NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:17:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sportbegeisterung  (Gelesen 180 mal)
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« am: 01. Juni 2023, 23:13:11 »

Nachdem ich hier gerade was zur Relegation geschrieben habe ist mein Blick mal über die Themen gewandert und ich bin irgendwie bei der Umfrage was schaut ihr am liebsten hängengeblieben.

Bei mir ist es aktuell hauptsächlich Fußball und Football. Wobei ich da jeweils auch schon mal besser im Thema war. Aber das schaue ich fast jede Woche, wenn es läuft und wenn es beim Fußball nicht bei DAZN läuft, die sind bei mir nach der Preiserhöhung rausgeflogen. Dazu kommen dann noch gewisse Events, wo ich schonmal reinschaue. Mal mehr, mal weniger. Olympia, oder Weltmeisterschaften generell, Darts WM zum Beispiel sehe ich meistens zumindest ein paar Spiele, Handball oder Eishockey WM/EM ggf. auch. Wintersport auch nur ganz sporadisch und eher dann durch Zufall.

Beim durchlesen der Umfrage ist mir dann aber eine Sache so richtig klar geworden. Früher habe ich viel mehr Sport verfolgt.

Biathlon, Skispringen, Formel 1, Tennis, Tour de France, Wrestling, Snooker zum Beispiel.

Da kannte ich dann auch die Namen der Sportler und habe zumindest gewisse Events wie die Vieschanzentournee komplett verfolgt. Früher auch oft mit der Familie am Sonntag.
Wegen Formel 1 Rennen ist man nachts aufgestanden und beim Tennis habe ich auch die großen Turniere eigentlich alle gesehen.

Heute ist das komplett weg.
Selbst Fußball war bis vor ca. 2 Jahren immer weniger geworden. Die langweilige Bundesliga mit den unnützen Vereinen wie Leipzig oder Hoffenheim und dem immer gleichen Meister hat einfach gar kein Interesse mehr generiert, auch die zerstückelten Senderechte haben einem den Spaß komplett genommen. Besser ist es eigentlich dann erst wieder geworden als Bremen in der 2. Liga war. Das war richtig interessant, die Spiele spannend und auch das Aufstiegsrennen war bis zum Ende interessant.
Dadurch habe ich dann auch die nächste Bundesligasaison wieder mehr verfolgt und die Auswärtsfahrt nach Dortmund hat auch ziemlich viel Spaß gemacht.

Übertragungen sind dann aber auch mein nächster Punkt. Früher war mehr Sport frei verfügbar, heute ist vieles hinter der Paywall verschwunden. Dazu hat gefühlt die Qualität der Berichterstattung auch nicht zugelegt, eher abgenommen.
Zerstückelte Events, die dann bei mehreren Sendern laufen sind auch nicht hilfreich.

Noch so ein Punkt sind die Sportler selbst. Früher hatte man in vielen Bereichen erfolgreiche Stars aus Deutschland. Heute sind da zwar einige erfolgreiche Sportler, aber die werden auch nicht mehr so in der Presse präsentiert, da ist alles sehr auf Fußball konzentriert. Für den Rest bleibt dann nur ne kleine Spalte in der Zeitung oder mal nen Bericht wenn doch mal wer was erreicht hat.

Wie ist das bei euch? Habt ihr da ähnliches Erlebt, oder seid ihr noch immer voll drin im Sportthema?
« Letzte Änderung: 01. Juni 2023, 23:14:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. Juni 2023, 19:47:42 »

Früher als Kind mochte ich Fußball, Formel 1, DTM, Eishockey und Boxen sehr gerne...aber mittlerweile aus Zeit- und Interessenhaölber ist nur noch Fußball übrig geblieben und das auch längst nicht mehr so enthusiastisch wie in meiner Jugendzeit...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS