NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 14:16:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bodo Wolf ist im Ruhestand  (Gelesen 322 mal)
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« am: 21. Oktober 2022, 00:39:37 »

In dieser Quelle wird berichtet das die frühere Stimme von Clifford „Cliff“ Main aus Better Call Saul in den Ruhestand ging das war die Stimme von Bodo Wolf.
https://www.netflixwoche.de/artikel/warum-neue-stimme-better-caul-saul-mike-synchronsprecher

Der ist seit April 2022 im Ruhestand.
Das er nicht namentlich erwähnt wurde ist schon Schade.

Es gibt sonst keine aktuelle Infos auch nicht ob er noch Hörbücher macht.
« Letzte Änderung: 28. November 2023, 23:28:43 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #1 am: 21. Oktober 2022, 07:41:48 »

Ich werde ihn auch vermissen. In seinem Wiki-Eintrag steht es auch, dass er im Ruhestand ist (letzter Satz unter "Synchronisation"). weinen Ich nenne da noch Tony Shalhoub als Adrian Monk und Rene Auberjonois als Odo in Star Trek: Deep Space Nine.

Bobo Wolf in Deutsche Synchronkartei: 2568 Sprechrollen. Laut Wikipedia hat er 2022 noch am Hörbuch Das Ende des Fadens - Commissario Montalbano übt sich in Geduld (2022) mitgewirkt.

Und 64 Folgen in der RTL-Serie Im Namen des Gesetzes als Richter sollte auch genannt werden. Bobo Wolf in IMDb. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er nicht aus gesundheitlichen Gründen aufgehört hat.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2022, 07:50:00 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. Oktober 2022, 16:12:17 »

Sehr schade...ich werde seine eher sanfte Stimme vermissen, besonders im Ohr für Tony Shalhoub als "Monk" , Rene Auberjonois als Odo in "Star Trek: Deep Space Nine" oder auch Tony Denison als Andy Flynn in "The Closer" und "Major Crimes". Und er war die deutsche Feststimme von Robin Williams (bis zu dessen Tod), Christopher Walken, Ed Begley jr., Alan Alada, Tobin Bell und sovielen mehr... Traurig

Natürlich muß man diese Entscheidung respektieren und auch dies ist ein Job wie jeder andere, wo einem später eine rechtzeitige Rente zusteht...dennoch wird er mir sehr fehlen und so langsam gehen viele bekannte Stimmen in den Ruhestand in letzter Zeit: Thomas Danneberg, Detlef Bierstedt und nun Bodo Wolf Traurig
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #3 am: 28. November 2023, 19:14:36 »

Bodo ist am 24.11.2023 verstorben  Traurig. Für Tobin Bell bei SAW X kam er echt nochmal zurück. Das er es extra machte ist schon interessant.

Für die Hörspiel-Reihe Bibi Blocksberg ist das ein riesen Schock. Nach Guido Weber ist mit ihm der zweiten Bernhard Sprecher gestorben.

Und die Hörspiel-Reihe geht weiter ich werde es 2024 dann erfahren ob er noch Sprechfolgen hatte.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 28. November 2023, 23:31:46 »

Da Bodo Wolf nun verstorben ist, schliesse ich diesen Thread, Beileidsbekundungen bitte in dem Trauerthread posten
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS