Facebook Link

Fubar (USA, 2023-XXXX) "Netflix"

Begonnen von SilverLion, Apr 20, 2023, 11:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabrina Duncan

Wie Mark eben schon schrieb. Ja, die serie war einfach klasse! War anfangs sehr skeptisch gewesen und tendierte eher zum "Nein". Aber jetzt nachdem wir die ersten 3 Folgen gesehen habe - eine wirklich supertolle Serie, mit Garantie einer der besten Serienneustarts des Jahres (wie Tulsa King auch)

Freue mich auf die weiteren Folgen und klasse, dass es schon für Staffel 2 verlängert wurde :freu:

:5sterne:

Quark

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Jun 26, 2023, 00:02
Creator ist wie ich gelesen hatte, Nick Santora - war eh schon gleich ein Pluspunkt. Der hatte ja auch die geniale Serie "Scorpion" schon geschaffen :)

An "Scorpion" musste ich auch gleich denken, als ich die erste Folge gesehen habe. Wusste nicht, dass der gleiche Creator ist. Aber das erklärt natürlich, dass sich Fubar etwas altbacken anfühlt, neue Ideen hatte Santora seitdem anscheinend keine mehr.  :D

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Quark in Jun 26, 2023, 16:33
Creator ist wie ich gelesen hatte, Nick Santora - war eh schon gleich ein Pluspunkt. Der hatte ja auch die geniale Serie "Scorpion" schon geschaffen :)

An "Scorpion" musste ich auch gleich denken, als ich die erste Folge gesehen habe. Wusste nicht, dass der gleiche Creator ist. Aber das erklärt natürlich, dass sich Fubar etwas altbacken anfühlt, neue Ideen hatte Santora seitdem anscheinend keine mehr.  :D

Naja - er war auch der Creator für "Prison Break", "Vegas" (die mit Dennis Quaid), "Breakout Kings" und "Reacher" :D

Quark

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Jun 26, 2023, 19:05

Naja - er war auch der Creator für "Prison Break", "Vegas" (die mit Dennis Quaid), "Breakout Kings" und "Reacher" :D

Aha, dann kann er also, will aber nicht immer.  :D

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Quark in Jun 27, 2023, 17:03
Zitat von: Dan Tanna Spenser in Jun 26, 2023, 19:05

Aha, dann kann er also, will aber nicht immer.  :D

...wobei er sich bei "Reacher" ja an den Romanvorlagen von Lee Child halten musste und nicht wirklich betwas eigenes dabeiu zu sagen hatte vom  Inhalt her :D Das ist ja auch wunderbar gelungen - war ja eine nahezu 1:1 Rüberbringung des ersten Romans auf diese 1. Staffel.

Mesta

So, hab es nun auch geschafft die Serie mal im Plan unterzubringen.

Fazit. Konnte man sich anschauen, aber doch eher Durchschnitt.
Leidet wahrscheinlich etwas unter den Erwartungen, die durch das Mitwirken von Arnie entstehen, ist also wahrscheinlich sogar etwas besser als der Schnitt der Reviews die man so lesen kann.

Die Handlung ist relativ durchschaubar und die Gags teilweise auch schon klar bevor sie rauskommen.
Die Chemie zwischen Vater und Tochter ist phasenweise echt gut, auch die Sache mit der Paartherapie hat mir gefallen.

An anderen Stellen hakt es aber auch ein wenig.
Die Handlungsstränge rund um das "relativ gleiche" Liebesleben der beiden ist mir etwas zu seicht umgesetzt und einige Ansätze, die mir gut gefallen haben sind dann nicht wirklich weiter verfolgt worden.
z.B. hat mit Aidon in den paar Situationen echt gut gefallen, als er mal aus sich raus kam.

Der kleine Nebenplot um Barry und Tina hat mir dagegen wieder gut gefallen. Ebenso wie die Figuren.

Was mir auch etwas fehlte waren die Profile der Gegenspieler. Gerade mit der Geschichte zwischen Luke und Boro hätte dieser viel mehr eigenes Profil bekommen können.

Von daher gebe ich hier erstmal  :3sterne: für mehr reicht es mir im Vergleich einfach nicht. Gerade wenn man Stallone mit Tulsa King ranzieht ist das doch eine etwas andere Liga.

Mesta

Die Serie geht jetzt mit Staffel 2 weiter. Für mich eher überraschend, dass man hier noch eine Staffel bekommt.

Mal sehen ob und wann ich das schaue.

Dan Tanna Spenser

Eine 2. Staffel war ja schon zügig damals durchgewunken wurden...das es letztendlich solange gedauert hatr, bis sie nun kommte, eher ungewöhnlich, könnte am Terminplan von Schwarzenegger gelegen haben.

Staffel 1 hatte mir eigentlich gut gefallen, aber man hätte das ganze als Miniserie belassen sollen.