NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 03:29:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Luden - Könige der Reeperbahn (D 2023)  (Gelesen 227 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mesta
Officer
*

« am: 13. März 2023, 21:35:07 »

In den 1980er Jahren wird die Reeperbahn in Hamburg zu einer unbändigen Partymeile, auf der Sehnsucht und Freiheit großgeschrieben werden. Sex, Drogen und Disco sind hier an der Tagesordnung und lassen die unterschiedlichsten Persönlichkeiten aufeinanderprallen. Unter den nicht selten von der restlichen Gesellschaft geächteten Menschen, die sich in dieser schillernden Parallelwelt Anerkennung erhoffen, befindet sich auch der ehrgeizige Klaus Barkowsky, der durch das Zutun der abgebrühten Prostituierten Jutta kurzerhand zum Zuhälter wird. Klaus will sein Geschäft groß aufziehen, gerät dabei aber bald mit den Platzhirschen der Branche aneinander, die vor wenig zurückschrecken, um ihre Stellung zu verteidigen. Daher gründet er die Nutella Bande und versucht mit dieser auf dem Kiez aufzusteigen.

Aaron HilmerKlaus
Jeanette HainJutta
Henning FlüslohAndi
Lena UrzendowskyManu
Karsten Antonio MielkeBeatle Vogler
Stefan KonarskeMischa
Stephan KampwirthWolf  Hansen
Ada Philine Stappenbeck Claudia
Nicki von Tempelhoff Frida Schulz
Tim Wilde Hanne Kleine
Burak Yigit Chinesen-Fritz
Lukas Watzl Wiener-Peter
Ulrich Bähnk Rudi
Imke Büchel Erika
Lara Feith Heike
Anne Haug Birgit
Anne Weber Ingrid
Robin Sondermann Rainer
Viktor KrügerGerd Glissmann
Joy Grant Grace
Thea EhreBabette
Dirk Böhling Josef Reinhardt
Miriam Maertens Heimleiterin Christa
Pamela Knaack Ilse
David Baalcke Udo
Amélina Limousin Nadine
Noah Tinwa Bernd Kühne
Ivan Gallardo Drogenboss
« Letzte Änderung: 13. März 2023, 21:37:35 von Mesta » Gespeichert
Mesta
Officer
*

« Antworten #1 am: 13. März 2023, 21:57:37 »

Habe die Serie jetzt mal angefangen, gefällt mir bisher echt gut. Interessante Darstellung einer ziemlich schmutzigen und brutalen Welt in einer Zeit des Umbruchs.
Trotzdem hat das ganze einen gewissen derben Humor. Dazu ist der Einsatz der Erzählerin auch echt gut gemacht. 

Mesta
Officer
*

« Antworten #2 am: 14. März 2023, 23:45:03 »

Da die Serie nur 6 Folgen hat habe ich die direkt durchgezogen.

Mit ein paar Abstrichen ist es echt eine sehr gute Serie geworden.

Das Erzähltempo ist relativ schnell und wird nur ganz selten durch die Erzählerstimme ergänzt. Man wird in jeder Folge mit einem ganz kurzen Anspiel direkt in die Handlung geworfen und diese wird dann auch schön durchgezogen. Recht kompakt, ohne unnütze Fülldialoge oder ähnliches. Die Schauspieler spielen die Rollen auch durch die Bank gut.
Dazu kommen die Sprüche, die da immer wieder rausgehauen werden. Die sind teilweise auch was zum Schmunzeln.
Der Kern der Truppe ist auch echt gut im Zusammenspiel. Die Nutella-Bande harmoniert und das wird auch gut durch das Spiel der Gegner ergänzt. Man entwickelt sogar teilweise ein bisschen Sympathie für die Figuren, obwohl sie meist echt übel drauf sind. Dabei wirkt die ganze gezeigte Welt unglaublich verkommen und dreckig. In dieser kaputten Welt versucht dann die junge Truppe ihren Aufstieg zur Kiezgröße. Dabei gibt es einige Erfolge, aber auch harte Rückschläge.

Was für mich etwas schwierig an der Serie war ist, dass es zwar eine sehr harte und dreckige Darstellung insgesamt ist, aber die Serie dabei immer so ein kleines Bisschen Gefahr läuft ins komische abzurutschen.
Hin und wieder musste ich dann doch nochmal schauen, ob da nicht doch Stullen Andi gerade seine Sprüche klopft. Auch werden die Revierkämpfe teils sehr zivilisiert geführt. Auch Klaus wirkt manchmal doch etwas naiv und etwas zu nett für seine Position und speziell auch den Aufstieg dahin.

Alles in allem wurde ich von der Serie aber wirklich gut unterhalten.
TheManFromUncle
Kadett
*

The Man From U.N.C.L.E.

« Antworten #3 am: 02. April 2023, 21:22:55 »

Auf diese Serie hätte ich aktuell auch großen Bock, werde mir mal ein Probeabo von Prime bei der nächsten Bestellung gönnen dann wird geschaut !  Cool

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Manni
Privatdetektiv

« Antworten #4 am: 03. April 2023, 20:28:56 »

Bin da noch etwas skeptisch, grundsätzlich bei deutschen Produktionen, aber vielleicht schaue ich hier auch mal rein>!

Viele Grüße von Manni!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages