NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 19:32:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Schaut ihr auch aktuelle neuzeitliche Serien im TV?
Ja, sogar genauso oft - 24 (38.7%)
Ja, es gibt einige gute - 17 (27.4%)
Nur ganz wenig - 13 (21%)
Maximal 2-3 - 2 (3.2%)
Mit den neuzeitlichen Serien kann ich nichts anfangen - 6 (9.7%)
Stimmen insgesamt: 62

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 22
  Drucken  
Autor Thema: Schaut ihr auch aktuelle neuzeitliche Serien im TV?  (Gelesen 60605 mal)
Jesse
Master Trooper

« Antworten #195 am: 28. April 2014, 07:45:45 »

Ich habe jetzt 3 neue aktuelle Serien "im Programm".  Und komischerweise haben sie alle etwas gemeinsam, obwohl sie total unterschiedlich sind: Man könnte sagen "I'm going (into the) black" Grinsen

Ich habe bisher 15 Folgen von "The Blacklist" gesehen und kann Dir bereits versprechen, dass sich die Serie ab der Doppelfolge (Folge 9 & 10) steigert.  Happy

Von "The Blackbox" und "Black Sails" habe ich leider noch nichts gesehen...  zwinkern

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #196 am: 01. Mai 2014, 21:00:55 »

Ich habe mir gerade noch eine neue Serie angeschaut (damit habe ich jetzt aktuell 5 neue Serien, soviel wie schon seit Jahren nicht mehr, da ich ja das "1 Woche warten" schon lange nicht mehr mitmache. Aber als ich gelesen habe, dass John Simm (Life on Mars, Doctor Who) die Hauptrolle hat, musste ich schauen)

Die Serie heißt Prey, läuft auf ITV und spielt in Manchester (wie Life on Mars). John Simm spielt einen Detective, der in ein Komplott reingezogen wird und des Mordes an seiner Frau und seinem Kind beschuldigt wird. Er kann bei der Überführung ins Gefängnis fliehen, weil der Gefängniswagen einen Unfall hatte (einer seiner Mithäftlinge hat ihn im Wagen einen Kugelschreiber in die Brust gejagt, weil er ihn für einen Kindermörder hält. Daraufhin verliert der Fahrer des Wagens die Kontrolle und verursacht einen Unfall.
Simm versucht jetzt auf der Flucht das Komplott aufzudecken.  Die Story ist jetzt nicht unbedingt neu, aber John Simm spielt wie immer hervorragend. Da bleibe ich jetzt auch dabei und warte nicht erst bis die Staffel komplett ist.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2014, 21:02:34 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McCormick
Master Trooper

« Antworten #197 am: 12. Mai 2014, 20:36:00 »

Von den aktuellen Serien schaue ich nur Tatort und Polizeiruf 110. Was ich auf jeden Fall auf DVD schauen möchte sind Blacklist Staffel 1 und 24 Live Another Day
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #198 am: 12. Mai 2014, 20:44:26 »

Von den aktuellen Serien schaue ich nur Tatort und Polizeiruf 110. Was ich auf jeden Fall auf DVD schauen möchte sind Blacklist Staffel 1 und 24 Live Another Day

Die schaue ich auch beide. 24 sowieso - schon seit der 1. Staffel an Freuen

Jesse
Master Trooper

« Antworten #199 am: 13. Mai 2014, 08:55:52 »

24 sowieso - schon seit der 1. Staffel an Freuen

Ich auch! Einfach nur Spannend, wobei die ungeraden Staffeln die besseren waren. Ich war z.B. schwer vom hohen Niveau der 5. Staffel beeindruckt. Oftmals halten Serien nicht so lange einen so hohen Standard...  zwinkern

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #200 am: 13. Mai 2014, 12:53:31 »

Ich auch! Einfach nur Spannend, wobei die ungeraden Staffeln die besseren waren. Ich war z.B. schwer vom hohen Niveau der 5. Staffel beeindruckt. Oftmals halten Serien nicht so lange einen so hohen Standard...  zwinkern

Mir gefielen alle Staffeln sehr gut. Richtiges Echtzeit-Mitfiebern...war immer klasse. Besonders beeindruckend war, dass Jack Bauer binnen 24 Stunden nie zum Klo mußte! totlachen

Jesse
Master Trooper

« Antworten #201 am: 14. Mai 2014, 07:59:36 »

Besonders beeindruckend war, dass Jack Bauer binnen 24 Stunden nie zum Klo mußte! totlachen

Das hat meine Frau noch viel mehr beeindruckt als mich, da sie ständig muss...  Grinsen Grinsen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #202 am: 14. Mai 2014, 13:21:36 »

Besonders beeindruckend war, dass Jack Bauer binnen 24 Stunden nie zum Klo mußte! totlachen

Das hat meine Frau noch viel mehr beeindruckt als mich, da sie ständig muss...  Grinsen Grinsen

...andernfalls wußten wir ja nie, was er in der Werbepause gemacht hat, da fehlten denn immer ja mal 5 Minuten hier, 10 Minuten da, da hatte er sich sicher für sowas zeit genommen...sowas muß der Zuschauer ja nicht in Echtzeit sehen, wie Jack auf dem Pott sitzt totlachen

...andererseits....hat er ja auch so gut wie nie was gegessen oder getrunken.....tja, von nichts kommt nichts! totlachen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #203 am: 18. Mai 2014, 06:22:13 »

Habe beide Thread nun fusioniert.

Pepper
Rechtsmediziner
**

6ft ginger fruitloop

« Antworten #204 am: 21. Juni 2014, 22:18:48 »

Weiß jetzt nicht, ob das nun der Thread dafür ist, aber ich stelle vermehrt fest, dass mir das heutige Ferbsehen und heutige Serien zu schnell sind.
Die Musik ist mir zu laut, die Farben sind mir zu grell und vor allem, die Schnitte sind mir zu schnell und ständig passiert was an allen Ecken und Enden.

ich war im Kino letzte Woche und ich war so dermaßen reizüberflutet, als wir wieder rauskamen, weil ich echt so schnell gar nicht nachkomme. da kommt gar keine ruhe rein (und es war nichtmal 3D).
Es wundert mich gar nicht, dass meine Kinder immer so reizüberflutet  und hibbelig sind.

Beim Fernsehen fällt mir das auch zunehmend auf, und ich find es schwierig.

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant

« Antworten #205 am: 22. Juni 2014, 16:52:33 »

Also bei mir ist es eher das gegenteilige Problem. Ich schaue sehr viele aktuelle Serien und bin der Meinung, dass moderne Serien was Story und Dramaturgie angeht um einiges zugelegt haben. Vor allem gefallen mir Serien mit durchgehender Handlung oder zumindest einem großen roten Faden, der sich durch die Episoden zieht. So was gab es früher nur äußerst selten, da hat man mehr einzelne in sich abgeschlossene Episoden gedreht.

Natürlich gibt es auch immer noch ältere Serien, die ich nach wie vor gerne schaue, wie z.B. Columbo oder Cheers. Es gibt aber wesentlich mehr Serien, die ich in meiner Jugend sehr gut fand und die mich heute einfach nicht mehr fesseln wie z.B. "Ein Colt für alle Fälle", "Magnum", "Simon und Simon" und noch eine ganze Reihe mehr.   
Frl. Winnetou
Officer
*

« Antworten #206 am: 22. Juni 2014, 19:04:18 »

Neuzeitliche Serien schaue ich nicht so oft. Hawaii five O (die neue Serie) jedoch gefällt mir ausgesprochen gut und habe bisher alle Staffeln gesehen. Meine alten Lieblingsserien schaue ich von Zeit zu Zeit immer wieder an und mag sie uneingeschränkt. Bei Bonanza sind natürlich etliche Abstriche wie auch bei anderen Serien. Die Profis durchgängig gut, Miami Vise die ersten Staffeln, Trio mit vier Fäusten die meisten Folgen u.s.w. Vegas mit Robert Urich oder Spenser ohne Abstriche. Bei Starsky und Hutch etliche Folgen, die ich nicht anschaue....
Pepper
Rechtsmediziner
**

6ft ginger fruitloop

« Antworten #207 am: 22. Juni 2014, 19:36:15 »

Also bei mir ist es eher das gegenteilige Problem. Ich schaue sehr viele aktuelle Serien und bin der Meinung, dass moderne Serien was Story und Dramaturgie angeht um einiges zugelegt haben. Vor allem gefallen mir Serien mit durchgehender Handlung oder zumindest einem großen roten Faden, der sich durch die Episoden zieht. So was gab es früher nur äußerst selten, da hat man mehr einzelne in sich abgeschlossene Episoden gedreht.

Moment, Quark, das sind ja zwei Paar Schuhe. Das episodenübergreifende Storylines was tolles sind, da pflichte ich dir bei.
Es ging mir eher um den reinen Schnitt, und die Schnelligkeit des Handlungsablaufs.

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant

« Antworten #208 am: 22. Juni 2014, 20:03:43 »

Moment, Quark, das sind ja zwei Paar Schuhe. Das episodenübergreifende Storylines was tolles sind, da pflichte ich dir bei.
Es ging mir eher um den reinen Schnitt, und die Schnelligkeit des Handlungsablaufs.

Mein Posting war jetzt nicht als direkte Antwort auf dein Posting gemeint. Du hast geschrieben, dass du mit heutigen Serien so deine Schwierigkeiten hast und ich hab darauf geantwortet, dass ich eher mit älteren Serien ein Problem habe. Ich hab damit nicht gemeint, dass die Schwierigkeiten auf dem selben Grund beruhen.   zwinkern Denk dir einfach den ersten Satz meines Postings weg, dann passt das schon.  zwinkern
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #209 am: 22. Juni 2014, 21:44:56 »

Weiß jetzt nicht, ob das nun der Thread dafür ist, aber ich stelle vermehrt fest, dass mir das heutige Ferbsehen und heutige Serien zu schnell sind.
Die Musik ist mir zu laut, die Farben sind mir zu grell und vor allem, die Schnitte sind mir zu schnell und ständig passiert was an allen Ecken und Enden.

Hast du da ein (oder mehrere) Beispiele, damit ich mal so einen Vergleich habe. Bei mir ist es im allgemeinen nicht so, ich mag sowohl ältere (aber auch nicht alle) Serien als auch sehr viele der neuen Serien (aber auch nicht alle). Zu der lauten Musik: Als (Hard-)Rock Fan macht mir das naturgemäss weniger aus ( frei nach Herbert Grönemeyer "Ich mag Musik (nur) wenn sie laut ist" zwinkern ), aber mit den schnellen Schnitten gebe ich dir teilweise recht, das stört mich bei bestimmten Serien, bei anderen wiederum finde ich das angebracht.

Natürlich gibt es auch immer noch ältere Serien, die ich nach wie vor gerne schaue, wie z.B. Columbo oder Cheers. Es gibt aber wesentlich mehr Serien, die ich in meiner Jugend sehr gut fand und die mich heute einfach nicht mehr fesseln wie z.B. "Ein Colt für alle Fälle", "Magnum", "Simon und Simon" und noch eine ganze Reihe mehr.   

Das geht mir ganz ähnlich bei bestimmten Serien, die ich früher (in den 80ern) sehr gemocht habe, heute allerdings nur noch "unter Strafandrohung (wenn nicht, dann...)" anschauen würde zwinkern (allerdings nicht bei den von dir genannten, sondern bei mir sind es (besonders)  "Das A-Team" oder "Knight Rider")

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 22
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages