NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 05:58:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 44. Ein schlechter alter Freund (Unwanted Partners) Staffel 2, Folge 22  (Gelesen 693 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 03:18:48 »

Detektive Crocker geht einem Fall nach, in den sein alter High-School-Freund Benny Morino verwickelt ist. Morino wird des Mordes verdächtigt. Bennys Freundin fordert Crocker auf, sich aus der Sache rauszuhalten. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.02.1976 ARD
Original-Erstausstrahlung: So 16.02.1975 CBS

Regie: Sigmund Neufeld, jr.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2019, 19:42:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Februar 2019, 20:42:49 »

Bekannte Gaststars: Brad Dexter (als Arnie Naylor), James Sutorius (als Benny Morino),

Wiederkehrende Charaktere: letztmalig Michael DeLano (als Sgt. Valano)

Interessantes: Burton Armus, der in der Serie eine wiederkehrende Rolle als Det. Burt Armus hat, hatte das Drehbuch zu dieser Folge geschrieben.

Benny, ein psychopathischer Schläger, treibt mit seiner Bande Schutzgeld für seinen Onkel Arnie Naylor ein und geht dabei nicht gerade zimberlich um. So zettelt er in einer Disco eine Schlägerei an, weil ihm eine geöffnete Flasche Scotch serviert wurde. Diese Schlägerei endete schliesslich damit, das einer der Angestellten erschossen wurde. Benny drohte den Besitzer gleichzeitig, den Bullen was zu verraten (blödsinnig - da den Mord ja auch zig andere Gäste in der Disco gesehen hatten!).

Kojak und sein team kamen zum Tatort und Kojak passte es überhaupt nicht, wie er Discobesitzer Jake Grubert mit Crocker sprach. Zum einen lügte er ihn was vor und dann nannte er Crocker immer nur "Mein Junge":

Kojak: Hören Sie mal zu, es ist mir ja völlig egal, wenn Sie meinen Kollegen hier das Blaue vom Himmel herunterlügen. Sie können ihn entweder "Detective", "Mr." oder "Sir" nennen...meinetwegen auch noch "Robert" Aber wenn Sie zu ihm noch einmal "Mein Junge" sagen, mache ich aus ihrem Schuppen hier eine Garage. ich brettere mit meinen Wagen hier rein und gebe ihnen dafür auch noch 2 Dollar Trinkgeld für die Parkgebühren! totlachen

Grubert sah Kojak groß an:

Kojak zu Crocker:
Kojak: Komm, mein Junge, setzt die Aussage auf.
Kojak sah zum Besitzer rüber "Ich darf ihn mein Junge nenen, er arbeitet schliesslich auch für mich!"
totlachen totlachen

Auf dem Revier stellte Kojak ein Team zusammen...auch Stavros sollte dazu. Kojak rief Satvros...er kam daraufhin und stellte Kojak einen Kaffee hin:

Kojak: Was soll das, Wuschi? Ich wollte keinen Kaffee, sondern nur, das du herkommstg!
Stavros: OK, dann n ehm ich ihn
Kojak: Finger weg....selber trinken macht fett!
  totlachen

Sie wurden gewahr, dass Banny Morino der Anführer der Gruppe war...für Crocker kein Unbekannter - denn Benny war während seiner Kindheit sein allerbester Freund und hatten alles zusammen gemacht und unternommen, bis die Schulzeit beendet war. Crocker berichtete Kojak, sie hätten sich sogar dieselbe Freundin geteilt (oha...naja, das war wohl die Zeit damals, dass die Frauen gleich 2 Partner hatten) Grinsen Crocker konnte es kaum glauben, dass sein ehemals bester freund nun  ein Gauner sein soll und Crocker krallte sich besonders in den Fall.

Crocker beschloß, mit Kojaks Rücksprache, Benny aufzusuchen. Benny war mittlerweile mit Marie, ihrer gemeinsamen damaligen Freundin, verheiratet und man feierte ein Wiedersehen in einem Cafè. Doch schon bei einer Bestellung, wo eine Kleinigkeit schiefging, bemerkte Crocker, wie schnell aufbrausend Benny geworden ist. . Zudem bemrkte Crocker auch Lester, Benny rechte Hand, der die Anwesenheit eines Bullen garnicht schmeckte.

Während Kojak seine besondere Task Force für die Schutzgelderpressung zusammenstellte, der Crocker, Stavros, Rizzo und Valano angehörten, übergab Kojak McNeill mit einem Grinsen seinen gesamten Papierkam, um den McNeil sich jetzt kümmern mußte. McNeil sah Kojak grimmig an Grinsen

Witzig dann, als Stavros Kojak sah., Kojak hatte ein Klemmbrett mit Notizen in seiner Hand:
Stavros: Ah, Lieutenent, gehen Sie jetzt gerade nach Hause?
Kojak: Nein! Wie kommst du darauf? Sieht das Klemmbrett etwa wie mein Hut aus?
totlachen

Benny und seine Gang kamen in einer Bar um das Schutzgeld abzukassieren. Valano hatte sich dort undercover eingeschlichen. Doch Benny gelang es dennoch, Valano zu überrumpeln denoch mußten sie ohne Schutzgeld fliehen, Valano landete im Krankenhaus. Ganz mies dann, als die Innere Valano sich zur Brust nehmen sollte, was ein Cop in einer Bar verloren hatte, zudem auch mit einer leichten Fahne. Kojak nahm ihm jedoch den Wind aus den segeln und sagte "Er hat dort für mich gearbeitet. Er hat einen getrunken, ja und? Wenn man in einer Bar arbeitet, darf man doch auch mal tanken müssen!" totlachen Der typ zog sauer ab Grinsen

Als die Schutzgelderpressung schieflief, war Arnie stinksauer auf Benny...und als er höärte, dass ein Bulle, der auch noch in dem Fall involviert ist, sein Freund ist, flippt Arneie gänzlich aus und schmeisst Benny mit seinem gesamten Team raus. Benny ist sauer, wollte es nicht hinnehmen und beschloß, seinen Onkel zu beeindrucken mit einem ganz besonderen Schutzgeld-Coup.

Marie hatte mittlerweile alles mitbekommen, Sie sucht Crocker der alten Zeiten willen auf und bat ihn, Benny in Ruhe zu lassen...was Crocker des Jobs wege ja nicht konnte.

Kojak ging derweil einen deal mit Jake Grubert ein. Grubert sollte ein Mikro tragen, bei dem man Beweise für die Schutzgelderpressung sammeln konnte. Grubert tat wie geheißen...doch inmitten des Deals zog er den Stecker hinaus, weil er sich selbst bereichern wollte.

dennoch gelang es Kojak, Bennys Bande hochzunehmen - doch Benny selbst fehlte. Valano nahm sich einen der Bande, der ihn zusammenschlug besonders vor und bekam von Kojak deswegen einen Rüffel. Crocker bat Kojak, das er ihn aufsuchen  darf, er könne ihn zur Aufgabe bringen. Kojak stimmte zu, doch er, Valano und Stavros lagen auf der Lauer zum Schutz.  Als Benny kam, war er über Crockers "Verrat" sauer. Crocker versuchte auf Benny einzureden - erfolglos. Als Benny auf Crocker schoß, schoßen Crocker, Kojak, Stavros und Valano zurück. Valanos Kugel war schliesslich tödlich...

Crocker war fertig über den Tod seines Freundes...Marie konnte ihn nichtmal mehr in die Augen sehen. Kojak meinte, Benny hätte sein Mitgfeühl nicht verdient, er solle es lieber Valano geben, der einen Mann erchiessen mußte nund nun selbst fertig war mit den Nerven...

Mir gefiel die Folge sehr gut - diesmal stand Crocker im Mittelpunkt, wenngleich man ihmfür diese Folge ruhig noch mehr Screentime hätte geben können...wobei diese Folge ja leider stark gekürzt ist, also möglich, dass diverse Crocker-Szenen herausgeschnitten wurden.

Zudem auch von den Sprüchen diesmal wieder eine starke Folge:  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS