NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 14:47:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 07. Eine wertvolle Dame (The Corrupter) Staffel 1, Folge 7  (Gelesen 789 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. März 2006, 05:40:12 »

Der Besitzer eines Juweliergeschäfts ist brutal überfallen und ermordet worden. Kojak übernimmt den Routinefall und findet dabei heraus, dass es sich nicht um einen gewöhnlichen Raubmord handelt. Die Beauty-Queen Celia Lamb ist tief in die Angelegenheit verwickelt. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.01.1975 ARD
Original-Erstausstrahlung: Mi 05.12.1973 CBS

1973, Regie: Paul Stanley



« Letzte Änderung: 28. Dezember 2018, 20:38:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. Dezember 2018, 20:55:33 »

Bekannte Gaststars: Lola Albright ("Peter Gunn") (als Celia Lamb), Robert Webber ("Das Model und der Schnüffler") (als David Lawrence), Scatman Crothers (als Gaylord Fuller)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als Det. Saperstein)

Max Krause wird getötet. Krause schien ein guter Mann gewesen zu sein, unter anderem half er der in Not gerateten ehemals wohlhabenen Witwe Celia Lamb um 200 Dollar aus. Als Kojak Celia Lamb seine Aufwartung macht, bekommen sie Besuch von David Lawrence, angeblich ein guter Freund der Familie. Kojak mi8ßfiel der gelackte Kerl sofort und liess es ihn auch spüren.

Bei seinen Recherchen entdeckt Kojak eine Verbindung zwischen Diamantdiebstählen und Hehlerein und kombiniert, dass Lawrence da mit drinsteckt und die arme Ms. Lamb als Opfer mißbraucht. Celia weiß auch davon, mag sich aber nicht zur Wehr gegen ihn setzen.  Bei Cocktailparties von ihr, wo David auch da ist, erfolgt immer ein Koffertausch mit den Diamanten und dem Geld. David, arrogant wie er ist, dachte, dass ihn niemand kann und lud auch Kojak zu einer Party ein...stellte ihn überall als guten Freund vor....und wollte Kojak es schmackhaft machen, seinen Job zu kündigen und als wohlbezahlter Leibwächter für einen Freund von ihm zu arbeiten...hatte Pläne mit Kojak - er konnte ja nicht ahnen, dass Kojak niemals auf den Typen eingangen wäre und machte dies mit seinen typischen lapidaren Sprüch denn auch merkbar Grinsen Ohne das David es merkte, ging Kojak in das eine Zimmer mit dem Koffer. öffnete ihn und holte die Diamanten raus und legte herumliegende Bücher rein und meinte dazu "Lesen soll ja bilden, mal sehen, ob das bei diesen Idioten noch was bringt!" totlachen

Als der Abholer dann erbost anrief, dass David ihn verarscht hatte, wollte David sich selbst überzeugen...draussen waretten Crocker und Stavros schon und fuhren ihm nach - mit Kojak dabei. Zusammen konnten sie die Hehlerbande auffliegen lassen.

Toll fand ich noch den Spruch, als Kojak einen Informanten besuchte, der "hauptberuflich" Leute bei dubiosen Wetten übers Ohr haute. Kojak platze da rein und rief "Der Buchmacher ist da...!"  totlachen

Ansonsten leider diesmal wieder eine etwas schwcähere Folge in meinen Augen - aber die große Lola Albright ist immer ein Gewinn Happy
Deswegen gerade noch zu  Guter Film/Serie gerettet.
Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 963





« Antworten #2 am: 12. Dezember 2023, 20:58:45 »

Bei mir bekam die Folge  Sehr guter Film/Serie Ich mag es, wenn selbstverliebte Geschäftemacher an ihre Grenzen geführt werden. Dafür ist Kojak genau der Richtige und Robert Webber spielt diese Ekeltypen auch immer richtig gut  Grinsen


Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS