NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 14:16:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Law & Order: Organized Crime (USA, 2021-????)  (Gelesen 311 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. August 2022, 05:44:00 »



Die Spin-Off-Serie „Law & Order: Organized Crime“ lässt den früheren SVU-Beamten Elliot Stabler (Christopher Meloni) nach einem Jahrzehnt wieder in den USA ermitteln: Detective Stabler kehrt nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in Italien nach New York zurück. Nach einem dramatischen Schicksalsschlag schließt er sich einer neuen Spezialeinheit des NYPD an, die dem organisierten Verbrechen in der Ostküsten-Metropole den Kampf ansagt. Geleitet wird diese von Sergeant Ayanna Bell (Danielle Moné Truitt), die nach und nach ein Team um sich herum versammelt. Zeitgleich sorgt sich Bell um ihren neuen Partner Stabler, der auf einem schmalen Grat zwischen Ermittlung und Rache zu wandeln scheint.

Im Fokus der Ermittlungen steht vor allem der einflussreiche Geschäftsmann Richard Wheatley (Dylan McDermott). Zwar hat er ein Vermögen mit einer erfolgreichen Online-Apotheke verdient, doch als Sohn eines einflussreichen Mobsters ist er in das Leben des organisierten Verbrechens hineingeboren worden – eine Führungsstellung, die er sich von niemandem nehmen lassen möchte, schon gar nicht von Elliot Stabler.

Darsteller

    Christopher Meloni
        Elliot Stabler

    Tamara Taylor
        Angela Wheatley

    Danielle Moné Truitt
        Ayanna Bell

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=d1oV-WwS4k4" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=d1oV-WwS4k4</a>
« Letzte Änderung: 24. September 2023, 19:48:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. August 2022, 05:47:08 »

Ich war bisher NIE ein Fan der "Law & Order" Serien, ich fand die einfach immer zu trocken, langweilig und alle nach "Schema F." ablaufend. Keine L&O Serie konnte mich länger als 2 Folgen vorm TV fesseln. Nun habe ich rückwirkend mit "Organized Crime" angefangen, nachdem ich zufällig bei einer Folge mal reingezappt hatte und was ich da gesehen hatte, hatte ich mir gedacht, diese Serie mal eine Chance zu geben - und ich bin total begeistert! Viel Spannung, Action, Dramatik, Charismatik - eine großartige Serie! Elliot Stabler ist wie früher Eliot Ness Happy  Bin derzeit völlig geflasht von der Serie! Endlich hat das L&O Universum mal eine verdammt gute Serie hinbekommen!

Nach Sichtung der ersten 5 Folgen, inkl. den Backdoor Pilot  aus "Special Victims Unit" (Staffel 22, Folge 9) - den man unbedingt gesehen haben muß, da die eigentliche Pilotfolge exakt damit fortgesetzt wird bekommt die Serie jetzt schon von mir:

Geniale/r Film/Serie Kommt nicht so oft vor, dass eine (für mich) neue Serie gleoch mit der Höchstwertung einsteigt....

Die Serie erinnert mich an "Die Unbestechlichen" (also die Nauauflage aus den 90ern) und "Kampf gegen die Mafia", auch ein wenig "Allein gegen die Mafia".
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 23. August 2022, 15:50:53 »

Gibt weitere Crossover mit "Special Victims Unit", wie ich festgestellt habe, mußte mir jene Folgen dazu auch besorgen, um nicht aus dme roten Faden zu kommen...und merke, wieso diese L&O Serie wirklich die einzigste ist, die mir gefällt.

In Staffel 1 sinds 3 Crossover Folögen (was bei der Staffelzahl von 8 schon sehr viel ist, bläht die Staffel auf 11 auf) und in Staffel 2 sinds 4 Folgen (bei einer Staffelzahl von 18). Das dumme daran ist, dass Staffel 23 in Deutschland noch nicht ausgestrahlt wurde sauer Demnach wirds kompliziert für mich, wenn ich bei L&O in Staffel 2 bin, alleine weil die erstze Folge schon d as eine Crossover ist.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 13. September 2022, 23:36:02 »

Mittlerweile bis Staffel 6 der 2. Staffel vorgedrungen, gefällt mir weiterhin sehr gut. In Staffel 2 ist nun Dash Mihok ("Ray Donovans") mit dabei.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 18. Mai 2023, 05:40:47 »

13th. Street zeigt ab dem 06.06. endlich die 3. Staffel in deutscher EA! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 22. Mai 2023, 22:32:46 »

Los gehts ab dem 06.06. - und das gleich mit einem Dreier Crossover mit den beiden anderen L&O Serien...da muß ich wohl oder übel die Gegenstücke zum Crossover auch schauen.
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #6 am: 30. Juni 2023, 13:47:59 »

Meine Lieblingsserie aus dem Law&Order Universum. Klasse, dass Chris Meloni nach so vielen Jahren doch noch seine komplett eigene Serie bekam. Durchgehend spanned und die Undercover Storys sind echt top. Werde mir demnächst die dritte Staffel anschauen.  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 30. Juni 2023, 19:56:47 »

Meine Lieblingsserie aus dem Law&Order Universum. Klasse, dass Chris Meloni nach so vielen Jahren doch noch seine komplett eigene Serie bekam. Durchgehend spanned und die Undercover Storys sind echt top.

Sehe ich auch so! Unterscheidet sich völlig von dem anderen L&O Einheitsbrei Happy
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #8 am: 30. Juni 2023, 20:17:32 »

War absolut überrascht, was Chris Meloni doch aus Stabler gemacht hat. War jetzt auch nicht der größte Fan der anderen Serien, wobei ich SVU ab und zu auch ok fand.
Gespeichert
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 174





« Antworten #9 am: 29. September 2023, 18:10:32 »


Nach Sichtung der ersten 5 Folgen, inkl. den Backdoor Pilot  aus "Special Victims Unit" (Staffel 22, Folge 9) - den man unbedingt gesehen haben muß, da die eigentliche Pilotfolge exakt damit fortgesetzt wird bekommt die Serie jetzt schon von mir:

Geniale/r Film/Serie Kommt nicht so oft vor, dass eine (für mich) neue Serie gleoch mit der Höchstwertung einsteigt....

Die Serie erinnert mich an "Die Unbestechlichen" (also die Nauauflage aus den 90ern) und "Kampf gegen die Mafia", auch ein wenig "Allein gegen die Mafia".


Gut, dass ich hier reingeschaut habe. Du hattest mir ja letzte Woche den Tipp mit dieser Serie gegeben, als ich schrieb, dass ich kein Freund des Law&Order Universums war/bin.  Gestern abend wollte ich mal mit der Serie anfangen, habe da aber gesehen, dass die 1.Episode/Pilot wohl einen "Vorgänger" hat, der wohl "irgendwo" in den unzähligen Staffeln "irgendeiner" der Law&Order Serien zu finden ist(hatte wohl schon richtig getippt mit Special Victims Unit).  Deshalb habe ich das erstmal verschoben bis ich diesen "Backdoor Piloten" finde. Nun habe ich ja ihn ja und werde damit wohl heute oder morgen erstmal anfangen und dann die erste reguläre Folge dieser Serie schauen.
Gespeichert
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 174





« Antworten #10 am: 29. September 2023, 18:19:20 »

Los gehts ab dem 06.06. - und das gleich mit einem Dreier Crossover mit den beiden anderen L&O Serien...da muß ich wohl oder übel die Gegenstücke zum Crossover auch schauen.

Uih, sehe das ja jetzt erst als ich die älteren Postings in diesem Thread lese. Also, diese mehrfach Crossover über verschiedene Serien (nicht nur mit einer ) hat mich ja damals schon bei den Arrowverse Serien richtiggehenf abgeschreckt unf ich hab' dann aufgehört weiterzuschauen.

Jetzt muss ich doch erstmal überlegen, ob ich mir das "antue".  Wie schonmal erwähnt, ich habe nichts gegen Backdoor Piloten, die eine neue Serie/Spin-Off  ins Serien-Universum einführen und auch überhaupt nichts gegen Gastauftritte von Stars aus einer Serie in der anderen. Aber diese Crossover die dann die Geschichte über mehrere Serien erzählen, das ist mir eigentlich zuwider.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 29. September 2023, 21:11:03 »

Die Serie bhat eigentlich keinen Backdoor-Piloten. Stabler hatte von 1999- 2009 oder so als Hauptdarsteller bei SVU mitgespielt, ist dann aber ausgestiegen und kam  eben für diese Serie als der Charakter zurück und wurde damit erklärt, dass er knapp 15 Jahren in Italien bei einer Task Force war. Also... es gibt KEINEN Backdoor Piulot... du kommst so perfekt in die Serie rein ohen dir vorher 10 Staffeln SVU anzuschauen Grinsen

Der Dreier Crossover kommt erst in Staffel 3. Es gibt auch vorher das eine oder andere Crossover. Wenn du magst kann ich dir sagen, welche Folgen es sind... sind aber insgesamt eher wenig, da es keine handlungsübergreifende Crossover sind....

Die ganzen Crossover kennt man ja auh aus dem "One Chicago" Universum zwischen allen 3 (damals noch 4) Serien.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #12 am: 29. September 2023, 23:37:25 »

Ausgerechnet die Serie mag ich am wenigsten. Mir gefällt die Ur-Serie immer noch am besten, eben weil es wenig Action gibt.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 174





« Antworten #13 am: 30. September 2023, 01:22:06 »

Die Serie bhat eigentlich keinen Backdoor-Piloten. Stabler hatte von 1999- 2009 oder so als Hauptdarsteller bei SVU mitgespielt, ist dann aber ausgestiegen und kam  eben für diese Serie als der Charakter zurück und wurde damit erklärt, dass er knapp 15 Jahren in Italien bei einer Task Force war. Also... es gibt KEINEN Backdoor Piulot... du kommst so perfekt in die Serie rein ohen dir vorher 10 Staffeln SVU anzuschauen Grinsen

Dann habe ich dein Posting weiter oben falsch verstanden, als du da von dem Backdoor Piloten für die Serie in Special Victims Unit St.22 Folge 9 geschrieben hast

Nach Sichtung der ersten 5 Folgen, inkl. den Backdoor Pilot  aus "Special Victims Unit" (Staffel 22, Folge 9) - den man unbedingt gesehen haben muß, da die eigentliche Pilotfolge exakt damit fortgesetzt wird bekommt die Serie jetzt schon von mir:

Zitat
Der Dreier Crossover kommt erst in Staffel 3. Es gibt auch vorher das eine oder andere Crossover. Wenn du magst kann ich dir sagen, welche Folgen es sind... sind aber insgesamt eher wenig, da es keine handlungsübergreifende Crossover sind....

Das wäre hilfreich.


btw: Kann man hier auch "Multiquotes" machen. Irgendwie habe ich es nicht geschafft, aus mehreren Posting mittels "Zitieren" mehrere Zitate auszuwählen, deshalb habe ich es dann "manuell" per Copy/Paste und den Quote Tags gemacht. Kenne das aus anderen Foren (aber mit anderer Forensoftware), aber hier funktioniert das nicht oder ich bin einfach zu blöd, das hier zu finden
« Letzte Änderung: 30. September 2023, 01:25:21 von Merry Pason » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 01. Oktober 2023, 20:11:17 »

Die Serie bhat eigentlich keinen Backdoor-Piloten. Stabler hatte von 1999- 2009 oder so als Hauptdarsteller bei SVU mitgespielt, ist dann aber ausgestiegen und kam  eben für diese Serie als der Charakter zurück und wurde damit erklärt, dass er knapp 15 Jahren in Italien bei einer Task Force war. Also... es gibt KEINEN Backdoor Piulot... du kommst so perfekt in die Serie rein ohen dir vorher 10 Staffeln SVU anzuschauen Grinsen

Dann habe ich dein Posting weiter oben falsch verstanden, als du da von dem Backdoor Piloten für die Serie in Special Victims Unit St.22 Folge 9 geschrieben hast.
Du hast natürlich recht! Ja, es gibt den Backdoor Pilot... hatte ich schon wieder nicht mehr auf den Schirm gehabt! Den sollte man vorher wirklich erst gesehen haben, habe die Pilotfilge exakt dort weitergeht.

btw: Kann man hier auch "Multiquotes" machen. Irgendwie habe ich es nicht geschafft, aus mehreren Posting mittels "Zitieren" mehrere Zitate auszuwählen, deshalb habe ich es dann "manuell" per Copy/Paste und den Quote Tags gemacht. Kenne das aus anderen Foren (aber mit anderer Forensoftware), aber hier funktioniert das nicht oder ich bin einfach zu blöd, das hier zu finden

Ja und nein... eine Funktion dazu gibts nicht, man kann es machen, aber eben muß man es sich alles mit der Hand machen Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS