NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 05:12:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 41. Die Nacht von Piräus (Night Of The Piraeus) Staffel 2, Folge 19  (Gelesen 787 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 03:20:58 »

Der gestohlene Gürtel eines griechischen Matrosen ist Auslöser für drei Morde. Kojak steht vor dem Rätsel, weshalb der Inhalt eines Gürtels drei Menschenleben kostete. Die griechische Regierung weigert sich, Informationen über den toten Seemann preiszugeben. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.03.1991 Das Erste
Original-Erstausstrahlung: So 26.01.1975 CBS

1976, Regie: Jerry London


« Letzte Änderung: 18. Februar 2019, 20:04:14 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. Februar 2019, 20:38:35 »

Bekannte Gaststars: Norman Lloyd ("Dr. Issac Mentnor" aus "Seven Days-Das Tor zur Zeit") (als Harry Fein), Thaao Penghlis ("In geheimer Mission") (als Yanni Psalidas), Robert Viharo ("Action Man: Ein Mann, ein Kämpfer") (als Raymond Callis)

Wiederkehrende Charaktere Mark Russell (als Det. Saperstein), Vince Conti (als Det. Rizzo)

Frisch aus Giechenland in den Hafen einglaufen kommt der junge Yanni mit seiner Freundin vom Bord. Yanni hatte im Auftrag für den mächtigen Gescäftsmann Harry Fein 2 überaus wertvolle Briefmarken stibitzt, die zusammen 600.000 Dollar wert sind. Als 2 Diebe ihm sie entreissen wollten, setzten sie ihn mit Tränengas ausser Gefecht und töten ihn anschliessend und nahmen ihm den Gürtel ab, worin er die Briefmarken versteckt hatte, wie Yannis Freundin, die für die Gauner arbeitete, verriet. Sie sollte dafür einen gewissen Anteil bekommen.

Kojak und sein Team übernahmen den Fall. Witzig fand ich, als Stavros erst mal wieder auf den Schlauch stand und Kojak auffiel, dass dem Opfer der Gürtel fehlte, weil ihm die Hose viel zu weit war. Und Crocker schützte Stavros noch und meinte:

Crocker: "Naja, vllt. war das Essen auf dem Schiff ja nicht so gut!
Kojak sah Crocker verständnislos an
Kojak: Schau dir mal die Hose an, wenn wir den aufrecht hinstellen, rutscht sie ihm doch so übern Hintern rüber. Glaubst du wirklich, der hielt sich die ganze Zeit seine Hosen fest, als er von Bord ging?
  totlachen

Zudem fand Kojak noch einen roten Schuh, der einer Frau gehörte, die involviert war, wie ein Zeuge bestätigte. Crocker sollte jetzt wie in Aschenputtel die Frau  ohne Schuh finden Grinsen Dann trug Kojak ihm noch auf, er solle die Läden abklappern, wo das Tränengas gekauft wurde, weil es nur wenige Gelegenheiten gibt, wo man das herbekommt - und nach dem Gürtel sollte Crocker auch suchen. Frustriert sagte Crocker:

Crocker: Na toll, was denn noch alles? Ich suche jetzt ganz New York nach einem Tränengashändler, einen einzelnen Gürtel und einer herumhumpelnen Frau mit nur einem roten Schuh!" totlachen

Die beiden Gangster arbeiteten letztendlich auch für Fein, man wollte Yanni nur einfach aus dem Weg haben und als dessen Freundin dies auch bemerkte und das sie auch keinen Cent sehen würde, brachte man sie auch um. Fein zahlte den beiden Gangstern schlappe 28.000 Dollar...weil  die natürlich nicht wussten, was der Inhalt des Gürtels wirklich wert ist. Dies wußten nur Fein und Callis, sein Mann fürs Grobe.

Kurz darauf wurde die Frau mit nur einem roten Schuh tot aufgefunden - und Kojak hatte Callis Identität bekommen, da er das Tränengas gekauft hatte, mehrere Dosen angefasst hatte und aufgrund dser Fingerabdrücke seine Identität festgestellt wurde. Als Kojak und Crocker Callis aufsuchen wollte, fur er Kojak fast über den Haufen. Kojak konnte sich mit einem Hechtsprung retten, während Crocker es schaffte, sich an den Van zu klammern und Callis zur Aufgabe zu bewegen.

Fein verhandelte derzeit mit Keiler, einen skurillen Briefmarkensammler, den seine Briefmarken mehr Freund sind als die Menschen und auch gerne Morde dafür in Kauf nimmt. Er war üb erglücklich, als Feind ihm das Briefmarkenpärchen zeigte. Fein wollte 1 Million...doch Keiler wollte nur 600.000 zahlen, was den wahren Wert entspricht. Feind nahm sich daraufhin eine der marken und verbrannte sie vor Keilers Augen, der fast einen Herzkasper bekam. Feind meinte, dass es jetzt nur noch eine Briefmarke gäbe und das diese nun 1 Million wert ist. Während Keiler noch wimmerte, kamen Kojak und Crocker herein, da Callis ausgepackt hatte. Fein wurde verhaftet - zudem sagte Keiler komplett gegen Fein aus...und das er eine Briefmarke ermordet hat!  totlachen Auch Keiler wurde verhaftet...aber das schien ihn nicht zu stören. Keiler machte sich mehr Sorgen um die letzte Briefmarke, als um sich selbst:

Keiler: Was machen Sie jetzt mit der marke? Sie muß schützend und mit richtiger Temperatur gelagert werden
Kojak: Das Dinf kommt erstmal in die Asservatenkammer im Revier, bis der Prozess komplett durch ist.
Keiler Oh Goot oh Gott...die arme Marke
Kojak: Wenn sie lieb und nett sind, dürfen sie mit in die Asservatenkammer und dort ein feines Plätzchen aussuchen totlachen
Keiler: Darf ich sie nochmal sehen?
Kojak liess ihn
Keiler: Hach...meine hübsche Marke....so schön - haben Sie schonmal was schöneres gesehen, Lieutenent? totlachen
Kojak runzelte mit den Augen "Ja...ganz entzückend"! Crocker...abführen! Grinsen


Witzig auch noch am Anfang, als Crocker das Schiff "Piranhas" nannte...Kojak schaute ihn böse an und sagte "Das Schiff heißt Piräus!"

 Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 18. Februar 2019, 20:48:56 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS