NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 04:26:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 35. Der Mörder wohnt nebenan (Cross Your Heart And Hope To Die) S02E13  (Gelesen 895 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 03:25:10 »

Eine weltfremde Krankenhauspatientin findet sich in der Wirklichkeit nicht zurecht. Ihr geisteskranker Freund bringt in ihrer Anwesenheit einen streitlustigen Freier um. Kojak muss nun das labile Mädchen dazu bringen, sich mit dem Mord auseinander zu setzen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.05.1998 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 01.12.1974 CBS

Regie: David Friedkin



« Letzte Änderung: 08. Februar 2019, 20:22:27 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Februar 2019, 20:43:05 »

Naja...der Inhalt von Sky / Premiere ist ja auch nicht so wirklich richtig...sie war ja nun nicht geisteskrank und auch keine Nutte.... Eine Rode-Synchro übrigens bei Kojak, somit uncut.

Bekannte Gaststars: Andrea Marcovicci (als Lisa Walden), Pat Corley (als Mr. Miller)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russel (als Det. Saperstein), Vince Conti (als Det. Rizzo)

Lisa Walden leider unter Angstzuständen und ist ansonsten auch eine recht labile Person. Ihren Zustand will Greg, der in einer Apotheke arbeitet, wo Lisa ihre Pillen immer holt, ausnutzen. Er lud sie ins Theater ein und danach dfuhren sie zu ihm, weil er mit ihr rummachen wollte. Jedoch wurden sie von Joyce (was für ein Vorname für einen Mann Grinsen) aufgelauert. Joyce ist psychisch krank und seit langem im Lisa verliebt, ohen es ihr zu sagen und duldet keine anderen Männer neben ihr. Aus diesem grund hatte er vor einigen Wochen schon ihren Arzt umgebracht, der ihn wegen dessen vielen Hausbesuchen für eine Gefahr für sich hielt. Als Greg gerade mit Lisa rummachen wollte - ohne das Lisa dies wollte, klopfte es an der Tür und Joyce erstach Greg. Lisa sah dies mit an und schrie. Ein nachbar eilte herbei, Joyce flüchtete unerkannt von ihm. Als der Nachbar die Polizei anrufen wollte, flüchtete auch Lisa.

Kojak und sein Team nahmen sich den Fall an. Sie bekamen heraus, dass Greg in einer Apotheke arbeitet und Kojak ermittelte dort. Durch eine Zeichnung des Mordzeugen zu Lisa hatte Kojak eine gute Zeichnung dabei und der Apotheker erkannte Lisa darauf. Kojak suchte daraufhin Lisa auf, die sich jedoch kaum was an der vergangenen Nacht erinnern konnte. Kojak merkte auch gleich, dass sie sehr labil ist und Fingerspitzengefühl braucht. Joyce hörte das Gespräch mit, das er schon vor einiger Zeit Lisas Wohnung verwanzt hatte. Joyce schwerherzkranke Mutter störte Joyce jedoch immer mit ihren Leiden.

Kojak wußte, dass Lisa mehr zu den Mord weiß, als sie erzählt hate, da ihr die Erinnerungen fehlten und Kojak beschloß, sich näher mit Lisa zu beschäftigen. Er besorgte Likör, deselben, den sie bei Greg getrunken hatte und eine Frank-Sinatra-Platte, die auch Greg aufgelegt hatte. Kojak erhoffte sich, dass es Lisa beim Erinnern hilft - und Kojak hatte Glück.

Crocker und Stavros bekamen mittlerweile heraus, dass Lisas Nachbar Joyce nicht ganz koscher ist und bei dessen Arbeitsstelle, einem Transportunternehmen fanden sie die Leiche des Arztes, die Joxce selbst geliefert hatte - von seiner Wohnung aus.  Kojak war wieder bei Lisa, sie war jedoch bei Joyce, weil seine Mutter gestorben war. Seine Mutter hatte zufällig durch Herumschnüffeln herausbekommen, dass ihr Sohn ein Mörder war und das verkraftete ihr schwaches Herz nicht. Lisa berichtete Joyce, dass sie sich wieder an alles erinnere, sie aber Joyce nicht verraten will, weil sie nicht will, das er ins Gefängnis kommt. Joyce hat derweil vor, Kojak zu töten, weil er glaubt, dass Kojak was von Lisa will. er lauert Kojak auf, verkleidete sich als seine Mutter (also seine, nicht Kojaks Mutter!)  totlachen . Kojak merkte den Trick zu spät und als Joyce einstechen wollte, konnte sich Kojak gerade noch zur Seite rollen. In dem Moment kamen Crocker und Stavros und nahmen Joyce fest.

Lisa war nun noch verstörter. Joyce hate sich geknebelt, weil sie nicht zusallsen wollte, dass er Kojak tötet, den sie mittlerweile sehr mochte. Kojak schleppte eine geistig nun völlig apathische Frau nach draussen.... Sehr traurtiges Ende...sie wird sicher längerer Zeit in Psychiatrie müssen...falls sie sich überhaupt wieder erholt Traurig

Es gab auch witzige Szenen. Stavros sah in Lisas Apartment ein paar Händepflnzen und sdagte zu Crocker:

Stavros: Was meinst du? Hätte unser Chef was dagegen, wenn ich mir auch Hängepflanzen ins Büro hänge?
Crocker: Klar! Kojak wird dich gleich daneben aufknüpfen!
totlachen

Kojak war in Gregs Wohnung, entdecke eine interessante Lampenart, machgte sie an und bekam sie dann nicht mehr aus, drehte sich verstohlen um und sagte zu sich selbst:

"Naja, was solls - ist ja nicht meine Stromrechnung"! totlachen

Stavros sollte für Kojak herausbekommen, wie Joyce die Leiche des Docs beseitigt haben könnte und sagte zu Crocker:

Stavros: Heutzutage kann man eine Leiche sogar in einen Brotkasten unterbringen
Crocker und Stavros erschrocken an und meinte
Crocker: Du Monster! Und sowas wir du hat den grünen Daumen!"
totlachen

Klasse Folge, hatte mir sehr gut gefallen, bekommt  Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 08. Februar 2019, 20:48:03 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS