NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 03:41:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: L. Frank (LeFranc) (F/B, 1951-2018)  (Gelesen 170 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. August 2022, 19:28:39 »

L. Frank ist ein von Jacques Martin geschaffener frankobelgischer Comic. Im Mittelpunkt
der Abenteuerserie steht der Reporter Luc Frank, der kriminelle Machenschaften in allen
 Weltgegenden aufdeckt und vereitelt. Hilfreich zur Seite stehen ihm dabei der junge
Pfadfinder Robert und Kommissar Renard. Seinen ärgsten Widersacher findet er im
mysteriösen Axel Borg.

Jacques Martin schrieb und zeichnete die Abenteuerreihe. Seine Nachfolger als Zeichner
waren Bob de Moor, Gilles Chaillet, Christophe Simon, Francis Carin, André Taymans und
Erwin Drèze, Régric sowie Alain Maury. Für den Text waren nacheinander Michel Jacquemart,
Patrick Weber, Patrick Delperdange und Thierry Robberecht verantwortlich.

Die Serie erschien zwischen 1952 und 1980 in der belgischen und von 1952 bis 1982 in
der französischen Ausgabe von Tintin. Le Lombard begann 1954 mit der Albenausgabe, die
1965 von Casterman fortgesetzt wurde. Im deutschen Sprachraum veröffentlichte Carlsen
einen Teil der Alben. Die Neuausgabe stammte von Casterman und Kult.


« Letzte Änderung: 27. August 2022, 05:59:47 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. August 2022, 19:29:56 »

Bin durch Zufall darüber gestolpert und kannte diese Reihe vorher überhaupt noch nicht, doch sie interessewirt mich. In deutschland sind ja nun mittlerweile 11 große Integral-Ausgaben erschienen, jedes umfasst 3 fortlaufende Bän de. Habe mir nun Inegral-Band 1 mal gekauft um die Serie kennenzulernen - bin schon gespannt darauf Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 27. August 2022, 06:01:14 »

Habe sogar eben alle 3 Bände gelesen, die ich derzeit habe, waren ganz nett, habe mich aber entschlossen, die Serie nicht weiter zu verfolgen. Wenn ich die Alöben alle hier hätte...wäre es was anderes, aber da ich den rest auch noch erst kaufen muß, ist mir pers. es diese Reihe doch nicht wert. Woran lags? Keine Ahnung...irgendwie der Zeichenstil von Jacques Martin...aber auch die Gestaltung der Sprechblasen, die irgendwie nervig waren...keine Ahnung, hatte einfach nicht mehr so gefunkt wie vor 40 Jahren. Fange Montag nacht was neues an. habe schon 2-3 im Auge, eine davon wird es werden zwinkern

Vllt. gebe ich der serie irgendwann nochmal eine neue Chance

Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. Dezember 2022, 19:40:51 »

Jetzt, wo ich mit "Lady S." erstmal soweit durch bin, wie ich derzeit vorrätig habe, habe ich mich "L. Frank" nochmal zugewandft und eine Chance gegeben...aber irgendwie will der Funke einfach nicht überspringen Dies hat 3 Gründe:

1. Die jeweiligen Bilder sind oftmals recht klein, dazu textüberladen gegenüber vielen anderen
2. Die Alben haben allesamt starke Überlänge und haben ca. 60-62 Seiten statt der üblichen 44

Zudem...gefallen mir die Zeichnungen immer noch nicht so wirklich....Werde die anderen beiden Bände, die in diesem Integralband sind am Montag und Dienstag noch lesen, aber wenn die für mich nicht besser werden (was ich nicht annehme), werde ich mir weitere Bände nicht zulegen

Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS