NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 14:39:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Largo Winch /F/B, 1990-????)  (Gelesen 519 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. April 2023, 01:12:42 »


Largo Winch ist eine Figur, erdacht vom belgischen Autor Jean Van Hamme, die als Titelheld einer erfolgreichen Serie von Kolportage-Romanen und Comics (gezeichnet von Philippe Francq) gleichen Namens dient.

Seine Abenteuer wurden zunächst in einer Reihe von sechs Abenteuerromanen zwischen 1977 und 1984 beim Verlag Mercure de France veröffentlicht. Seit 1990 verlegt Dupuis die Geschichten als Comicserie, für die Jean Van Hamme bis Band 20 auch das Szenario schrieb. Seitdem ist Éric Giacometti neuer Szenarist der Serie. Die Startauflage der französischsprachigen Ausgabe von Band 20 im Jahr 2015 betrug 300.000 Exemplare[1], womit die Serie zurzeit zu den erfolgreichsten bandes dessinées gehört.


Inhalt:
Nerio Winch, ein alter Geschäftsmann sowie Leiter und Eigner eines US-Finanzkonzerns mit einem Umsatz von knapp 44 Milliarden Dollar und fast 400.000 Mitarbeitenden, hat weder Kinder noch Erben. Er adoptiert daher einen jugoslawischen Waisenjungen namens Largo Waclev.

Largo ist ein unverbesserlicher Abenteurer, der unverdrossen aus Waisenhäusern und Internaten flieht und sein Glück bei den Frauen und im Vagabundenleben sucht und findet. Nerio lässt ihn bei einem vertrauten Ehepaar in Liechtenstein (siehe Band II, Die Gruppe W) aufwachsen und führt ihn bei gelegentlichen Treffen in die Geheimnisse und Besonderheiten des Konzerns ein. Als Largo 26 Jahre alt ist, wird sein krebskranker Adoptivvater ermordet. Largo erbt dessen gesamtes Vermögen und findet sich an der Spitze der Winch-Unternehmensgruppe wieder, wo ihn zahlreiche Abenteuer erwarten. Genretypisch macht Largo Bekanntschaft mit vielen verführerischen Schönheiten, bleibt aber ungebunden.

Largo wird auf seinen Abenteuern von einer bunten Truppe aus aller Welt unterstützt, die sich meist aus seiner eigenen Winch-Unternehmensgruppe rekrutiert. Dazu gehören sein bester Freund, der kecke schweizerische Ex-Dieb Simon Ovronnaz, Winchs spröde, zuverlässige rechte Hand Dwight E. Cochrane bzw. dessen Vorgänger John D. Sullivan (jeweils aus den Vereinigten Staaten), der israelische Ex-Soldat und Pilot Freddy Kaplan, die strenge, großmütterliche Chef-Sekretärin Eleanor Pennywinkle (Großbritannien) sowie die lesbische, chinesischstämmige Ex-US-Air-Force-Pilotin Silky Song.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. April 2023, 01:13:09 »

Nach Jahren Pause widme ich mich endlich wieder dieser tollen Serie. Hatte einst nur die ersten 4 Alben gelesen, alles weiteres kannte ich davon nicht, hatte mir aber mit den Jahren immer mal wieder ein Band gekauft. Auslöser war nun, dass ich zu meinem Geburtstag von Steffi gleich 7 weitere Alben geschenkt bekommen hatte, die sie in einen Konvolut gekauft hatte und ich hatte eh länger vor, nach der Winterpause wieder mit Comiclesen anzufangen und da macht "Largo Winch" nun den Anfang Happy

Derweil gibt es 23 Alben, auch mittlerweile Gesam-Alben.

Neben der Comicserie entstand zwischen 2001-2003 auch eine Fernsehserie zu "Largo Winch", wovon 2 Staffeln gezeigt wurden, leider nur die erste Staffel auch in Deutschland ausgestrahlt wurde.

Ferner gibt es auch 2 Kino-Filme um Largo Winch.

Hatte letzten Freitag damit begonnen und heute Band 2 gelesen. Viel Action, Spannung, Exotik und auch einen netten Humor. Zeichner Jean Van Hamme muß man ja nicht genauer vorstellen - er ist ja einer der bekanntesten un d erfolgreichsten frankobelgischen Comic-Zeichner der Welt Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. Mai 2023, 15:40:06 »

Bisher bis Band 12 vorgedrungen - macht mir weiterhin immer noch viel Spass, die Alben zu lesen, bzw. mittlerweile ich schon da angekommen war, wo ich sie nur noch gekauft, aber aus Zeitgründen nicht gelesen hatt.

Viel Action, Spannung, auch Witz und eine nette Portion an Erotik.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. Mai 2023, 19:07:59 »

Bin nun auf den aktuellen deutschen Stand, also bis Band 23. Band 24 wird voraussichtlich wohl Januiar 2024 erscheinen, so im Schnitt alle 2 Jahre kommt ein neues Albun heraus ...was infofern blöd ist, weil es alles Zweiteiler sind Grinsen Die Bände 19-22 war soigar ein Vierteieler...das heißt, ich hätte damals 8 Jahre warten  müssen um den Vierteiler komplett zu habenb... ich glaube, ich rege mich nie wieder bei einer Serie auf, die zum Staffelende mit einem Cliffhanger endet wo man denn ein paar Monate zur Auflösung warten muß totlachen

Werde Band 23 wohl sicher nochmal lesen, wenn Band 24 erscheint, da der Cliffhanger - wie immer sehr massiv spannend war.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS