dich eben auf später Happy Jedenfalls wird im Film auch erklärt, wieso Meg Ryan in dem Film nicht dabei ist... Leider wurde kein einziges Wort über Charlie (Kelly McGillis) verloren...sie spielte ja nicht mit darin...aber ein kleiner Nebensatz wäre auch nicht zuviel gewesen...hatte mit Meg Ryans Charakter ja auch geklappt.

Im Kino jetzt schon einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten....da wird ein 3. Teil ja nur Formsache sein Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #4 am: 17. Dezember 2022, 19:02:51 »

Ist nicht bestätigt es gibt Vermutungen er heißt dann Top Gunn: Rooster aber alles nicht nix.

Nach so langer Zeit nun auch die Fortsetzung zusehen war einfach nur geil. Klar ist das mit Val sehr traurig jedoch wie es gelöst wurde war spitze das er auch da war.

Es gab ja auch Archive Szenen von Goose.

Highlights klar wie in Teil 1 die Flugszenen. Generell nix langweiliges und kitschiges.  4,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 17. Dezember 2022, 22:21:33 »

Ja, der Film war wirklich klasse....und auch traurig, wegen Val Kilmer. BluRay werde ich hoffentlich von Steffi zu Weihnachten bekommen Happy
Gespeichert

Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #6 am: 07. Februar 2023, 22:49:25 »

War ein cooler Film. Hatte ich im Kino gesehen, habe ihn mir letztens auf Bluray gekauft.

Weiß jemand, wann die 4K erscheint?
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #7 am: 24. Februar 2023, 19:27:54 »

Den ersten Teil hatte ich in den 80ern bewusst ignoriert (wegen der Verherrlichung von Krieg und Militär).

Als ich aber soviel über die spektakulären Flugsequenzen in Teil 2 hörte, beschloss ich, meinen jahrzehntealten Boykott über Bord zu werfen und mir beide Filme anzusehen.

Den ersten natürlich zuerst, den ich aber nicht so dolle fand - vor allem die Flugszenen waren mir zu chaotisch und unübersichtlich.

Aber zu Teil 2 muss ich schon sagen: Ich habe selten so tolle Actionsequenzen gesehen! Nicht so verwirrend wie damals, sondern sehr gut anzuschauen, spektakulär - und vor allem: Ohne CGI  Freuen

Die Kriegspropaganda kann man zwar auch hier nicht übersehen, aber das darf man halt nicht so ernst nehmen.
 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 24. Februar 2023, 19:31:47 »


Den ersten natürlich zuerst, den ich aber nicht so dolle fand - vor allem die Flugszenen waren mir zu chaotisch und unübersichtlich.


Teil 1 war ja auch von 1986, die damalige Action, gerade was waghalsige Flugszenen angeht kann man natürlich nicht mit den weitgefächerten Möglichkeiten von heute vergleichen (auch ohne CGI).

Beide Filme hatten dafür einen tollen Soundtrack, wobei ich den OST von Teil 1 imme rnoch favorisiere.
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #9 am: 24. Februar 2023, 19:39:36 »


Den ersten natürlich zuerst, den ich aber nicht so dolle fand - vor allem die Flugszenen waren mir zu chaotisch und unübersichtlich.


Teil 1 war ja auch von 1986, die damalige Action, gerade was waghalsige Flugszenen angeht kann man natürlich nicht mit den weitgefächerten Möglichkeiten von heute vergleichen (auch ohne CGI).

Trotzdem hätte man die Flugszenen übersichtlicher inszenieren können (das hat ja auch schon George Lucas im ersten Star Wars 1977 geschafft). Ich wusste zum Teil nicht, was da gerade passierte, weil ich die Flugzeuge und Piloten nicht auseinanderhalten konnte.
Jetzt im 2. Teil ist das zum Glück viel besser gemacht worden.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS