NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Oktober 2025, 20:13:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Mayor of Kingstown (USA 2021 - )  (Gelesen 1243 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mesta
Officer
*

« am: 24. März 2023, 20:12:05 »

Inhalt:
In Mayor of Kingstown geht es um den "Bürgermeister" von Kingstown, Michigan. In dem beschaulichen Ort ist das private Gefängnisgeschäft der wichtigste Wirtschaftszweig. Die Stadt ist abhängig von Gefängnissen und deren Insassen. Im Mittelpunkt der Handlung steht die Familie McClusky, die zwischen Polizei, Politik, Gangs, Inhaftierten, Kriminellen und den Aufsehern vermittelt um eine gewisse Ordnung in der Stadt aufrecht zu erhalten.

Cast:
Jeremy RennerMike McLusky
Dianne WiestMariam McLusky
Hugh DillonIan
Tobi BamtefaDeverin 'Bunny' Washington
Taylor HandleyKyle McLusky
Emma LairdIris
Derek WebsterStevie
Hamish Allan-HeadleyRobert
Aidan GillenMilo Sunter
Nishi MunshiTracy
Nichole GaliciaRebecca
Michael BeachKareem
Necar ZadeganEvelyn
Pha'rez LassP-Dog
James JordanEd
George TchortovJoseph
Kyle ChandlerMitch McLusky
Mesta
Officer
*

« Antworten #1 am: 24. März 2023, 20:43:06 »

Habe die Serie gerade angefangen (Paramount+). Die Beziehung zwischen den einzelnen Gruppierungen in der Stadt hängt dauerhaft am seidenen Faden und auf diesem seidenen Faden tanzen die McCluskys ihren Drahtseilakt. Der Titel Bürgermeister ist dabei nicht wirklich auf den Bürgermeister der Stadt bezogen, sondern eine Bezeichnung um der Rolle der Familie im Geflecht der Stadt Rechnung zu tragen.
Die Serie zeigt dabei immer wieder die Zusammenhänge der verschiedenen Standorte. Kämpfe im Gefängnis wirken sich auf die Gangs auf der Straße aus und andersherum werden diese Streitigkeiten ins Gefängnis getragen.
Auch die Wärter und die Polizei mischen fröhlich in dem Geschäft mit. Wenn z.B. jemand gesucht wird werden Zugeständnisse an Verbrecherbanden verteilt um an diese Person heranzukommen. Auch diese Geschäfte laufen über den Bürgermeister.
Die McCluskys vermitteln dabei vor allem Gefallen zwischen den verschiedenen Gruppen um irgendwie ein kleines Bisschen Ruhe in der Stadt und im Gefängnis zu erhalten.

Diese ganze Verstrickung und dieser dauerhafte Tanz auf der Rasierklinge machen die Serie wirklich spannend. Die verschiedenen Schauplätze wie Gefängnis und Straße bringen an sich schon viel Spannung mit.
Kann man auf jeden Fall mal reinschauen und sehen ob es was für einen ist.

Bisher  3,5 Sterne mit Potential für eine Steigerung wenn die Serie über die ganze Staffel so stark bleibt.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 24. März 2023, 20:48:01 »

Klingt wirklich sehr interessant Happy Wir wohl dieses WE gleich mal angetestet!

Mesta
Officer
*

« Antworten #3 am: 25. März 2023, 08:45:30 »

Ich habe jetzt die erste Staffel jetzt durch, das Ende der Staffel ist dann echt nochmal ein anderes Level, was da alles abgeht. Da ist dann echt die Kacke am dampfen.
Die Serie hat einige bekannte Gesichter.
Schauspielerische Leistung ist wirklich gut und das Drehbuch passt.

Kann die Serie nach Ansicht der Staffel auch wirklich empfehlen. Ist mal eine spannende Perspektive und es unterhält. Sehr guter Film/Serie

P.S. Habe übrigens in den Credits gesehen, dass Jeremy Renner auch als Produzent dabei ist.
« Letzte Änderung: 26. März 2023, 12:10:18 von Mesta » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 25. März 2023, 23:55:38 »

Habe soeben die erste Folge auch mit Steffi gesehen. Alles noch ziemlich verwirrend und verflochten...muß erstmal weiterschauen. Sehr schockiert war ich eigentlich, dasss Kyle Chandler gleich in der Pilotfolge schon drauf geht. hatte eigentlich gedacht, er gehört zum Hauptcast, zumal er auch in den Bildcredits war. Deswegen...war ein echter Schock. Auch wirklich schade, da ich den Schauspieler ("Allein gegen die Zukunft", "Friday Night Lights") sehr gerne immer sehe. Abe rmit Jeremy Renner und Hugh Dillon ("Flashpoint", "Durham County", "Yellowstone") spielen ja  noch zwei weiztere Schauspieler mit, die ich sehr mag.

Diese Serie war wohl der Grund, wieso Hugh Dillon "Yellowstone" den Serientod gestorben war, da er in dieser serie nicht nur einer der Hauptdarsteller und Produzenten ist, sondern die Serie auch mit kreiert hatte.

Mesta
Officer
*

« Antworten #5 am: 26. März 2023, 12:06:54 »

Das ist glaube ich ein Punkt, den ich mir auch gewünscht hätte.

Spoiler  :
Ich glaube der Einstieg und ein paar Handlungsstränge wären noch besser geworden, wenn man erst einmal ein paar Folgen unter dem alten Bürgermeister gesehen hätte.
Der Wechsel der Vorgehensweise wird zwar immer wieder aufgegriffen, aber da hätte man mehr draus machen können.

Spoiler  :
Jeremy Renner spielt eher einen Hitzkopf, der zwar die meiste Zeit darauf bedacht ist den Frieden zu wahren, aber selbst immer wieder mal ausrastet.
Kyle Chandler war da eher der ruhige "Staatsmann", der viel weniger aggressiv und eher ruhig agiert hat.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 27. März 2023, 22:21:59 »

Heute Folgen 2 und 3 geschaut...besonders Folge 3 hatte mir persönlich sehr gut gefallen. Das dieser Kindermörder nicht mehr alt wird, da er von allen seiten gejagt wurde, war klar.

Mesta
Officer
*

« Antworten #7 am: 28. März 2023, 23:54:43 »

Ja, der Typ hatte dann wirklich keine Freunde mehr.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 29. März 2023, 00:01:21 »

Folge 5  war auch nicht schlecht...die Eishockey-Keilerei  - mehr bei en Zuschauern Grinsen Aber Mike hatte schon recht...so ein Rassistenschwein!

Manni
Privatdetektiv

« Antworten #9 am: 03. April 2023, 20:34:58 »

Großartige Serie! Hatte mir alle 10 Folgen in 3 Tagen reingezogen. Klasse, dass der Renner auch solche Sachen kann! 

Wird es eigentlich eine 3. Staffel geben? Dem Renner gehts ja gesundheitlich noch nicht wieder so gut. Ist die Frage, ob die Macher eine Serie solange offen halten können, die laufenden Kosten gehen ja weiter.

Viele Grüße von Manni!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 04. April 2023, 01:16:00 »

Mich erinnert die Serie auch ein wenig an "Ray Donovan" . Gibt schon ein paar Gemeinsamkeiten.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #11 am: 05. April 2023, 21:32:29 »

Steffi und ich hatten gestern die letzten beiden Folgend er 1. Staffel gtesehen. Boah...die hatten es ja vol ist sich. Sehr action, sehr daramtisch...einfach klasse! Allleine wie kompromißlos Mike mit den 3 Nazis umgegangen sind, die Iris mißhandelt hatten...nicht lange gefackelt. Kurze Bestätigung - dann WAMM...abgeknallt Grinsen So schnell geht das laut lachen

Der Mega-Aufstand im Knast war auch zziemlich heavy...da hatte es so manchmel wiederkehrenden Charakter erwischt!

Mesta
Officer
*

« Antworten #12 am: 05. April 2023, 22:10:02 »

und einer ist einfach so rausspaziert.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #13 am: 05. April 2023, 23:26:15 »

und einer ist einfach so rausspaziert.

Jo...Milo hatte eben noch einen Cop umgebracht, ihn seine Uniform stibitzt und weg war er.

Manni
Privatdetektiv

« Antworten #14 am: 18. April 2023, 20:43:29 »

Hoffentlich kommt bald Staffel 2 in Deutschland!

Viele Grüße von Manni!
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages