NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 19:43:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fünf Tage bis nach Hause (Five Days from Home) (USA, 1978)  (Gelesen 75 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. Januar 2023, 21:30:57 »

TM Pryor, ein ehemaliger Polizist, entkommt aus einem Gefängnis in Louisiana, wo er derzeit eine Strafe verbüßt, weil er den Liebhaber seiner Frau getötet hat. Trotz der Tatsache, dass seine Anhörung zur Bewährung nur noch zwei Wochen entfernt ist, möchte Pryor unbedingt am Krankenbett seines Sohnes sein. Sein neunjähriger Sohn Thomas wurde bei einem Autounfall in Los Angeles verletzt und befindet sich in kritischem Zustand. Nur wenige Tage vor Weihnachten trifft Pryor einen Gefängniswärter, entkommt und macht sich auf den Weg in die Sümpfe von Louisiana. Pryor vermeidet die von Hunden unterstützten Verfolgungsteams und schafft es bis zur Autobahn, wo er mit einem landwirtschaftlichen Lastwagen in die nächste Stadt fährt. In der Stadt bricht er in ein Sportgeschäft ein, wo er zwei Schusswaffen und Munition, ein Messer und Jagdkleidung mitnimmt und anstelle der Zahlung einen Schuldschein hinterlässt. Über das Radio erhält er die neuesten Nachrichten und erfährt, dass jemand den Gefängniswärter getötet hat, der versucht hat, seine Flucht aus dem Gefängnis zu verhindern. Es ist offensichtlich, dass jemand versucht, ihm den Gefängnismord anzuhängen und ihm etwas anzuhängen. In der Zwischenzeit weist der Gouverneur von Louisiana Pryors Fluchtfall Inspector Markley zu, einem Spezialisten für Spurensuche. Inspektor Markley beschließt, die Verfolgung in Texas zu beginnen, da er vermutet, dass Pryor in diese Richtung unterwegs sein könnte, um Kalifornien zu erreichen. Die Dinge werden noch komplizierter, als Pryor anfängt, Menschen zu entführen und Geiseln zu nehmen, in seinem obsessiven Ziel, seinen verletzten Sohn vor Weihnachten in Los Angeles zu erreichen.


    George Peppard as T. M. Pryor
    Sherry Boucher as Wanda Dulac
    Neville Brand as Inspector Markley
    Victor Campos as Jose Stover
    Robert Donner as Karl Baldwin
    Ronnie Claire Edwards as Marian Lemoore
    Jessie Lee Fulton as Mrs. Peabody
    William Larsen as J. J. Bester
    Robert Magruder as The Colonel
    Savannah Smith Boucher as 'Georgie' Haskin

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. Februar 2023, 04:47:18 »

Mein Betthupferl Rewatch Film von heute Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 06. Februar 2023, 04:48:14 »

Heutiger Rewatch Film aus meiner Auswahl an Filmen mit George Peppard ist der Krimi - Abenteuer - Drama "FÜNF TAGE BIS NACH HAUSE" ("FIVE DAYS FROM HOME") aus dem Jahre 1978, zusammen mit Sherry Boucher, Victor Campos, Neville Brand, Robert Donner, Ronnie Claire Edwards und Savannah Smith-Boucher. Seit vielen Jahren sitzt T.M. Pryor (Peppard) wegen des Mordes am Geliebten seiner Frau in Louisiana im Gefängnis. Der ehemalige Polizist hat nur noch sechs Tage abzusitzen, als er erfährt, dass sein Sohn nach einem Verkehrsunfall schwer verletzt in Los Angeles im Krankenhaus liegt. Er bricht aus dem Gefängnis aus, um seinen Jungen zu sehen. Am Tag seiner Flucht wird im Gefängnis ein Wärter brutal ermordet. Der Verdacht fällt sofort auf den Ausbrecher. Pryor versucht unterdessen, sich zu seinem Sohn durchzuschlagen – immer verfolgt von dem rücksichtslosen Inspektor Markley (Brand). Unterwegs nimmt er die junge Georgie Haskin (Smith-Boucher) als Geisel, die nach dem ersten Schock froh über die Aufmerksamkeit ist, die ihr endlich zuteil wird.... George Peppard führte in diesem Film  erst- und einzigstmalig Regie.

Die Co-Stars:
Neville Brand spielte den unnachgibigen Cop Insp. Markley, Savannah Smith-Boucher (Schwägerin von Peppard) spielte die herzensgute Georgie Haskins mit kindlichem Gemüt, Sherry Boucher (Ehefrau von Peppard) spielte die quirlige Sekretärin Wanda Dulac, die mit ihrem verheirateten Chef, den Versicherungsmakler J.J.Bester, gespielt von William Larsen auf Liebesurlaub ist, Robert Donner ("Mork vom Ork") spielte den Hotelier Karl Baldwin, Victor Campos ("Kojak") spielte den sympathischen Piloten Josè Stover, Ronnie Claire Edwards spielte die beherzte Krankenschwester Marion Lemoore und Jessie Lee Fulton spielkte die schräge alte Mrs. Peabody.

Synchronisation:
George Peppard wurde von Klaus Kindler (Stammstimme Clint Eastwood) gesprochen, Neville Brand von Wolfgang Hess und Victor Campos von Norbert Gastell.

DVD & BluRay:
Leider ist dieser Film bei uns weder auf DVD noch auf BluRay bisher erschienen. Ich besitze von dem Film eine alte VHS Aufnahme, die ich mir auf DVD gebrannt hatte, deren Qualität ion Bild und Ton heute noch wirklich gut istfür VHS-Verhältnisse!

Interessantes:
Im November 1977 gab Peppard bekannt, dass er in The Long Escape Regie führen und die Hauptrolle spielen wolle. "Regie zu führen ist etwas, was ich schon lange machen wollte“, sagte er. Peppard sagte später, er habe sich entschieden, Regie zu führen, weil "ich niemanden so billig einstellen konnte" und sagt, die Erfahrung "hat meinen Kopf irgendwie von all den negativen Gefühlen befreit, die ich gegenüber der Schauspielerei hatte."  Peppard hat den Film mit viel eigenem Geld gemacht. Später gab er an, dass die Herstellung 1 Million US-Dollar gekostet habe. "Ich bin ziemlich stolz darauf“, sagte er 1979. "Ich habe viele Vermögenswerte verkauft, um dabei zu helfen, aber es macht mir nichts aus. Es war die beste Zeit meines Lebens. Vielleicht wäre es ein besserer Film mit einem gewesen besseres Drehbuch – ich weiß es nicht – aber ich hatte einfach kein Geld übrig.“  Später sagte er, dass er es nicht mochte, gleichzeitig zu schauspielern und Regie zu führen. Peppard sagte, er habe den größten Teil des Drehbuchs geschrieben, aber keine Anerkennung dafür erhalten. "Das wäre ein zu großer Ego-Trip." Seine damalige Frau Sherry Boucher spielte eine kleine Rolle und Bochers Schwester Savannah wurde als Peppards Love Interest gecastet. Im Dezember 1977 wurde der Film an Universal verkauft, zu diesem Zeitpunkt waren Peppard und Boucher getrennt. Dies wurde dem Stress zugeschrieben, den Film zu machen. Peppard sagte, er habe den Film für 1.250.000 Dollar verkauft, was ihm erlaubte, seine Investoren innerhalb von neun Monaten nach dem Verkauf zurückzuzahlen.

Musikstücke:
George Peppard gelang es, Bill Conti für den Soundtrack dieses Films zu gewinnen und sorgte mit seinen Stücken dazu, dass der Film auch musikalisch sehr gut wurde.

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=le7xQWhHOoM" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=le7xQWhHOoM</a> <a href="https://www.youtube.com/watch?v=O1yX9wWjr_4" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=O1yX9wWjr_4</a>
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=6jDzBc8um-Q" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=6jDzBc8um-Q</a>

Zum Film selbst:
Eine gute Woche vor Weihnachten - George Peppard spielte den wegen Mordes an den Geliebten seiner Frau verurteilten Ex-Polizisten Thomas Michael 'T.M.' Pryor, der zu 6 Jahren Gefängnis verurteilt wurde - und das in dem harten und schwer auszubrechenden Knast Angola, mitten in den Sümpfen von Louisiana. Brav hatte Pryor seine Strafe bis jetzt abgesessen und in einer Woche woll er entlassen werden. Doch da erfuhr er, dass seine Ex-Frau einen schweren Autounfall hatte, sie dabei ums Leben kam und ihr gemeinsamer 9jährige Sohn Tomas Michael jr, mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde und seitdem im Koma liegt. Nichts hält Pryor jetzt noch auf. Er bat auf legalem Wege um vorzeitige Haftentlassung, um zu seinen Sohn zu können, die jedoch abgelehnt wurde. Also beschgloss er kurzerhand, auszubrechen - ganz gleich, ob er das überleben würde oder nicht. Dabei schlug er einen Wachmann nieder und flüchtete. Sofort begann die Jagd auf ihn und die Chancen, aus den naheliegenden Sümpfen zu entkommen waren sehr gering. Doch der zähe Pryor schaffte es mit den Willen, zu seinem Jungen zu komen. Pryor erfuhr kurz darauf, dass er den Wärter mit 18 Messerstichen brutal ermordet haben soll und nun wurde ein Großfahndung eingeleitet. Pryor wußte, dass er unschuldig war. Er flüchtete sich in die Scheine der alten Mrs. Peabody, die ihn witterte und die Cops alarmierte. Doch die schrullige Alte war den Cops gut bekannt und ruft alle Nase lang wegen etwaiger Einbrecher an, was sich jedesmal als Fehlalarm herausstellte...diesmal sollte sie jedoch Recht behalten und der wachhabende Offizier schickte für alle Fälle, obwohl er der alten Peabody nicht glaubte, einen Streifenwagen hin. Pryor hatte in den Schuppen eine Waffe gefunden nund etwas Werkzeug, was er unterwegs brauchen könne. Um aber nichts zu stehlen, schrieb er einen Schuldschein aus und plazierte ihn unterschrieben in den Schuppen. Als der Cop kam, überwältigte Pryor ihn und sagte ihm, dass er den Wärter niedergeschlagen, aber nicht erstochen habe und das er das weitergeben soll. Dann band er ihn mit dessen eigenen Handschellen fest und flüchtete.

Auf der Strasse hielt er ein Auto an und zwang die Frau mit vorgehaltener Waffe, ihn mitzunehmen. Die völlig erschrockene Frau tat es und Pryor trichtete ihr ein, bei der kommenden Polizeisperre glaubhaft zu sagen, dass sie ihn nicht gesehen habe. Doch für die hysterische Frau war dies alles andere als einfach so dass sie erstmal üben mußte Grinsen Dann kam die Sperre...und ohne dass sie was sagen mußte, wurde sie durchgewunken Grinsen Pryor versteckte sich auf der Rückbank unter Decken. Danach liess er sich von ihr zu einem Burgerladen fahren wo sioe ihm 3 Hamburger und einen Vanilleshake kaufen sollte. Völlig aufgeregt bestellte sie "Bitte 3 Vanilleshakes und einen Burger!". Die Kassiererin war perplex...und Pryor zischte von hinten "3 Burger und einen Shake!" laut lachen Das korrigierte sie nun Grinsen


Unterwegs verlor sich die Angst der Frau zusehends und sie stellte sich als Georgie Haskins vor, deren Leben bislang ziemlich eintönig war und die trotz ihrer 35 Jahren bei ihrer Tante lebte und für sie in ihrem kleinen Laden arbeitete. Pryor mochte Georgie..ihr eher kindliches Gemüt und ihre ganz Art...auch wenn sie recht tolpatschig war. Grinsen

Für die Jagd nach Pryor wurde der gefürchtete Cop Insp. Markley berufen, die bekannt dafür ist, erfolgreich zu sein und nicht lange mit dem Schiesseisen fackelt und als besonders hartgesotten gilt. Kürzlich hatte er im Alleingang einen Banküberfall verhindert und dabei alle 3 Bankräuber erschossen. Er nahmj sich fest vor, Pryor zur Strecke zu bringen.

Da Georgies Wagen sicher mittlerweile gesucht wird, wie sie im Radio erfuhren, da Georgies Tante sie als vermisst erklärt hatte, mußten sie den Wagen wechseln. Sie stoppten unterwegs den Wagen des versicherungsmaklers JJ Bester, der gerade mit seiner Geliebten und Sekretärin Wanda, die altersmäßig locker seine Tochter hätte sein können. Damit sie sie nicht verpetzen, nahm  er die beiden kurzerhand ebenfalls als Geisel und schob Georgies Wagen in einen Fluß. Georgie störte es nicht...da der Wagen versichert ist - wie, wie Bester erfuhr, ausgerechnet bei seiner Versicherungsgesellschaft! totlachen  Zu viert ging nun die Fahrt weiter, wobei Bester sich vesuchte bei Pryor einzuschleimen, dass er auf seiner Seite wäre und er jederzeit mit seiner Hilfe rechnen könne...alles nur Lügen...denn unterwegs versuchte er immer wieder, auf sich aufmerksam zu machen, was Pryor merkte. Als Wanda, die fest daran glaubte, das Bester sich scheiden lassen würde um sie zu heiraten Grinsen vorwitzige Sprüche von sich gab, ohrfeigte Bester sie. Pryor gefiel das gar nicht und ohrfeigte ihn daraufhin mit der dringenden Aufforderungenb, dass er nie wieder eine Frau schlagen soll, da Pryor sowas verabscheut. Unterwegs rief Pryor im Krankenhaus um sich nach den Zustand seines Sohnes zu erkundigen...doch nichts neues über senen Zustanbd. Er sei stabil, aber immer noch in Lebensgefahr und im Koma.

Unterwegs stoppten sie bei einem Hotel. Pryor blieb versteckt im Wagen und Bester sollte ein Zimmer buchen...der Hotelier Karl baldwin schaute seltsam drein, als er den alten Kerl mit 2 jungen Frauen sah und seine Phantasie machte Überstunden Grinsen Pryor schmuggelte sich ebenfalls rein, zwang Bester und Wanda sich splitterfasernackt auszuziehen. Er wollte damit verhindern, dass Bester die Cops rief...denn wenn er das tut und sie sehen ihn nackt mit seiner Sekretärin..wäre sein guter Ruf und seine Ehe im Eimer Grinsen Dann "borgte" er sich 200 Dollar und gab ihn einen Sculdschein, ihn das Geld zurückzuzahlen...sollte er das hier alles überleben zwinkern Der trick klappte....und Pryor fuhr mit Georgie weiter. Pryor und Georgie hatten sich mittlerweile angefreundet und beide vertrauten einander. Zudem half Pryor ihr bei ihren kleinen psyischen problemen...das sie zu fett und zu hässlich sei und baute ihr Selbstbewustsein auf. Als  Georgie mit den 200 Dollar einkaufen ging, neue Klamotten für Pryor - endlich raus aus den Gefängnisklamotten und rein in was warmes, schickte er Georgie unter dem Vorwand, noch eine Taschenlampe zu besorgen, nochmal weg. Als sie zurückkam, war Pryor weg - hinterliess einen brief, worin unter anderem er sich für alles bedankte und ihr freistellte, ob sie ihn verpfeiffen will oder nicht. Er liess er den ganzen rets des Geldes und den Wagen und schrieb unter anderem, dass er verhindern will, dass sie zu tief in die Sache reingezogen wird, und man merkte, dass sie mehr als nur eine Geisel war und auch verhindern will, das ihr etwas passiert. Georgie war traurig...verstand es aberr. Zudem schrioeb er, das man sich vielleicht mal wiedersehen wird.

Pryor bestieg einen Güterzug. Dabei lief ihm ein kleiner Hund zu, der vorher von bahnleuten immer nur herumgetreten wurde. Der Hund "verliebte" sich sofort in Pryor und lief ihn überall hinterher, auch obwohl Pryor das nicht wollte Grinsen Pryor nannte den Hund "Nikolaus", weil es kurz vor Weihnachten war - und "Nick" als Abkürzung. Der Hund hiess übrigens auch wirklich "Nick" wie ich im Abspann gelesen hatte. Ein wirklich unglaublich süßer kleiner Hund, knapp aus dem Welpenalter raus...total putzig und süß! schwärmen  Doch beim Besteigen des Zuges wurden Cops aufmerksam und schossen auf Pryor, der jedoch entkommen konnte auf dem Zug.

Mit dem Zug konnte Pryor ein sehr gutes Stück vorankommen. Markley war derweil dabei, das Netz um Pryor enger zu spannen. Als Pryor und Nick ausstiegen wurden sie schnell von Cops entdeckt, Pryor trickste einen aus, stahl seinen Polizeiwagen doch auf der Brücke wurde er eingekesselt. Pyror blieb nichts anderes übrig, als mit Nick von der Brücke zu springen. Kurz danach flohen beide mit einem kleinen Ruderboot weiter. Markley fing mehr und mehr an, Respekt vor Pryor zu haben und war sich gar nicht mehr so sicher, ihn schnappen zu können Grinsen

Auf einer kleinen ranch "lieh" Pryor sich ein Pferd, steckte Nick in seine Manteltasche, wo er es wärmer hatte. Natürlich hinterliess er wegen dem Pferd erneut einen unterschriebenen Schuldschein. Grinsen Wenig später gelang es Pryor auf einer anderen Ranch einer Frau und ihr kleines Kind zu retten, als das Haus in Brand stand. Diese Tat brachte Pryor Sympathie ein - auch vor der Presse, die es brachten. Als Pryor wenig später einen kleinen Privatflughafen erreichten - merkte man, wie klein die Welt ist. Der Pilot Josè Stover war der Schwager der Frau, die Pryor gerettet hatte und es war ihm ieine Ehre Pryor und Nick mit seinem kleinen Flieger das letzte Stück bis nach Texas, wo das Krankenhaus war, zu fliehen (die genaue Stadt erfuhr man nicht).

Da Pryor nicht ins offene Messer rennen wollte und so ins Krankenhaus marschieren, wo er mit Sicherheit sofort verhaftet wird, ging er in eine Bar. Dort erfuhr er in den Nachrichten, dass viele Leute hinter ihm stehen. Zudem erfuhr er, dass Georgie keine Anzeige wegen Entführung gestellt hatte und die Cops ihn deswegen nicht gelangen konnten. Sie erzählten auch von seinen ganzen Schuldscheinen, die er überall, wo er sich was "geborgt" hatte, hinterlassen hatte und es kam heraus, dass er sich ausser den Ausbruch und den Mord an den Wärter sich nichts hatte zu Schulden kommen lassen. Bester und Wanda wurden auch gefunden...und Besters Frau liess sich sofort scheiden und Besters Ruf war ruiniert. Süffisant freute sich Pryor über den Bericht laut lachen  besonders die Szene als vor der ganzen Presse die beiden völlig nackt nur mnit Handtuch bekleidet herausgeführt wurden und Bester wie ein Rohrspatz schimpfte laut lachen Er sagte aus, dass Bester ihn entführt hatte - doch weder Wanda noch Georgie bestätigen diese Aussage...und Baldwin, der Hotelier sah ihn ja auch nicht...also wurde es als Lüge von bester abgetan laut lachen

Auf der Toilette der Bar wollte sich Pryor ein Weihnachtsmannkostüm anziehen, auch etwas, was Georgia noch vorher besorgt hatte, um sich als Weihnachtsmann verkleidet ins Krankenhaus zu schmuggelnb. Doch da wurde er von Markley gestellt und in Handschellen gelegt. Markley ging heraus, um Verstärkung zu holen. Pryor hatte ein Stück Draht dabei, konnte sich befreien und fliehen. Markley war sauer und rannte hinter und schoß auf Pryor. Dabei schoß er Pryor in den Fuß, doch Pryor konnte fliehen. Als er in Sicherheit war, zog er sein Weihnachtsmannkostüm an und stopfte Nick in seinen Geschenkesack. Dann machte er sich auf den Weg ins Krankenhaus. Der Weg  war beschwerlich mit seinem verletzten Fuß....doch er schaffte es. Markley hatte sich auf der Kinderstation postiert und sich dabei den Zorn der Schwester Marion Lamoore auf sich gehetzt, die es gar nicht guthiess, dass ein bewaffneter Cop auf der Kinderstation lang ging Grinsen Dann trat ein kleines Weihnachtswunder...es war der Tag vor Heiligabend, ein. Markley wurde zurückbeordert. Man hatte herausgefunden, dass Pryor den Wärter den Wärter nicht ermordet hatte, sondern sich ein Mithäftling, der seine ganze Frust an den niedergeschlagenen Wärter ausgelassen hatte und dieser mittlerweile gestanden hatte. Damit war Pryor nun komplett schuldfrei...bis auf den Ausbruch, und heute wäre offiziell eh sein Entlassungstag gewesen... Grinsen Pryor ging als Weihnachtsmann verkleidet zu seinem Sohn, der mittlerweile aus dem Koma erwacht war und Vater und Sohn schlossen sich herzlich in die Arme...dann präsentierte Pryor seinen Sohn sein Weihnachtsgeschenk: Nick! Der kleine Hund schloß den kleinen Tommy sofort ins Herz und schleckte ihn ab schwärmen  Hier endete der Film.....

Fazit:
Diesen Film hatte ich Ende der 80er Jahre zuletzt mal gesehen und hatte kaum noch Erinnerung daran. Ich b in  wirklich beeindruckt, wie gut mir dieser Film gefallen hatte...er passt perfekt zu weihnachten und hätte ihn auch letztens in der Weihnachtszeit schon sehen können. Ich war mir eigentlich zu 100% sicher, dass Peppard diesen Film nicht überleben würde...doch das tat er. Der heimliche Star des Films war für mich sowieso der kleine Hund Nick Freuen  Natürlich ist der Film nicht wirklich ganz ohne Fehler...ich denke schon, dass Pryor wegen dem Ausbruch noch einen "Aufschlag" kriegen wird und der Autodiebstahl und so...ob das wirklich alles immer so mit seinen Schuldscheinen bereingt war, wie im Film weisgemacht wurde...weiß ich nicht, habe aber meine Zweifel Grinsen Peppard hatte zu diesem Film fast sogar das gesamte Drehbuch geschrieben, erstmals Regie geführt und die Hauptrolle gespielt....eine wirklich stolze Leistung. Beeindruckend, was Peppard trotz des geringen Budgets, was er nur sich leisen konnte, reinzustecken, erreicht hatte...und dabei noch die halbe Familie einspannte laut lachen Schade natürlich, dass wegen diesem Film seine Ehe mit Sherry Boucher in die Brüche ging...vermutlich sind bei den Dreharbeotn so manche Fetzen  geflogen...man kennt ja Peppard und sein wildes Temperament... Aber alleine rein filmmäßig gesehen verstehe ich Peppard, dass er stolz auf seinen Film war.  Sicher...wie er auch sagte, hätte er mit mehr Budget noch besser werden können - aber für meinen geschmack istd er Film wirklich sehr gelungen...über die kleinen Unwahrscheinlichkeiten mnal drüber weggesehen...man darf ja auch den Weihnachtsaspekt nicht ausser Acht lassen, der, was Unwahrscheinlichkeiten angeht, gerne mal drüber wegsehen kann Grinsen Ob Pryor danach Georgie nochmal gesehen hatte oder beide sogar zusammengekommen wären...erfuhr man nicht, das bleibt wohl in der Phantasie eines jeden einzelnen überlassen zwinkern Herrlich jedenfalls, dass auch Nick überlebt hatte Happy Und der Soundtrack von Bill Conti...wirklich wunderschön und sehr stimmungslos, besonders der Song am Abspann. Ein wirklich schöner Film mit Herz, Spannung, Dramatik und auch Humor!

 Geniale/r Film/Serie absolut Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS