NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 16:15:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dennis Lehane: Streng vertraulich! (1. Roman der Kenzie / Gennaro- Reihe, 1994)  (Gelesen 241 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Januar 2023, 18:04:46 »

Für gewöhnlich ermitteln die beiden jungen, toughen Privatdetektive Patrick Kenzie und Angela Gennaro in der harten Welt des Bostoner Verbrechens. Ihr neuestes Mandat kommt allerdings aus besseren Kreisen. Zwei Senatoren beauftragen sie, streng vertrauliche Papiere wiederzubeschaffen, die angeblich ihre untergetauchte schwarze Putzfrau hat mitgehen lassen. Auf den ersten Blick ein leichter Fall, und Angie und Patrick gelingt es schnell, Jenna ausfindig zu machen. Doch als diese behauptet, ein kompromittierendes Foto zu besitzen, das Senator Paulson beim Sex mit einem minderjährigen Schwarzen zeigt, und sie außerdem ihren Ex-Mann Socio, den König der Bostoner Unterwelt, der Zuhälterei belastet, gerät die Situation außer Kontrolle. Jenna wird auf offener Straße erschossen und Angie und Patrick in einen brutalen Bandenkrieg gezogen....

    Herausgeber ‏ : ‎ Ullstein Tb; Dt. Erstausg. Edition (1. Januar 1999)
    Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    Alternativer Titel: Ein letzter Drink (im Diogenes Verlag)
    Originaltitel: A Drink Before The War
    ISBN-10 ‏ : ‎ 3548246036
    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3548246031

« Letzte Änderung: 02. Februar 2023, 05:44:43 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Januar 2023, 18:05:27 »

Habe mich entschlossen die Patrick Kenzie / Angela Gennaro Romane von Dennis Lehane mal wieder zu lese. Zuletzt vor ca. 12 Jahren...habe ich mal wieder Lust drauf. Ausserdem ist da auch ein neues voir einiugen Jahren erschienen, welches ich zwar habe aber noch nicht gelesen hatte, da eine lange Pause bei den VÖs damals war und die Romane aufeinander aufbauen und ich erst wieder die alten lesen wollte, ehe ich das neue lese um besser durchzublicken. Nun starte ich mit Band 1.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 19. Januar 2023, 17:24:44 »

Knapp die ersten 100 seiten wieder durch...immer noch ziemlich klasse, ein sehr flüssiges Lesen, sehr spannend, aber auch witzig.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 29. Januar 2023, 19:07:20 »

Werde ca. Dienstag den Roman wohl beenden - wie geschrieben, es macht echt wieder viel Spass, diese Reihe zu lesen., Spannung, Action, Humor, etwas Romantik - alles dabei. Grandiose Reihe. Ein Jammer, dass die letzten Romane bis heute noch nicht in deutsch erschienen sind.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 02. Februar 2023, 05:38:16 »

Vorgestern ausgelesen. Immer noch ein verdammt gutes Buch. Spannend, actionreich und witzig...und einiges, was mich an die "Spenser" Romane erinnert.

Diese Reihe zu lesen macht einfach in jeder Hinsicht Spass. Immer wieder heftig, wie Angie ihren Ehemann halb tot geprügelt hatte, endlich mal aus sich herausgegangen istund sich gegen seine Schikanen und Prügel gewehrt hatte. Herrlich auch, wie Angie auch von den beiden Cops Devins und Oscar Rückenwind bekamen, die Phil quasi warnten, Angiue zu verklagen...alleine weil er bei seinen Kumpels unten durch wäre, wenn eine 1,60 m große Frau einen Kerl wie ihnen krnakenhausreif geschlagen hat! totlachen

Geniale/r Film/Serie natürlich!!!!  Happy
« Letzte Änderung: 02. Februar 2023, 05:49:14 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS