NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 01:34:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Schaut ihr auch aktuelle neuzeitliche Serien im TV?
Ja, sogar genauso oft - 24 (38.7%)
Ja, es gibt einige gute - 17 (27.4%)
Nur ganz wenig - 13 (21%)
Maximal 2-3 - 2 (3.2%)
Mit den neuzeitlichen Serien kann ich nichts anfangen - 6 (9.7%)
Stimmen insgesamt: 62

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 22
  Drucken  
Autor Thema: Schaut ihr auch aktuelle neuzeitliche Serien im TV?  (Gelesen 60825 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #105 am: 04. Juni 2012, 18:07:04 »

P.S: Im Thread steht" Serien" aber es sind ja sicherlich "nur" Krimi-Serien gemeint, oder?

Ganz genau Happy

schimmi
Master Trooper

« Antworten #106 am: 04. Juni 2012, 18:30:31 »

P.S: Im Thread steht" Serien" aber es sind ja sicherlich "nur" Krimi-Serien gemeint, oder?

Ganz genau Happy

zwinkern Hm,somit würde dann *Starhunter* eigentlich nicht fehlen,wenn man es zu Science Fiction Serien zählt,da es aber ein Kopfgeldjäger war,könnte man es doch irgendwie zu Krimis zählen,oder? stolz

Was ich aber auf jeden Fall vergessen habe  Traurig Schockiert George Gently-----diese Serie ist spitze und jede Folge ein Genuss sowie auch *Inspector Lynley* und nicht zu vergessen *Jesse Stone*.

Ich habe nun meinen ersten Post editiert und die Serien noch ergänzt!
« Letzte Änderung: 04. Juni 2012, 18:32:45 von schimmi » Gespeichert

Ulf
Corporal
**

« Antworten #107 am: 04. Juni 2012, 23:20:23 »

Doch auch heute gibts diverse Krimiserien, die gefallen.

Von welcher Zeitspanne ist die Rede, wenn man von heutigen Krimiserien spricht? Die letzten fünf Jahre? Also ab den 90ger Jahren sieht es bei mir mau aus.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #108 am: 05. Juni 2012, 00:02:32 »

Doch auch heute gibts diverse Krimiserien, die gefallen.

Von welcher Zeitspanne ist die Rede, wenn man von heutigen Krimiserien spricht? Die letzten fünf Jahre? Also ab den 90ger Jahren sieht es bei mir mau aus.

So gesehen kann alles ab 1990 bis heute aufgezählt werden zwinkern

Wie ich ja schon mehrfach erwähnt habe, habe ich in jedem TV Jahrzehnt meine Serien, die mir gefallen - da sind die neuzeitlichen keine Ausnahme. ich könnte auch hier so 30-40 serien aufzählen, die ich sehr mag. Hier mal einige Beispiele: The Glades, Leverage, Hustle, Rizzoli & Isles, Hawaii Five O, Sherlock, Castle, The Mentalist, NCIS, NCIS L.A., Criminal Minds, Burn Notice, Luther, Lie to me, Life, Monk, Psych, White Collar, und eben nmoch so einiges mehr Happy

Ulf
Corporal
**

« Antworten #109 am: 05. Juni 2012, 08:03:28 »

Dann habe ich nur die Tatort-Folgen mit Schimanski & Thanner aus den 90er und die SOKO 5113-Folgen bis 1992 mit Werner Kreindl. Mehr ist bei mir nicht drin. Mögen tu ich diese, wegen den Schauspielern und dessen Rollen sowie der noch damaligen Qualität.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 08:06:26 von Ulf » Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**

6ft ginger fruitloop

« Antworten #110 am: 05. Juni 2012, 10:33:33 »

Castle find ich ganz nett, aber an die alten kommt das für mich nicht dran.

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #111 am: 05. Juni 2012, 11:29:04 »

Ups, habe nach Sichtung von Dan's Posting noch einige Serien vergessen, die zu meinen "Neuzeitlichen" Lieblings-Krimi-Serien gehören.

Deshalb jetzt statt meiner obigen Top3 nun die "Double Top3"

1. New Tricks
2. George Gently
3. DCI Banks

4. The Mentalist (Simon Baker ist einfach genial in der Rolle. Die anderen Charakter passen wunderbar zusammen. Top US Serie bei mir)
5. Lie to me  (Tim Roth überragend. Viel zu früh eingestellt worden die Serie)
6. Sherlock (schon wieder eine UK Serie. Damit steht es 4-2 Grinsen. War zuerst skeptisch, ob man Sherlock in die Neuzeit bringen sollte. Aber das Konzept ist einfach genial umgesetzt worden, dank Steven Moffat und Mark Gatiss, den Masterminds.)

P.S Ich persönlich versteht unter "neuzeitlichen" Serien, diejenigen, die aktuell noch produziert werden oder erst vor kurzem eingestellt worden sind (max 2-3 Jahre). 90iger fände ich schon "zu weit " weg und da gäbe es dann auch noch viele Serien die mir gefallen würden.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 11:31:36 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Harry O.
Jura - Student
*

« Antworten #112 am: 13. Juni 2012, 15:58:36 »

Das ist wirklich schwer, ehrlich gesagt fällt mir aktuell so garnichts ein, aber wenn, dann schliesse ich mich wbohm an, sind es die britischen Produktionen, die nicht so übertrieben an Gewalt und Handlung sind, gerne ohne animierte Effekte auskommen. Ich würde sagen, mir gefallen Lynley, Barnaby und Lewis zum Beispiel ganz gut
mops1980
Chef Moderator
Corporal

« Antworten #113 am: 13. Juni 2012, 17:37:52 »

Bei mir sind es die folgenden Serien:

1. Castle
2. Rizzoli & Isles
3. The Glades
4. Cold Case
5. Nash Bridges
6. CSY: NY (guck ich aber nur sporadisch)
7. Criminal Intent (verhält sich wie bei CSY: NY)

Wobei das jetzt nicht wirklich eine Rangliste ist.

Tja, aber warum mag ich sie? So genau kann ich das gar nicht sagen. Wenn ich von einer neuen Serie höre, schaue ich mir den Inhalt an und wenn der mich überzeugt hat, dann schau in die Serie rein. Wenn mir dann gefällt, was ich sehe, bleibe ich am Ball.

giorgio
Officer
*

We're the Sweeney, son - you're nicked!

« Antworten #114 am: 14. Juni 2012, 10:16:22 »

Vieles gefällt mir heute nicht mehr. Ich finde, dass wir aus USA und Deutschland nur noch Fließbandware präsentiert bekommen. Besonders stört mich, dass die deutsche Massenproduktion nun auch schon Kommissare aus Italen, Frankreich etc. mit deutschen Schauspielern besetzt. Das passt einfach nicht.

Einige wenige Lichtblicke gibt es aber noch:

Commissario Montalbano (soll demnächst laut Servus TV weiter übersetzt werden)
Inspector Barnaby
Tatort Münster
Tatort Köln
Tatort München
Monk
Wallander (die schwedische Produktion)
Trautmann
George Gently

Besonders würde es mich freuen, wenn in zukünftigen Serien wieder raubeinige Polizisten oder Detektive ermitteln würden und keine Parapsychologen, Ärzte oder Pfarrer.

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #115 am: 14. Juni 2012, 15:20:12 »

Besonders würde es mich freuen, wenn in zukünftigen Serien wieder raubeinige Polizisten oder Detektive ermitteln würden und keine Parapsychologen, Ärzte oder Pfarrer.

...oder Kriminaltechniker zwinkern

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #116 am: 14. Juni 2012, 15:34:08 »

Monk
Mentalist
Castle
House
Psych
Blue Bloods

Jesse Stone würde ich ja auch noch gerne schreiben. Ist aber keine Serie...

Haber sicher noch ein paar vergessen....

Seamus
Azubi in der Police Academy
*

« Antworten #117 am: 24. Juni 2012, 04:27:14 »

Alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber hier mal meine Top 5:

1. Alle Morse Krimireihen - Lewis, Morse (falls es zählt) und Endeavour. (Der spezielle Colin Dexter Hauch ist in den drei Serien einfach zu spüren. Brillante Umsetzung der schon ohnehin perfekten Romane.)
2. New Tricks (Der Humor sowie die exzellenten Folgen sprechen für sich. Eine Serie die ich mir jeden Tag reinziehen kann, vor allem auch wegen der Charaktere. Übrigens gibt es hier auch eine Geschichte die sich endlos durch die Staffeln in die Länge zieht: Ricky Hanson)
3. Dalziel and Pascoe (Grimmiger Miesepeter + intellegenter Jüngling = grandiose Mischung)
4. Vera (Alte Frau und Sohnemann die gemeinsam Kriminalfälle lösen. Diese Serie kann man nur lieben, allein schon wegen der Umgebung)
5. The Glades (Sympathischer Hauptcharakter der die Serie mit seiner Coolness enorm aufpeppt)

Und noch weitere die zur engeren Auswahl gehören: Inside Men, Death in Paradise, Sherlock, East West 101, Ørnen, Lynley, Hidden, Navy CIS, Wallander, Mujeres Asesinas, Mad Dogs und nicht zu vergessen: Der Letzte Bulle.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2012, 05:59:26 von Seamus » Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #118 am: 24. Juni 2012, 21:51:22 »

Eine sehr schöne Aufzählung von dir, die ich ebenfalls vielfach nu zustimmen kann.

The Glades gehört auf jedenfall zu den derzeit besten Krimiserien, da sie nicht so steril abläuft wie viele andere und eben mit Matt Passmore einen wirklich tollen Hauptdarsteller hat.

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #119 am: 25. Juni 2012, 13:10:00 »

2. New Tricks (Der Humor sowie die exzellenten Folgen sprechen für sich. Eine Serie die ich mir jeden Tag reinziehen kann, vor allem auch wegen der Charaktere. Übrigens gibt es hier auch eine Geschichte die sich endlos durch die Staffeln in die Länge zieht: Ricky Hanson)

100% Zustimmung. Habe mir jetzt meine "Kopien" durch die DVD Boxen ersetzt, weil es die Serie einfach wert ist gekauft zu werden.

Übrigens: Die DVD Hülle von Staffel 2 war an einer Ecke abgebrochen. Habe ich kurz an amazon.co.uk gemailt und innerhalb von ca 20 min haben die mir die DVD Box nochmal geschickt und ich brauchte die defekte Box nicht mal zurücksenden, weil die Kosten dafür zu hoch seien, meinten sie. Ich sollte sie, wenn ich möchte, spenden. Also falls jemand an der Season 2 von New Tricks Interesse hat, kann ich sie ihm gern schicken, kostenlos. Untertitel sind vorhanden, allerdings in Englisch. Einfach PN an mich falls Interesse besteht.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 22
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages