NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 01:16:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Erdbeben in der SOKO-Welt beim ZDF  (Gelesen 212 mal)
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« am: 02. Februar 2023, 09:37:40 »

Ich habe zwar nie eine Folge dieses SOKO-Ablegers gesehen, trotzdem war ich geschockt, als ich auf Wunschliste Punkt de die Überschrift gelesen habe.

Aus für [...] "SOKO Hamburg"!

Wie kann das sein? Nach 6 Jahren ist Schluss. Und welche SOKO endet als nächstes? Bricht jetzt die ganze SOKO-Welt zusammen? Alles nur, weil das ZDF jüngere Zielgruppen erreichen will. Seit dem 27.01. muss ich mir immer und immer wieder das Wasser aus dem Gesicht wischen, das aus meinen Augen kommt.

Für alle, die hart am Nehmen sind, die schockierende News in ganzer Länge: ZDF will jüngere Zielgruppen erreichen
« Letzte Änderung: 02. Februar 2023, 18:43:17 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Februar 2023, 18:42:19 »

Ehrlich gesagt können sie die auch alle einstellen, ich habe nie auch nur eine Folge von allöen SOKO Serien geschaut. Für mich selbst existiert nur "SOKO 5113" bis Staffel 12, alles weitere geht mir am Popo vorbei Grinsen

Denke mal, das die Konzepte bei allen immer sehr austauschbar waren, sind es die Zuschauer langsam leid, Jahrzehnte lang dasselbe zu sehen.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2834




« Antworten #2 am: 02. Februar 2023, 19:11:45 »

Ich schaue SOKO Hamburg sehr gerne und finde es sehr schade, dass gerade dieser Ableger eingestellt wird.
Verstehen kann ich es schon mal gar nicht.  Traurig
Ist auch die einzige SOKO, die ich schaue.

Gespeichert

Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #3 am: 17. Februar 2023, 06:07:03 »

Ich würde keine einzige Serie davon vermissen. Habe auch noch nie irgendeine Folge von irgendeiner Serie davon gesehen, da sie mich absolut 0 interessieren. Altbackende deutsche Krimikost nach dem Schema F können mich einfach nicht vom Hocker reissen. Von daher können die meinetwegen gerne alle eingestampft werden, wußte nichtmal dass es soviele "Klone" davon mittlerweile gibt. Klar, dass dann irgendwo sogar der härteste Fan nach Jahren übersättigt ist.
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #4 am: 17. Februar 2023, 09:01:51 »

Es ist ja auch nur noch ein Einheitsbrei geworden. Die heutigen SOKOs haben nicht mal ansatzweise was mit der Ur-SOKO gemeinsam.

Das betrifft übrigens nicht nur bei der SOKO, auch die anderen Vorabend-Krimis (ARD/ZDF) sind gleich und austauschbar. Die ARD versucht jetzt eine WAPO-Welt aufzubauen. WAPO-Elbe /-Berlin /-Bodensee /-Duisburg.
Gespeichert
Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #5 am: 26. Februar 2023, 22:27:32 »

Es ist ja auch nur noch ein Einheitsbrei geworden. Die heutigen SOKOs haben nicht mal ansatzweise was mit der Ur-SOKO gemeinsam.

Das betrifft übrigens nicht nur bei der SOKO, auch die anderen Vorabend-Krimis (ARD/ZDF) sind gleich und austauschbar. Die ARD versucht jetzt eine WAPO-Welt aufzubauen. WAPO-Elbe /-Berlin /-Bodensee /-Duisburg.

Ja, das mag sein, das verfolge ich nicht so genau. Aber ist doch echt beschämend, das man ein Konzept immer und immer wieder mit anderen Klonen am Leben hält.
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #6 am: 01. Dezember 2023, 14:41:29 »

ZDF setzt SOKO HAMBURG ab - Hauptdarsteller Marek Erhardt verwundert:

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=G0XSFOJKhhU" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=G0XSFOJKhhU</a>
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 01. Dezember 2023, 20:13:58 »

Marek erhradt ist doch der Enkel von Heinz Erhardt, oder? Meine es mal gelesen zu haben.

Fürt die Fans der Serie tuts mir leid...ich selbst habe, wie die meisten ja sicher wissen, nur die Urserie von 1978-1992 verfolgt.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #8 am: 01. Dezember 2023, 20:43:10 »

Marek Erhardt ist doch der Enkel von Heinz Erhardt, oder? Meine es mal gelesen zu haben.

Genau. In Dokus zu Heinz Erhardt ist Marek auch bei und erzählt was.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 01. Dezember 2023, 21:52:47 »

Marek Erhardt ist doch der Enkel von Heinz Erhardt, oder? Meine es mal gelesen zu haben.

Genau. In Dokus zu Heinz Erhardt ist Marek auch bei und erzählt was.

Somit auch der Sohn vom deutschen Regisseur Gero Erhardt, der vor wenigen Jahren ja leider auch verstarb. ich meinte, Marek muß auch noch eine Schwester haben, die auch Schauspielerin ist... kann mich aber auch irren  Überlegen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS