NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 14:02:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Art of Crime ((L’art du crime) (Frankreich, 2017-????)  (Gelesen 131 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. Januar 2023, 16:31:12 »



Der Pariser Kommissar Antoine (Nicolas Gob), bekannt für sein aufbrausendes Temperament, und die Kunsthistorikerin Florence Chassagne (Eléonore Gosset) werden in der Serie „Art of Crime“ zu einem ungleichen Ermittlerpaar und sagen dem Verbrechen gemeinsam den Kampf an. Aus der zunächst widerwilligen wird mit der Zeit eine effiziente Partnerschaft. Florence’ sanftes Gemüt steht dabei im krassen Gegensatz zu Antoines Charakter: Sie ist ruhig, selbstsicher und herzlich, und die gelegentlichen Ausbrüche Antoines lassen sie unbeeindruckt. In Kunstwerken, ob Gemälden oder antiken Manuskripten, findet Florence dank ihres geschulten Auges jedes noch so kleine Detail, und Fälschungen kommt sie mit ihrem Fachwissen immer auf die Spur. Eine weitere Besonderheit zeichnet Florence aus: Künstler, wie zum Beispiel Leonardo da Vinci, „erscheinen“ ihr und tragen dadurch zur Aufklärung der Fälle bei.

Cast & Crew

    Nicolas Gob
        Antoine Verlay

    Eléonore Bernheim
        Florence Chassagne

    Philippe Duclos
        Pierre Chassagne

    Benjamin Egner
        Commandant Pardo

    Emmanuel Noblet
        Hugo Prieur

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=ftiQ-Wr9bU0" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=ftiQ-Wr9bU0</a>
« Letzte Änderung: 17. Januar 2023, 16:42:05 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Januar 2023, 16:39:08 »

In Deutschland wurden bislang die ersten 4 Staffeln ausgestrahlt, in Frankreich gibt es auch noch eine 5. Staffel. Die 5. Staffel könnte die finale Staffel sein, aber mal abwarten, zwischen Staffel 3 und 4 gabs schonmal eine 1,5 jährige Pause.



Hatte die Serie schon länger bei mir liegen und bisher nie Platz gehabt, mal reinzuschauen. Habe heute nun die erste Folge gesehen und die hatte mir wirklich sehr gut gefallen. Das ungleiche Gespann gefällt mir, die Fälle sind interessant und spannend, auch etwas Humor drin. Mir hatte Folge 1 sehr gut gefallen und habe gute Hoffnung, dass es auch so bleiben wird.

Es sind immer nur sehr kurze Staffeln, Staffel 1-3 bestehen aus 6 Folgen, wobei es allesamt immer Zweiteiler sind (quasi also 3 Folgen in Spielfilmlänge), Staffel 4 (und auch 5) bestehen gar nur aus 4 Folgen in je 2 Doppelfolgen-

Alles in allem...kann ich empfehlen. Für mich nach "Profiling Paris" und "Candice Renoir" die dritte Krimiserie aus Frankreich, die in diesem Jahrtausend gedreht wurde, die ich mir anschaue.

 Sehr guter Film/Serie (nach Sichtung der Pilotfolge!)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 18. Januar 2023, 15:10:40 »

Folge 2 (also die Fortsetzung  der ersten Folgen ; ist ja ein Zweiteiler) hatte mir auch sehr gut gefallen, sogar noch ein Fünkchen besser. Werde also def. hier am Ball bleiben Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. Januar 2023, 22:18:13 »

Staffel 1 seit gestern abgeschlossen Happy Immer noch absolut klasse!!!! Freue mich auf den Rest Freuen Mache ab Montag mit Staffel 2 weiter.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 02. Februar 2023, 18:44:24 »

Heute Staffel 3 abgecshlossen. Ich liebe die Serie weiterhin sehr und habe nun auch gestern Steffi"infiziert" und wir hatten uns gestern abend die ersten 4 Folgen am Stück der 1. Staffel angesehen Grinsen

Hebe mein Voting um einen Stern auf jetzt Geniale/r Film/Serie an.
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #5 am: 18. März 2023, 13:29:42 »

Hatte vor ein paar Tagen mit dieser Serie begonnen, habe sie nur durch Zufall entdeckt. Da ich generell Französische Krimiserien mag, war ich natürlich gleich dabei.  Hab' die 3 spielfilmlangen Folgen der 1.Staffel auch gleich "verschlungen". Gefällt mir sehr, hab' auch gleichzeitig ein bisschen über verschiedene Maler gelernt.   Das ungleiche Gespann rauft sich zusammen, so was mag ich immer.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 18. März 2023, 17:35:47 »

Genau - auch eine sehr lehrreiche Serie ...damit wir nicht alle so unwissend dreinschauen wie Antoine! totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS