NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 12:21:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bill Bantam (F/B, 1983-1984)  (Gelesen 92 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Mai 2023, 19:19:32 »

Bill Bantam ist ein Spezialagent des OSA (Office of Secret Affairs), der immer die besonders brisanten Aufträge übernimmt. Sein Chef ist Inspektor Parker, ein langgedienter Staatsdiener des Polizeidienstes und mit allen Wassern gewaschen. Bills Partnerin ist die taffe Dorothy Latimer. Bill und Dorothy führen so etwas wie eine Beziehung  zusammen und beide sind extrem eifersüchtig. Bill ist smart, schnell und trickreich. Immer da,, wenn es darum geht, gefährliche Gangstersyndikate zur Strecke zu bringen oder zu unterwandern, ist Bill die Geheimwaffe des OSA...

Zwischen 1983 und 1984 erschienen in Deutschland insgesamt 6 Comic-Taschenbücher im BASTEI Verlag:

01. Besuch beim Killer - Boss
02. Die Mexikaner - Mafia
03. Im Visier der Mafia
04. Verräter an Bord
05. Die Killer - Echsen
06. Die Gefangene der Mafia

Wer der Zeichner und Texter dieser Reihe war, konnte ich leider nie ermitteln, auch nicht, ob im Herkunftsland weitere Bände erschienen waren oder ob die Reihe gar dort einen ganz anderen Titel hatten....



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. Mai 2023, 19:20:53 »

Nachdem ich mit "Largo Winch" durch bin habe ich mich nun nach sehr vielen Jahren mal wieder dieser kurzlebigen Reihe gewidmet. Band 1 hatte mir auch heute immer noch sehr gut gefallen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 20. Mai 2023, 22:35:17 »

Zeichner und Texter herauszubekommen ist hier wirklich fastz unmöglich... hatte schon bei diversen Comic Cracks nachgefragt - keiner konnte helfen. In einem renommierten Comic Forum gabs diese ernüchterne Antwort dazu7:

Zitat
Gerade bei Bastei hat man natürlich oft Autoren/Zeichner verschwiegen (Mykros, Bill Bantam, Alan Dark (alias Martin Mystere)), nur bei wenigen war es bekannt (Wäscher hat man bei Lasso/Buffalo Bill erkannt, ansonsten war wohl noch das Studio Vandersteen bei Bessy bekannt, wie auch Studio Sels bei Silberpfeil).
Die Gespenster Geschichten stammte zu Anfang von DC, später waren das dann vorwiegend Geschichten aus der Feder von Hajo F. Breuer und Peter Menningen, gezeichnet von Kroaten u.ä. (u.a. Goran Sudzuka, der bei DC Vertigo arbeitet).
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 04. Juni 2023, 18:01:06 »

Alle 6 Comic-Taschenbücher ausgelesen - ca. 35 Jahre her, wo ich sie zuletzt gelesen hatte. Gefällt mir auch heute noch ganz gut aber zu meinen Lieblings Comic-Reihen zähle ich sie heute nicht mehr. Sie sind zwar gut, aber auch nicht herausragend.

 3,5 Sterne
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS