NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 05:29:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die wilden Neunziger! (That 90's Show!) (USA, 2023-????)  (Gelesen 230 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. Januar 2023, 22:12:17 »



Sommer 1995. Red (Kurtwood Smith) und Kitty Forman (Debra Jo Rupp) erhalten in den Ferien einen ausgedehnten Besuch ihrer Enkelin Leia, der Tochter von Eric und Donna. Die lernt das Kleinstadtleben in Point Place, Wisconsin kennen und findet Gemeinsamkeiten mit der örtlichen Jugend. (Text: bmk)

Fortsetzung von Die wilden Siebziger

Cast & Crew

    Kurtwood Smith
        Red Forman

    Debra Jo Rupp
        Kitty Forman

    Callie Haverda
        Leia Forman

    Mace Coronel
        Jay

    Ashley Aufderheide
        Gwen

    Reyn Doi
        Ozzie

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Januar 2023, 22:16:43 »

Als großer Fan der Muttersreie "Die wilden 70er!" hatte ich mich sehr gefreut, dass es nun eine Fortsetzung gibt, die 20 Jahre später spielt, was ja auch passt, denn es sind ja auch so schon fast 20 Jahre her, wo die Serie ein getellt wurde Grinsen

Klasse, dass Kurtwood Smith und Debra Jo Rupp wieder in ihre alten Rollen schlüpfen (Smith ist immerhin ja auch schon 80!). Nun gehts also mit den Kindern der damaligen hauptdarsteller weiter - aber klasse, dass fast der gesamte Hauptvast eine Gastrolle hat (bzw. teils auch mehr), ausser danny Masterson ("Steven"), da der Schauspieler wegen Verfüführung Minderjähriger derzeit in Hollywood seit ein paar Jahren unten durch ist.

Die erste Folge gesehen - und absolut klasse! Erinnert alles an die Originalserie, schön, dass man auch die Requisiten alle wieder nahezu 1:1 hinbekommen hatte wie damals Happy Sogar die deutschen Sprecher hat man alle wiedre bekommen, ausser Kurtwood Smith, da Bodo Wolf ja kürzlich in Rente gegangen war.

Freue mich auf die restlichen 9 Folgen (die es ja auch schon alle gibt). Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 03. Februar 2023, 23:22:43 »

Mittlerweile seit über einer Woche abgeschlossen - unterm Strich hatte sie mir sehr gut gefallen und es war in jeder Hinsicht eine würdevolle Verneigung und Fortsetzung zur Originalserie!

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. Februar 2023, 05:36:43 »

Jawoll! Freuen

"Die wilden Neunziger!" gehen in die zweite Staffel
Netflix wird noch etwas länger in Wisconsin und in den "wilden Neunzigern" verweilen. Der Streaminganbieter hat eine zweite Staffel von "That '90s Show" bestellt, die mit 16 Folgen noch länger ausfallen soll als die erste. Die Verlängerung der Fortsetzung von "Die wilden Siebziger" überrascht angesichts des großen Erfolgs der ersten Staffel kaum.

Laut Netflix erreichte die erste Staffel der Fortsetzungs-Sitcom nach der Premiere am 19. Januar die Top 10 aller englischsprachigen Netflix-Serien in 35 Ländern. Demnach wurden mehr als 41 Millionen Stunden gestreamt. "Alle von uns bei 'Die wilden Neunziger!' fanden das warme, enthusiastische Echo für unsere Staffel mehr als aufregend", so Showrunner Gregg Mettler in einem Statement. "Wir können es kaum abwarten, nach Point Place zurückzukehren, für noch mehr Lacher und einige Überraschungen!"

In "Die wilden Neunziger!" besucht Leia Forman (Callie Hope Haverda), die Tochter von Eric und Donna, ihre Großeltern für den Sommer. Dort freundet sie sich mit einer neuen Generation von Kids aus Point Place an. Doch natürlich haben Kitty (Debra Jo Rupp) und Red (Kurtwood Smith) wieder ein genaues Auge auf die jungen Leute, denn sie wissen: Sex and Drugs and Rock 'n Roll sterben nie aus, sie tragen höchstens andere Klamotten.

Netflix konnte bereits mit "Fuller House", der Fortsetzung des Sitcom-Klassikers "Full House", einen internationalen Erfolg verbuchen. Die Neuauflage der 70er-Jahre-Sitcom "One Day at a Time" um eine Latino-Familie kam dagegen zwar bei Kritikern äußerst gut an, fand aber beim Streamingdienst nie ein größeres Publikum.

Das Urteil unseres Kritikers Stefan Genrich fiel nach dem Serienstart überaus positiv aus: "'Die wilden Neunziger!' verbreiten gute Laune und machen Spaß. Zudem vermitteln sie der jüngeren Generation den Zeitgeist ihrer Eltern." (Zum vollständigen Review bei TV Wunschliste)

04.02.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #4 am: 06. Februar 2023, 19:00:34 »

Die Serie gefällt mir echt gut. Die erste Folge war aber schon sehr darauf ausgelegt die alten Fans so richtig zu befriedigen. Der Humor geht aber richtig gut rein und an Gastauftritten haben sie ja echt nicht gespart.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 06. Februar 2023, 22:39:15 »

Hier hat man geschafft, so richtig in die Rinne der Vorserie reinzurutschen - in jeder Hinsicht! Die Staffel ist ja auch mächtig gut angekommen bei den Zuschauern Freuen
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #6 am: 07. Februar 2023, 18:29:11 »

Habe jetzt die komplette Staffel durch. Die anfängliche Begeisterung ist dann doch etwas abgeflacht.

An sich hat mir die Serie gut gefallen, sie ist durchgehend recht lustig aber ein paar Kritikpunkte habe ich.

Spoiler  :
Es soll eine Show in den 90ern sein. Ich habe einfach kaum/keine 90er Vibes bekommen. Die kleine Spielerei mit dem neuen Computer oder der Videoladen waren ok, aber ansonsten war das einfach 1:1 austauschbar mit einer heutigen Serie.
Man hat die Serie aus meiner Sicht zu stark modernisiert, so dass man eine recht verwaschene 90er Show hat, die mit einem 2023er Weichzeichner verschwimmt.
Insgesamt fehlt mir dann auch etwas der Mut bei den Gag-Schreibern. Das ist in vielen Fällen einfach zu seicht und zu politisch korrekt für die Zeit.   

Die Serie lebt daher vor allem von den Gastauftritten und den Großeltern. Die Kids sind ganz ok, aber recht austauschbar und könnten in einer aktuellen Disney Serie so oder ähnlich auftauchen (Wahrscheinlich ohne das Kiffen).
Den kleinen schwulen Asiaten finde ich in vielen Szenen echt lustig, aber auch das ist wieder so ne Sache. Der hat es "verdammt einfach" für die Zeit/Gegend.
Abschließende Wertung daher nur  Guter Film/Serie . Man hätte hier einfach mehr Mut haben müssen auch mal anzuecken.

 Ich hoffe in der zweiten Staffel machen Sie es etwas besser.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 07. Februar 2023, 19:56:34 »

Jetzt, wo ich mir deine Meinung durchlese, muß ich gesetehn, dass du schon recht hast.....die eigentlich 90s Probleme kommen hier nicht so recht zur Geltung und vieles wirkt ao wie aus heutiger Zeit. Besonders das "Schwulenthema". Irgendwie hatten die Macher noch nicht begriuffen, dass sie nun bei Netflixsind und durchaus mutiger sein können als damals im "normalen" TV...
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #8 am: 29. August 2023, 19:11:57 »

Bin ein sehr großer Fan des Originals. Von der Serie hier hatte ich bis jetzt nur Clips auf YouTube gesehen, steht also auf meiner Liste eventuell mal mehr anzuschauen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 30. August 2023, 01:08:52 »

Bin ein sehr großer Fan des Originals. Von der Serie hier hatte ich bis jetzt nur Clips auf YouTube gesehen, steht also auf meiner Liste eventuell mal mehr anzuschauen.

Kannst du gerne machen - die Serie ist nach bestem Muster der Originalserie angelehnt. Sehr gelungene Fortführung Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS