Facebook Link

Schaut ihr auch aktuelle neuzeitliche Serien im TV?

Begonnen von Theo Kojak, Mär 24, 2006, 05:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schaut ihr auch aktuelle neuzeitliche Serien im TV?

Ja, sogar genauso oft
24 (38.7%)
Ja, es gibt einige gute
17 (27.4%)
Nur ganz wenig
13 (21%)
Maximal 2-3
2 (3.2%)
Mit den neuzeitlichen Serien kann ich nichts anfangen
6 (9.7%)

Stimmen insgesamt: 62

wbohm

Hat schon mal jemand in die neue Polizei-Serie "Stalker" reingeschaut? Wenn ja, lohnt sie sich?

Die Hauptdarsteller Dylan McDermott (The Practice, Hostages) und Maggie Q (Nikita) sind ja schon mal nicht schlecht. Sind bisher 6 Folgen gelaufen.

Dan Tanna Spenser

nein, bisher noch nicht - obwohl ich beide Schauspieler mag. Bei Dylan McDermott hast du noch "Dark Blue" vergessen, die mir pers. sehr gut mit ihm gefallen hat :)

wbohm

Zitat von: wbohm in Okt 29, 2014, 17:32
Wenn ich irgendwann mal viel Zeit habe, starte ich nochmal einen Versuch, denn eine Serie aus dem Marvel Universum schreibe ich nicht grundsätzlich ab

Wie es der Zufall wollte, hatte ich mal "viel Zeit" und habe weitergemacht....

Zitat von: SilverLion in Okt 30, 2014, 23:21
Ja die ersten Folgen waren noch Freak der Woche Fälle, aber dann ab ca. Mitte der 1. Staffel ging ja der starke rote Faden mit HYDRA los, der in der 2. Staffel noch weitergesponnen wird. 

Ja, ich habe mich jetzt durchgebissen bis Folge 11 und jetzt macht mir auch diese Marvel Serie Spaß  :freu: (bin ich froh, dachte schon, dass das die 1.Serie aus dem Marvel Universum bleibt, die mir nicht gefällt (bzw nur Durchschnitt ist für mich)

Jesse

Zitat von: wbohm in Nov 09, 2014, 19:07
Ja, ich habe mich jetzt durchgebissen bis Folge 11 und jetzt macht mir auch diese Marvel Serie Spaß  :freu: (bin ich froh, dachte schon, dass das die 1.Serie aus dem Marvel Universum bleibt, die mir nicht gefällt (bzw nur Durchschnitt ist für mich)

Dann war es ja gut, dass Du nicht zu früh aufgegeben hast! ;)

wbohm

Zitat von: Jesse in Nov 10, 2014, 08:03
Zitat von: wbohm in Nov 09, 2014, 19:07

Dann war es ja gut, dass Du nicht zu früh aufgegeben hast! ;)

Ich bin mittlerweile auch sehr froh. Die 1.Staffel habe ich jetzt durch und meine Wertung steigt auf  :4sterne:

Jetzt habe ich mir auch nochmal den 2012er Avengers Kinofilm auf Blu-Ray angeschaut um nochmal die Vorgeschichte zu Agents Coulson tödlicher Verletzung anzuschauen. Ich liebe diesen Film, über 2 h bestes  :pop: Kino, der mich weiterhin die ganze Zeit über beide Backen grinsen lässt. Der Kampf zwischen dem Hulk und Thor auf dem Flugzeugträger/Flugzeug gehört nachwievor für mich zum besten, was es in dieser Hinsicht gibt.

Jetzt will ich mir die einzelnen Avengers Helden nochmal der Reihe nach in ihren Kinofilmen anschauen, also Iron Man 1-3, Thor 1-2, Captain America 1-2 , von Black Widow (Scarlett Johansson) gibt's ja leider noch keinen eigenen Film.
Und danach kommen die "normalen" Superhelden wieder bei mir an die Reihe, also Batman-Spiderman und evtl. auch noch (der Langweiler) Superman :D.

Die meisten habe ich ja mittlerweile auf Blu-Ray und da will ich mal "meine Lücken schliessen" und ich wollte mal schauen, was es über die Jahrzehnte für verschiedene Superhelden Filme gab (nicht die Serien sondern die Filme). Kennt da jemand vielleicht eine Auflistung wo jeder einzelne Superheld aufgeführt ist und daneben dann die einzelnen Filme die jemals mit ihm als "Hauptdarsteller" gedreht wurden?

Dan Tanna Spenser

@wbohm: In deiner Aufstellung fehlt noch "der grüne Mann" :D

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Nov 14, 2014, 22:23
@wbohm: In deiner Aufstellung fehlt noch "der grüne Mann" :D

Schön, dass jemand so aufmerksam mitliest ;). Klar, den habe ich vergessen, dabei habe ich ihn im Absatz davor noch erwähnt :D. Und komischerweise habe ich mir gestern auch noch den 2008er Film mit Edward Norton, Liv Tyler und Tim Roth angeschaut  :gaga:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Nov 15, 2014, 00:09

Schön, dass jemand so aufmerksam mitliest ;).

Klar...ich häng doch immer an deinen Lippen (weia....das kam nun anders raus, als gedacht!) :totlach:

Ducky

Im Zweifelsfall hilft wikipedia: clic, obwohl ich da noch "Dick Tracy" von 1990 mit Warren Beatty, Madonna, uvm. ergänzen würde

wbohm

Zitat von: Ducky in Nov 15, 2014, 14:28
Im Zweifelsfall hilft wikipedia: clic, obwohl ich da noch "Dick Tracy" von 1990 mit Warren Beatty, Madonna, uvm. ergänzen würde

Danke.  :danke:

Obwohl da vieles drin steht, was ich jetzt nicht unter dem Begriff des Marvel/DC Universums sehe(und nur darum geht es mir). Aber ansonsten ist das schon gut, vorallem weil es weit zurückgeht. Ein 1.Blick zeigte mir z.B das 1976 schon einmal ein "Doc Strange" Film gedreht wurde, davon wußte ich bis jetzt nicht (Marvel hat bei seinen Filmplänen nämlich kürzlich erst mitgeteilt, dass ein Doctor Strange Film gedreht wird (wohl mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle). Und bei den Serien haben sie die ganzen Serials aus den 40ern eher zu den Filmen gezählt. Aber trotzdem ist das schon wertvoll für mich.

wbohm

uff, hat ganz schön gedauert bis ich diesen Thread hier gefunden hatte, der ist ganz schön nach hinten gerutscht.

Wollte hier einfach nur mal schreiben, dass ich glücklich bin, denn es ist doch tatsächlich eine neue Fantasy-Serie gestartet. Nein nicht Mystery mit Fantasy Figuren, sondern eine richtige Fantasy-Serie  :freu:  Ja, ich weiß, die meisten werden jetzt abwinken, aber ich konnte es echt nicht glauben. Seit der "Herr der Ringe" Trilogie warte ich auf Elfen und Co. Und jetzt ist es endlich soweit

The Chronicles of Shannara   nach den Romanen von Terry Brooks ist gestartet. OK, ich hatte immer gehofft, dass sie mal die "Forgotten Realms" von R.A Salvatore um den Dunkelelfen Drizzt Do' Urden verfilmen, aber das wird wohl nichts.

Aber egal, nun habe ich endlich Elfen, Druiden, Dämonen, Diebe usw. Zuerst war ich ja skeptisch, als ich hörte, dass die Serie auf MTV läuft. Aber nachdem ich heute die ersten beiden Folgen des Piloten (1h20min) gesehen habe, ist der Zweifel unbegründet. Absolut professionell und mit hochkarätigen Schauspielern besetzt, wie John Rhys-Davies (Slider) als Elfen-Herrscher, Manu Bennett (Arrow) als Druide oder James Remar als Dieb/Schurke.

Herrlich, ich freue mich. Das wollte ich nur mitteilen :D

Theo Kojak

Freut mich sehr für dich :) Klingt ja wirklich anch einer serie für dich :) Wenn Du magst, kannst du ja auch einen Thread dazu erstellen,die serie näher vorstellen - vllt. finden auch noch weitere Mitglieder gefallen daran :)

....isses wahr!
Entzückend, Baby
Ich bin dein Fan!

schimmi

:D Ich muss mich hier korrigieren,nun kommt zu aktuellen Serien Supernatural dazu  :freu:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: schimmi in Jan 08, 2016, 10:42
:D Ich muss mich hier korrigieren,nun kommt zu aktuellen Serien Supernatural dazu  :freu:

Wer hätte das gedacht? :D

wbohm

Zitat von: Theo Kojak in Jan 08, 2016, 01:17
Freut mich sehr für dich :) Klingt ja wirklich anch einer serie für dich :)

Oh ja. Wie lange habe ich darauf gewartet, dass endlich mal (wieder) eine reine Fantasy Serie erscheint.

ZitatWenn Du magst, kannst du ja auch einen Thread dazu erstellen,die serie näher vorstellen - vllt. finden auch noch weitere Mitglieder gefallen daran :)

Mal sehen.

Übrigens habe ich mich im vorherigen von meiner Begeisterung "überwältigen" lassen. Die Serie heißt korrekt "The Shannara Chronicles". Und ist wohl auch (fast zeitgleich) schon in Deutsch zu sehen.