NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 16:31:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dennis Lehane: Kein Kinderspiel (4. Roman der Kenzie / Gennaro- Reihe, 1999)  (Gelesen 236 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Mai 2023, 20:44:41 »

Das Bostoner Detektivpärchen Patrick Kenzie und Angela Gennaro wird beauftragt, ein verschwundenes vierjähriges Mädchen wiederzufinden. Der schwierige Fall entwickelt sich in mehr als einer Hinsicht zu einer Zerreißprobe für das bewährte Duo, denn je länger sich die zähen Ermittlungen hinziehen, desto undurchsichtiger wird das Ganze ...


    Herausgeber ‏ : ‎ Ullstein Taschenbuch; 1. Edition (1. September 2004)
    Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    Taschenbuch ‏ : ‎ 524 Seiten
    ISBN-10 ‏ : ‎ 3548261426
    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3548261423



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Mai 2023, 20:47:15 »

Habe auf der Hinfahrt der FedCon nun mit dem vierten Roman weitergemacht und abends und auch auf der Zugrückfahrt weitergelesen und entsprechend gut vorangekommen.

hatte das Buch zuletzt vor ca. 10 Jahren gelesen.

Zu dieser Romanvorlage entstand übrigens auch der Neo Noir Thriller "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel" mit Casey Affleck und Michelle Monaghan
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 28. Juli 2023, 22:03:35 »

Hatte das Buch vorgestern ausgelesen (mit ziemloucher Verspätung...hatte es einfach nicht unter einem Hut bekommen, nebenbei auch noch Comics zu lesen). Aber zum Glück kenne ich diese Romane ja auch schon und deswegen wars leichter Happy

Ein ungemein schockierendes Buch... eines der schockiuerenden Bücher die ich je gelesen haben. Kleininder, die sexuell mißbraucht und anderweitig misshandelt werden, zu Tode gefoltert werden und zerstückelt werden ist sicher nicht für zarte Gemüter. Am Ende dann die Trennung zwischen Patrick und Angie aufgrunddessen, dass man das entführte Kind zur Mutter zurückgegeben hatte, den das Wohl des Kindes völlig latte war und Angie hätte es lieber bei den Entführern geleassen, die das Kind geliebt und gepflegt hatten... dafür nebenbei 4 Leute ermordet hatten.

Ich finde das Buch ziemlich genial... aber sicher gibts mehrere, die die Handlung als "too much" einstufen würden...

Geniale/r Film/Serie von mir
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS