NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 14:24:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 17. Die Tote am Strand (Person Or Persons Unknown)  (Gelesen 40 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. August 2023, 18:51:08 »

Julie will ein Wochenende bei einer Freundin am Meer verbringen. Sie findet das Mädchen jedoch tot am Strand. Der Vater der Ermordeten will, dass Ryan den Mörder um jeden Preis überführt. (Text: Sky)

Deutsche TV-Premiere: Di 17.09.1996 Krimi & Co.
Original-TV-Premiere: Mo 24.09.1973 Seven Network
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. August 2023, 03:32:05 »

Bekannte Gaststars: David Foster (als Alan Taylor), Fred Betts (als Walter Taylor), Robert McDerra (als Graham Anderson), Tony Alyn (als Joe Cook)

Wiederkehrende Charaktere: Carl Bleazby (als Det. Sgt. Ken Wade)



Julie will ein entspanntes Wochenende bei den Taylors machen, die sich schon seit ihrer Kindheit durch ihren Eltern kennt und  freut sich besonders auf ein Wiedersehen mit fer gleichaltrigen Christine. Als sie von Walter Taylor erfuhr, dass sie am Strand war, wo sein Sohn Alan gerade her kam, fuhr sie dorthin. Sie fand am Strand ihr Handtuch und ihre Sachen - aber keine Christine. Dafür fiel ihr ein merkwürdiger Mann auf, der sie beobachtet und kurz darauf fand sie Christine tot am Strand und bekam einen Schock.

Julie brach ihren Urlaub sofort ab und fuhr zurück. Walter Taylor war ebenfalls völlig mit den Nerven am Ende. Sgt. Wade übernahm den Fall, verhörte Julie mit dem, was sie gesehen hatte und beschrieb den Mann. Die Beschreibung passte auf Graham Anderson, der sich öfter am Strand herumtreibt. Er galt als Perverser, der gerade Frauen hinterhergafft. Julie erkannte ihn als den mann, den sie gesehen hatte - doch Anderson bestritt es. D a man keine festen Beweise gegen Anderson hatte, liess man ihn laufen - sehr zum Ärger von Walter, der fest glaubt, dass An derson der Mörder seiner Tochter ist. So suchte er ihn auf um ihr fertigzumachen.

Alan Taylor suchte Ryan und Julie auf, in der Hoffnung, dass sie seinen Vater aufhalten und zur Vernunft bringen können. Es gelang ihnen, Walter zurückzuhalten, ehe er eine Dummheit machte. Walter engagierte Ryan nun, um den Mord an Christine aufzuklären - was für ihn hiess, Beweise für Andersons Schuld zu finden. Doch als Ryan mit Anderson sprach, glaubte Ryan, dass er unschuldig sei.  Ryan sprach mit Alan und erfuhr, dass Christine viele Männerbekanntschaften hatte und das einer von denen der Mörder sein kann.  Als Ryan darüber mit Walter redete, bestritt er vehement, dass Christine Männerbekanntschaften hatte.

Julie bemerkte unterdessen, dass sie verfolgt wird. Beim Einkaufen... auf dem Parkplatz. Sie sah zwar niemanden, witterte aber, verfolgt zu werden, Zudem bekam sie imer wieder Anrufe - zu Hause wie auch in der Detektei und der Anrufer legte immer gleich danach wieder auf. Der Höhepunkt war, als Julie ein Päckchen bekam  - indem tote Strandkrebse drin waren, sowie ein Drohbrief. Ryan bestand darauf, dass Julie erstmal zu einer Freundin zieht oder eine Freundin zu ihr kommt. Sie entschied sich für letzteres... und bereute es - denn ihre Freundinb Dorothy war eine ausgesprochene Chaotin, die ihre Wohnung in nur kurzer Zeit in ein Schlachtfeld verwandelte laut lachen  Witzig fand ich, als Julie Dorothy anrief und zu sich einlud und Ryan meinte

Ryan: Haben Sie jemanden gefunden?
Julie : Ja...habe ich!
Ryan: Und wann kommt Sie?
Julie: Sie? Wieso sind sie sicher, dass ich keinen Er zu mir eingladen habe?
  laut lachen

Ryans leicht eifersüchtiger Blick daraufhin hin... herrlich... Julie merkte es auch und lächelte verschmitzt und sagte "Dorothy kommt in einer Stunde!" Grinsen

Tony befragte derweil Leute, die was gesehen haben könnten oder die Anderson kennen, dabei belauschte er zufällig, wie Anderson mit einem mann namens Joe Cook sprach, der zur Tatzeit auch am Strand war und den Anderson zu decken versuchte.

Ryan fuhr wieder zu Anderson und traf da auch Cook und erfuhr ungeheueriches: Joe Cook ist vorbestraft und wenn man erfährt, dass er auch am Strand war, könnte man falsche Schlüsse ziehen... die aber nicht stimmen. Cook war am Strand, weil er sich in Alan verliebt hatte - was aber keiner wissen darf. Cook hatte bereits Annährungsversuche bei Alan gemacht, die er aber sofort abgeschmettert hatte,m da er nicht schwul ist - zudem liebte Alan eine Frau. Dieses besprach er mit Christine auch am Strand und sie stritten darüber - denn Christine erfuhr, dass er in Julie verliebt ist und Chrtistine machte sich darüber lustig und sagte, dass sie Julie das erzählen will. Daraufhin rastete Alan aus und tötete Christine - was er gar nicht wollte.

Alan suchte jetzt Julie auf um sie zu einer Spazierfahrt einzuladen - als Ablenkung wegen den Drohanrufen, vond er Julie ihm erzählte. Doch unterwegs bemerkte Julie, dass sich Alan mehr und mehr veränderte und reizbarer wurde und er sie daran erinnerte, als er ihr gestand, dass er sie liebt - da war er erst 17 gewesen und Julie 18  - das war vor 3 Jahren. Langsam dämmerte es Julie - doch es war zu spät. Alan zog sie am Strand zu seinem Boot um mit ihr abzuhauen. Zuvor hatte er Streit mit seinem vater gehabt, der ihm vorwarf "kein richtiger Mann zu sein". Julie wehrte sich an Kräften. Dabei wurden sie von einem älteren Ehepaar am Strand beobachtet... doch die sahen schnell weg nach dem Motto "Das geht uns gar nichts an!" sauer Als Julie und Alan sich stritten und er sie immer wieder unter Wasser drückte, haute das Paar ab.  Ryan hatte von Walter erfahren, das Alan mit Julie zum Strand wollte. Ryan und Tony rasten dort hin und der alte Mann des Paares war nun wengstens so "nett", um ihnen zu sagen, dass da drüben ein Mann versucht,m ein junges Mädchen zu töten!". Ryan und Tony kamen gerade noch rechtzeitig, um Julie zu retten. Sie fuhren alle zusammen zurück zu Walter, der nun erfuhr, dass sein eigener Sohn seine Tochter ermordet hatte. Unter Tränen entschuldigte sich Alan bei seinem vater - doch der konnte ihn nicht vergeben, zog eine Waffe und schoss das gesamte Magazin in die Brust seines Sohnes. Ryan und Tony standen wie erstarrt daneben und Julie bekam einen hysterischen Schreianfall. Hier enedete die Folge...

Fazit:
An sich wieder eine sehr gute Folge...diesmal mit Strandfeeling. Das Alan der Mörder war, war mich schon nach den ersten Minuten klar! Nur das Motiv wußte ich nicht, ich vermutete, dass es ein Unfall gewesen wäre, als man am Strand herumgetollt hatte, doch als Julie dann gestalkt wurde, wußte ich, dass da mehr dahintersteckt Das Ende war natürlich schon ein echter Hammer! Das die Serie auch das damals brandheiße Thema Homosexualität auffast, war was Neues. Schön war es, dass Julie diesmal mehr im Mittelpunkt stand Happy

 3,5 Sterne
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS