NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 05:27:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 30. Mord im Krankenhaus (You Can’t Tell A Hurt Man How To Holler) S02E08  (Gelesen 684 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 03:28:58 »

Der kleine Gangster Yancey wird zu Unrecht verdächtigt, in eine Schießerei verwickelt gewesen zu sein. Er ist überzeugt, dass die Polizei ihn zum Sündenbock machen will. Daher will er nicht mit Kojak zu kooperieren. Der zwielichtige Schulz stellt die Kaution. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.03.1991 Das Erste
Original-Erstausstrahlung: So 27.10.1974 CBS

1974, Regie: Seymour Robbie

« Letzte Änderung: 01. Februar 2019, 18:57:03 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Februar 2019, 19:22:40 »

Bekannte Gaststars: Roger E. Mosley ("T.C." aus "Magnum") (als Stutz), Margaret Avery ("Ruby" aus "Harry O.") (als Lula), Harrison Page ("Capt. Trunk" aus "Sledge Hammer") (als Hawthorn Yantzee)

Wiederkehrende Charaktere: Roger Robinson (als Det. Gil Weaver), Vince Conti (als Det. Rizzo), Ray Sharley (als Det. Gallagher).

Der Stadtratsvorsitzende Arnold Wexler hat sich verzockt und nun bei dem kriminellen Buchmacher Stutz Schulden. Doch Wexler denkt nicht daran zu zahlen und droht Stutz sogar noch. Stutz rastet darauf hin hin und schiesst auf Wexler und flüchtete. Der taumelnde Wexler konnte sich gerade an den herankommenden Yantzee wanken und beide fielen daraufhgin um. Ein Zeuge beobachtete das und hielt Yantzee für den Täter, zumal Yantzee daraufhin auch flüchtete.

Nachdem Kojak den Zeugen verhörte, erkannte er Yantzee in den Akten. Kojak wunderte sich etwas, was Yantzee nur ein Kleinganove war, Diebstahl, Pöbelei und sowas. Kojak und Weaver suchtenYanbtzee auf, der von zuhause flüchten wollte, obwohl seine Freundin Lula fest zu ihm hielt und ihm glaubte. Kojak konnte Yantztee jedoch verhaften. Auf dem Revier flehte Yantztee, dass er unschuldig sei. McNeill glaubte ihm kein Wort, doch Kojak war skeptisch, obwohl alle Beweise gegen Yantzee sprachen.

Wexler hatte die OP überlebt und würde es schaffen. Als Stutz dies zu Ohren kam, mußte er ihn umbringen, damit er ihn nicht erkennen konnte. Stutz schlich sich ins Krankenhaus und ermordete Wexler. Zuvor lockte er Yantzee zusich nach hause, wo er sich etwas ausschlafen sollte - nur aus dem Grund, damit man Yantzee den Mord zuschieben kann, da er somit ja kein Alibi hate.

Wenig später schaffte Lula es, bei dem Buchmacher Stutz 25.000 Dollar Kaution sichern zu lassen, zumal Stutz und Yantzee gute Freunde sind. McNeill tobte, dass er auf Kaution rauskam - und woher so ein Tyo soviel Kohle beschaffen konnte.  Kojak ermittelte weiter, es gab noch einen indirekten Zeugen, einen Restaurantbesitzer - und der erkannte Stutz.  Der erste Beweis für Kojaks Theorie. Doch weitere Beweise trafen Yantzee wieder und Weaver wurde angewiesen, ihn erneut festzunehmen. Doch Yantzee konnte Weaver austricksen und ihn überraschend von hinten bewusstlos schlagen. Doich Kojak gelang ihn wenig später wieder zu fassen und ihn überzeugen, dass er an seine Unschuld glaubt und bot ihm einen deal an: Yantzee wußte mittlerweile, dass Stutz der Täter war. KOjak schlug ihn vor, ihn verwanzen zu lassen, damit Stutz vor ihm seine Taten gesteht. Yantzee war einverstanden. Yantzee schaffte es zwar, Stutz zu dem geständnsi zu bringen doch Stutz wurde mißtrauisch und fühlte Yantzees Tonbandgerät am Körper und schoß auf ihn, bevor Kojak, Crocker und Weaver dazukamen um Stutz zu verhaften.

Yantzee überlebte, war jedoch stocksauer auf Kojak...was Kojak verstehen kjonnte. Lula begleitet ihren Freund ins Krankenhaus.

In dieser Folge gabs auch wieder ein pass nette Dialoge:

Kojak erklärte einen Streifenpolizisten, das er einen Beweis zu Stavros bringen sollte:
Kojak: Sie können ihn auf dem Revier garnicht verfehlen. Er ist Grieche wie ich, ein liebenswertes Bürschlein, 400 Pfund schwer und starke Ringellöckchen!" Grinsen

Kojak tauschte sich mit Stavros Vermutungen aus. Stavros war wie McNeill von Yantzees Schuld überzeugt. Und Kojak meinte:
Kojak: Ich habe schon verrückteres gesehen. da hatte mal jemand sein opfer mit einem Kochlöffel erschlagen
Stavros: Ehrlich, Chef? Mit einem Kochlöffel?
Kojak* wimmerte* Stavros......!"
Grinsen

Kojak bekam mit, dass Rizzo auf dem Revier mit einem anderen Kollegen gewettet hatte und Rizzo nun das Geld forderte. Als Kojak das mitbekam, knöpfte er sich Rizzo vor:
Kojak: Hör zu, auf meinem Revier dulde ich solche Wettspiele nicht, ist das klar? Auch wenns nur um 46 Dollar gehen
Rizzo: Aber Chef, das stimmt doch garnicht!
Kojak: Wie? habt ihr etwa nicht gewettet?
Rizzo: Doch. Aber es waren keine 46 Dollar....ich bekomme nur 36 Dollar von ihm  totlachen
Kojak: Geh mir bloß aus den Augen, du.....
totlachen

Stavros glaubt auch jeden Scheiß!  totlachen

Crocker sollte in einer Szene Kojaks Hut halten. Keck, wie Crocker nbunmal ist, probierte er, als Kojak gerade nicht hinsah, den Hut selbst auf seinem Kopf aus Grinsen
Hiermal ein Screenshot Grinsen


Als Kojak Stutz aushorchte, tranken beide zusammen einen Milchshake, den Stutz emphal. Schon etwas etwas zu schlüpfrig für eine 70er Jahre Serie Grinsen

Stutz: Der ist gut, der beste der Stadt. Wenn Sie den getrunken haben, können Sie es bei ihrer Frau die ganze Nacht bringen Grinsen
Kojak: Echt? Also ich kenne etwas, damit kann ich es die ganze Woche über durchgehend bringen
Stutz: Was? Echt?
totlachen

Trotz allem bekommt die Folge "nur":  Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 01. Februar 2019, 19:27:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS