NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:38:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Yellowstone: 1883 (1883) (USA, 2021) (Miniserie) - Prequel von "Yellowstone"  (Gelesen 1564 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #15 am: 26. Januar 2023, 23:57:31 »

Ich habe mir heute die ersten zwei Folgen angersehen und bisher gefällt es mir sehr gut.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 27. Januar 2023, 00:38:26 »

Ich habe mir heute die ersten zwei Folgen angersehen und bisher gefällt es mir sehr gut.

Oh schön...noch ein Fan Grinsen

Dann solltest du auch noch die Mutterserie "Yellowstone" ausprobieren Happy
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #17 am: 27. Januar 2023, 09:48:39 »

Dann solltest du auch noch die Mutterserie "Yellowstone" ausprobieren Happy

Hab ich doch schon längst, alle Staffeln in einem Rutsch durchgeschaut.  zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 27. Januar 2023, 16:18:31 »

Hab ich doch schon längst, alle Staffeln in einem Rutsch durchgeschaut.  zwinkern

Braver Junge! Grinsen Dann kannst du ja Ende März gleich frisch mit Staffel 5 weitermachen Grinsen
« Letzte Änderung: 27. Januar 2023, 16:26:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 31. Januar 2023, 23:23:47 »

Das Staffelfinale verhielt sich sehr ruhig, recht actionarm aber ungemein stimmungsvoll und absolut sehenswert.
Spoiler  :
Elsa stirbt am Ende, das war ja klar...man erkannte am Ende schon genau die Gegend, die man aus Yellowstone kannte.  Elsa hatte sich einen schönen Platz ausgesucht zum Sterben. Shea Brennan ist am Ende zu seinem geliebten Meer gekommen, dass er immer kennenlernen wollte und hat dies als Ende seiner Reise angesehen und sich am Strand erschossen. Tragisch...aber auch dies war eine Szene, die man schon sehr früh gewusst hatt und er ja auch quasi angekündigt hatte.

Letztendlich hatten es nurThomas, Noemi und ihre beiden Kinder nach Oregon geschafft. Die Duttons und der Einbeinige blieben in Montana (was ja auch vor der serie klar war, da Yellowstone ja in Montana und nicht in Oreon spielte) Elsa und Sam ritten in den Sonnenuntergang in Elsas Phantasie nach ihrem Tode. Tragisch natürlich, dass Sam nie erfahren würde, wieso Elsa nicht zurückgekehrt ist. Ich glaube aber, in seiner Spirituelität wird er es an dem tag, als sie gestorben ist geahnt / gespürt haben.

Klasse fand ich, dass sie in der letzten Folge Graham Greene noch eine Rolle gegeben hatten...das hatte mich richtig gefreut....natürlich durfte dieser Schauspieler in solch einer Serie ja auch nicht fehlen Grinsen

Frage mich, wie "Yellowstone" zu seinem Namen dann gekommen ist. Meine Theorie ist dass "Yellow" sich auf Elsas Haar bezohgen hatte und"stone" eben der Stein, unter die sie begraben liegt....

Als Gesamtausgabe dieser Miniserie erhöhe ich nochmal um einen Stern:  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #20 am: 02. Februar 2023, 20:47:03 »

Bin jetzt auch durch, war ein guter Abschluss zur Serie.

Spoiler  :
Was ich fast schon fies fand war die Stelle mit den Indianern, die dann nochmal die Wunderheilung ankündigen und nicht liefern. Da hatte man kurz nochmal Hoffnung auf ein Happy End. Insgesamt fand ich die einzelnen Enden aber sehr passend zur Serie. Es wurde ja auch alles irgendwie abgeschlossen. Wobei ich es irgendwie logischer gefunden hätte, wenn die Cowboys mit der Herde mit ins Tal gekommen wären.

Dann kann ja jetzt der Zeitsprung zum zweiten Prequel kommen. Ich werde dann wahrscheinlich zum Ende des Monats die 4. Staffel Yellowstone angehen. Bin echt froh, dass ich dem ganzen Franchise eine Chance gegeben habe. Ist wirklich eine echt gute Welt die da geschaffen wurde.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS